War es dieses hier? Modell "Gutvik"?
http://www.scanpress.de/panorama/49-0.html
Beiträge von djobi
-
-
Anleitung gibts hier:
http://www.audiopro.de/live/soundcraft_588_DEU_AP.htmlAux-Master war auf?
Evtl. der SWAP Knopf?
Aux war richtig auf pre geschaltet?
Irgendwas gemutet?Ansonsten mal die Flachbandkabel prüfen.
Haben die Aux Insertbuchsen, die kleben? -
Richtig, der Polizeibeamte ist kein Fachmann für Bühnen.
Es sollte aber (wahrscheinlich über die Leitstelle) einen Kontakt zu den Fachmännnern der Stadt, in diesem Fall wohl (Bau-) Ordnungsamt herstellen können. -
Die Kurzfassung:
Axel Attila Wunder buchte mich sehr kurzfristig für das "Kohle und Stahl Festival", weil sein Techniker angeblich einen Unfall gehabt hätte. Dieses Festival wurde von "Rocksau" beworben.
Hr. Wunder gab mir gegenüber an, für die Bang Bang Media UG tätig zu sein; Geschäftsführer dort ist ein Andreas Zehnsdorf.
Vor Gericht hiess es später, Wunder wäre ein Gesellschafter der UG
Für das Konzert habe ich eine Anzahlung erhalten, später wurden angebliche Mängel vorgeschoben, sowie ein angeblich verschwundenes IEM-Beltpack (was der Veranstalter für den Headliner zugemietet hatte), um den ausstehenden Rest nicht zu zahlen.
Obwohl ich einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid erwirkt hatte, ging die Bang Bang Media UG vor Gericht in Berufung, weil diese angeblich nicht ordnungsgemäß zugestellt worden wären.
Es gab ein Firmenschild von Rocksau / Bang Bang Media / Jack Price am Ebertbad / Ebertplatz 4 / Oberhausen.
Firmenschild und Briefkasten sind inzwischen abgeschraubt. Vorher- / Nachher-Fotos liegen vor.
Das Impressum von Rocksau-nrw.net ist unvollständig, die Hosting-Informationen über einen Dienst in Panama verschlüsselt, genau wie die Seite Pogo-festival.com. ("präsentiert von Rocksau")
Die Webseite der Bang Bang Media UG ist inzwischen abgeschaltet.
Dort war fälschlicherweise als Anschrift "Ebertbad 4" statt "Eberplatz 4" hinterlegt, was dann später auch Grund der angeblich nicht korrekten Zustellung gewesen sein soll.
(Das Gebäude des ehem. Stadtbads "Ebertbad" befindet sich am "Ebertplatz 4")Vor Gericht wurde ein Postfach benannt, das auch im Impressum von http://rockorama-reduct.net auftaucht, dort ist namentlich ein "Th. Richter" benannt. Auch diese Seite ist über einen Dienst in Panama kaschiert.
Zu diesem Sachverhalt siehe auch https://www.facebook.com/Rocksau-Oberha…103737/?fref=nfMir sind Kollegen bekannt, die aus früheren Geschichten auch noch Geld bekommen. Mich würde dazu auch interessieren, wer die letzten Konzerte durchgeführt hat und ob da auch Zahlungen offen geblieben sind.
Jens We ier st ahl
Bu lk er steig 15
45 277 Ess enPS: bei dem Facebook-Link wundert es mich dann auch nicht mehr, wenn der damals anwesende Hallen-Meister öffentlich Online-Peditionen zeichnet, dies sich grob der "Reichsbürger"-Bewegung zuordnen lassen.
-
Nein, 9h und somit keine 15 €.
Dafür muss sich der "Selbstständige" noch versichern und das Ganze versteuern.
(Mindestlohn ist im Angestelltenverhältnis)
Davon abgesehen reden wir hier von Scheinselbstständigkeit. -
"Jobangebote" wie diese hier
Messehostess. Bezahlung: 130,00€ Tagespauschale auf Rechnung (Gewerbeschein)Dagegen bin ich ja richtig gut bezahlt! :roll:
(ok, wahrscheinlich seh ich nicht so gut aus, kann aber mehr) -
Qu V1.9 Package for all Qu series mixers
We are taking the Qu range of compact digital mixers to a new level, with V1.9 firmware and major updates to the family of Qu apps.
What's new?
• Fully featured Qu-Pad app – total setup and control from the iPad.
Available now on the App Store
Qu-Pad V1.9 fully implements every setting, parameter and control of the mixers. Alongside control of live mixing functions, processing, routing and effects, Qu-Pad now offers complete access to scene management, AMM, I/O patching, and Qu-Drive stereo and multitrack recording / playback facilities. Also new to the app are user permissions with password protected user profiles.
• ProFactory presets to get the most from your Shure and Sennheiser mics.
We have teamed up with leading microphone manufacturers, Shure and Sennheiser, to provide Library presets for a number of popular miss in V1.9 firmware. Developed directly by the two companies, the new Libraries include industry standard models, with more presets available for download from our website or Digital Community.
• Qu-Control app – the ideal companion for Qus installed in venues.
Available soon on the App Store
Qu-Control is a customisable iOS app (iPod Touch, iPhone, iPad) with up to five screens and up to 15 control ‘widgets’ each. These can be anything from background music source selection to a master zone level, preset recall, or microphone paging. Password protection prevents access to unwanted controls and a custom background can be chosen, for example to display the company logo, making it the ideal solution for wireless control of venues, conference rooms, hotel lobbies and any other installed sound environment.
• Windows DAW Control for easy integration in PC based studios.
Coming soon on http://www.allen-heath.com
Following demand from a growing user base, the DAW Control driver, previously available for Mac only, will soon be released for Windows OS. The driver allows very simple integration of a Qu mixer into a studio environment, emulating popular HUI and Mackie Control protocols to take control of a number of DAWs including Cubase, Sonar and Pro Tools. -
danke erstmal!
Hab den Fehler gestern Nacht noch gefunden, ein 100K Widerstand (glaub R5) war hochohmig. Somit gab es auch kein ordentliches Sync-Signal, und somit auch kein ordentliches Ramp-Signal am IC4.
Zum Glück waren die Messpunkte im Plan eingezeichnet.
-
Hallo, ich habe hier einen Coemar bzw. Zero 88 betapack 1. Der schaltet die Kanäle 3 und 4 ca. 3 Sekunden nachdem der Dimmer Strom bekommt an.
Bei einem kaputten Triacs sollte der Kanal eigentlich sofot angehen und nicht erst nach 3 Sekunden.
Hat jemand eine Idee?Einen Schaltplan habe ich hier gefunden: http://www.cooperdownloads.com/share/Tech%20M…BetapackMk1.PDF
-
Nettes Dokument!
Zitat von "Handbuch"Zusammenfassung: Schirmanschlüsse auf beiden Seiten, Anschluss zum Potentialausgleich (SRPP) nur auf einer Seite!
Ich bezog mich auf die einseitig Erdung, also den Potentialausgleich.Bei "unseren" Veranstaltungen haben wir allerdings keine klassische strukturierte Gebäudeverkabelung, sonder nur Patchkabel zw. Pult und Stagebox (o.ä.).
Ich würde den Schirm bei solchen Kabeln trotzdem nur einseitig anschliessen, um sicherzustellen, daß über die Patchkabel keine Ausgleichströme fliessen.
Zitat von "Handbuch"Der Schirm ist kein Potentialausgleichsleiter, dafür ist er nicht konzipiert
Quasi der Ground-Lift am Netzwerkkabel. -
'normale' Netzwerkinstallationen werden auch nur einseitig geerdet (wenn es richtig gemacht wird)
In sofern finde ich das bei dem Kabel gar nicht verkehrt. -
Midas pro 6 vielleicht der hauke hartmann von soundart.
-
Diese Abzug neu für alt hatte ich jetzt in einem Gerichtsverfahren.
Der Richter wollte allen ernstes bei einem Ersatzdisplay (Licon) fast die Hälfte abziehen.
Für mich ein völlig bescheuerter Ansatz, ist doch ein gebrauchtes Lichtpult mit einem neuen Display kaum mehr wert als im Originalzustand
-
Stinkende Künstler
Jeder schwitzt bei nem Auftritt, ohne Frage - aber wenn ich mit meiner kaputten Nase direkt nen Schritt rückwärts mache, will das schon was heissen.
-
Werner: Ha, das kenn ich - das nehm ich auch!
Für (Punk-) Rock auf kleinen Club-Bühnen echt spitze.
Direkt am HH-Stativ.
Meist mit Rode NT-5.
Klar, Abnahme von unten, aber bislang hat sich auch noch kein Fremdtechniker beschwert. -
-
Zitat
Und: nein, ich setze mich trotzdem nicht in meiner Freizeit an einen Computer und bastle mir für alle erdenklichen Pulte ... dieser Welt ein Alibi- Startfile
Wenn ich so andere Diskussionen verfolge: Dachte, das muss man als *guter* Band-Tech von heute so machen? :roll: -
auch wenn ich über Lehrer im Allgemeinen eine spezielle Meinung habe, möchte ich ein Gegenbeispiel hervorheben:
bei der örtlichen Realschule gibt es einen Musiklehrer, der selbst in einer Band spielt.
Seit er in der Aula/Turnhalle mal ein Nexo-Set mit vernünftigem Pult ausprobieren durfte, und von mir auch eine entsprechende Einweisung bekommen hat, fragt diese Schule regelmäßig an. Der Lehrer nimmt Tipps dankbar an, Lehrer und Schulleitung sind so begeistert, daß ich sogar im letztens Veranstaltungsbericht lobend erwähnt wurde. Es geht auch anders ... -
Zu den 4088ern: ich hatte letzte Woche 2 Stk, die beide irgendwie schnarrten. Und 2 Stk die normal klangen. Bei genauerem Hinsehen waren die Kapseln etwas unterschiedlich, bei 2n war das Drahtgeflecht umlaufend (sahen auch irgendwie älter aus), bei 2n war das Geflecht nur an 2 Stellen. Gibt es da alte und neue Ausführungen?
-
ich glaube diese Markierung soll dazu sein, daß bie "normalen" Tracks die Lautstärke an der Markierung optimal ist und du bei leisten Tracks oder leisen Stellen noch etwas mehr Schub (Reserve) bis zum Anschlag geben kannst, ohne direkt am Gain rumzustellen. Ob das in der Praxis tatsächlich so genutzt wird sei mal dahin gestellt ...