Hi, nein, Weiche ist nicht dabei - nur der Speaker. Weiche z.B. aus einer (alten) KMT CS208
Beiträge von djobi
-
-
Ich hab hier noch einen Beyma 8 CX in OVP liegen - 45 EUR + Versand
-
2x Bütec Scherenpodeste 2x1m
250EUR für beide2x neuwertig 2x1m für Steckfuß 55mmx55mm
200EUR für beide -
Ich habe noch 2 Stk MF15 Monitore / Topteile 400 EUR für beide + Versand
-
mhh, ist wahrscheinlich zu spät - aber ich hätte 4 Stk hier
drringding: warum kramst du das nach einem Monat wieder raus?
-
Tape-Out oder Zone2 am Mischpult verwenden, von dort in den Hifi-Verstärker. Aux-Eingang oder jeder Line-Eingang sollte funktionieren.
15m Chinchleitung sind schon viel, dadurch daß es unsymmetrisch ist, können da Störungen drauf einwirken - aber es sollte funktionieren. -
dito, bei mir auch
-
Zitat von "freeze"
Kann man eigentlich neben einem regulärem Gewerbe noch ein zweites, umsatzsteuerbefreites Gewerbe anmelden?

ehrlich gesagt, hab ich mich das auch schon gefragt.
z.B. DJ-Dienstleistung gem. Kleinunternehmeregelung §19 UStG ohne Mwst. und Technikvermietung mit MwSt. wg. Technikeinkauf bzw. Gewerbekunden
Ggf. die Technikvermietung unter Frau/Freundin/ .. anmelden - durchaus schon öfters gesehn
Hat das mal wer durchgerechnet?
Was sagt der stb? -
Hi,
ich hätte einen Licon CX inkl. Case und Lampe, sowie mit Thomann Rechnung zwecks Garantie. Top Zustand.
2500 EUR, MwSt. nicht ausweisbar (§25a UStG)ACL Gruppe 2x4er Bars PAR-56 inkl. Leuchtmittel hätte ich auch noch.
-
was soll denn eigentlich das Amprack-Foto hier zwischen?
Viel Geld für Technik, aber für eine vernünftige Beschriftung und ein bischen vernünftiges Holz fürs Rollbrett hat es nicht mehr gereicht?4K.-Endstufe 1HE gibts auch noch ne KMT Q600, hab ich selbst, gebraucht um die 600 EUR
4x300W -
Naja, da kenn ich auch das Gegenteil
-
für 500 gibts mit Glück ein gebrauchtes A&H Mix Wizzard.
Ansonsten neu z.B. ein Yamaha MG166CX-USB
Mit Kompressoren und eingebaute Effekte -
Zitat von "Techniklarry"
Und I Don't need: einen Nachbarn, der rum mault, weil man 6 mal im Jahr nach 24 Uhr auslädt.
kenn ich ...
-
gebraucht würde ich versuchen ein AH MixWizard zu bekommen, das sollte für 500 drin sein.
Neu würde ich das Yamaha durchaus in Erwägung ziehen.
Die EQ sind recht direkt, ein Effekt und ein Kompressor ist drin - ich finds toll (für so kleine einfache Sachen)
Es gibt das auch als Powermixer, da kann man die Endstufen auch schön auf die Monitorwege umschalten - nette Sache! -
also wenn ich nochmal neu anfangen würde, würde ich was "amtliches" kaufen.
Wenn ich überlege, worin ich "damals" hunderte von DM versenkt habe, wird mir schlecht.
Wenn ich sehe, daß gebrauchte Nexo PS 1x Boxen oder gebrauchte MA Dimmer / Lightcommander seit Jahren das Gleiche bringen, oder ein Yamaha SPX 990 immer noch gutes Geld bringt, würde ich nie wieder irgendwelches Billigzeugs kaufen, würd das nach 5 Jahren irgendjemand nen Kasten Bier gibt- wenn du Glück hast.
Neutrik Stecker, Sommer/Klotz/ .. Kabel halten einfach länger.
Und immer dran denken: Wer billig kauft, kauft zweimal.Und wenn das Namhaftes auf den Boxen steht, hast du auch nen breiteren Kundenkreis ... und damit mehr Einnahmen! :wink:
-
Und? Bis auf 2 Leute (die sich ein bischen mit Technik beschäftigen) ist die Klasse damit wahrscheinlich glücklich.
Ich habe jetzt eine Pfadfinderveranstaltung mit 4 "Bühnen" a ca 300 Leute und wollte da jeweils was kleines (2 Tops, Powermixer, Mikros, ggf. nen Monitor) für Programm hinstellen.
Ansage: "Nix,die kriegen nen Brüllwürfel (Monacor Aktivbox-Trolley mit CD). Früher haben wir das mit einem Megaphon gemacht, das hat auch gereicht."
Was ich damit sagen will: nicht immer ist das was sich der Techniker als "schön" vorstellt (hier: 4 Bässe, 2 Tops) für den Kunden paßend, die meisten sind mit viel (!) weniger zufrieden - da reichen 2 Ravelands und nen PC ...
Genau wie die Band auf der Uniparty gestern ebenerdig gespielt hat und 30 EUR zusätzlich für den Drumriser aus dem Rider zu viel waren ..
-
Willkommen im Club!

(auch wenn meine erst 9 Monate ist)
-
Ich habe 4 Stk JB Varyscan 3 SP (1000,-)
und 4 Martin MAC 250 im 4er Case
abzugeben. Käme das in Frage? -
ich hätte noch ein gebrauchtes 4fach MuCo mit Neutrik steckern und klett - käme das in Frage?
-
mhh .. mir hat noch nie ein Musiker eine Rechnung gegeben - wieso auch, die kriegt doch der Veranstalter?