Hallo, ich kann dir 4 Stk JB Varyscan special inkl. 250W MSD Leuchtmittel anbieten.
(Die Geräte haben die neuere abgerundete Gehäuseform)
4 Stk 1000 EUR
Hallo, ich kann dir 4 Stk JB Varyscan special inkl. 250W MSD Leuchtmittel anbieten.
(Die Geräte haben die neuere abgerundete Gehäuseform)
4 Stk 1000 EUR
hiermal der Link zu der Firma, schliesslich haben die meisten Elemente 2m (x 1m)
http://www.2m-deutschland.de/
Zitat von "Kracky"Der Industriestandart für diese Anwendungen ist die Pea Souper von Le Maitre
Genau! Und bei Bedarf kann ich hier in Essen 2 Stk davon anbieten!
ZitatKönnte ich sie mit Rundschlingen durch die (wirklich stabilen) Metallgriffe fliegen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Bitte nicht!
Ansonsten kauf dir bitte Lautsprecher die schon Flugösen bzw. Flugschienen haben.
Du kannst prinziell auch solche Flugösen / Schienen nachrüsten. Suchbegriff "Ancra Jungfalk". Gibt es z.B. bei Adam Hall. Diese werden von hinten (innen) mit einem Metallwinkel verstärkt und vernünftig mit dem Gehäuse verschraubt.
Respekt!
Ich gebe madmax allerdings recht. Die arme CS-215 :cry:
Aber der XT ist auch uralt - Nachfolger wäre der Beyma 15XM. Heisst natürlich, das beide (?) Boxen einen neuen Speaker bräuchten. Kontrolliere bei den XT vor allem den Schaumstoff zw. Horn und Membrane, hatte mal welche da, die gut wegbröckelten.
zurück zur eigentlichen Frage.
Ich kenne diese Drahtbügel z.B. auch von Cisco Netzwer-Switchen.
Mit einer Bezugsquelle kann ich jedoch nicht dienen.
Zitat von "dechnikusch"- sich etwas neuere forumsmitglieder hier nicht als inhaltsleere dauerposter präsentieren...
- grenzt m.e. mal schon an : verbale inkontinenz
ja, danke! 150 Beiträge in 3 Monaten sind ne Menge, leider konnte ich dabei oft leider nicht viel fachlich qualifiziertes entdecken.
Wer weiss, vielleicht war ich auch mal so
Aber immerhin habe ich (hoffentlich) eine bessere Rechtschreibung und meine Beiträge waren einfacher zu lesen! ![]()
jup, ich kenn da nen paar: musikstore, rockshop, thomann ..
nicht mal nen Euro pro Stück ![]()
![]()
![]()
Christian Fuchs hat bei mir Veranstaltungstechnik für den 03.03.10 gemietet und selbst abgeholt.
Schon die Abholung gestaltet sich schwierig, da aus "morgens" nach mehreren Telefonanten "abends" wurde und der mitgebrachte Anhänger zu klein für die reservierten 6er Bars war.
Die Rückbringung der gemieteten Gegenstände erfolgte erst nach telefonischer Aufforderung.
Bei der Rückbringung konnte er nicht zahlen, da er vom Kunden noch kein Geld gesehen hätte.
Obwohl mehrfach angemahnt, wurde der vereinbarte Mietpreis in Höhe von 148,85 € bis heute nicht beglichen.
Bei der Rückgabe fehlte ein Lichtstativ, diese wurde angeblich bei der Veranstaltung beschädigt. Herr Fuchs versprach eine Reparatur durch einen Schlosser und das Stativ danach zurückzubringen. Am 16.03 setzte ich eine Frist zur Rückbringung bis zum 19.03.10, diese wurde nicht eingehalten. Das Stativ ist bis heute nicht zurückgebracht worden.
Daher wurde das Stativ am 06.04.10 in Rechnung gestellt, auch diese Rechnung in Höhe von 296,46 € wurde bis heute nicht beglichen. Eine Rückmeldung (außer einer Lesebestätigung) gab es nicht.
Telefonisch war der Herr mehrfach nicht zu sprechen.
Von daher muss ich momentan von Warenbetrug / Unterschlagung ausgehen.
ICKS-COM
Vermietung und Vertrieb von professioneller Ton- & Lichttechnik
Unterrather Straße 18
40468 Düsseldorf (Germany)
http://www.icks-com.de (geht nicht mehr)
info@icks-com.de
im Netz gibt es auch die
Gladbacher Strasse 415
47805 Krefeld
(zugehörigte Nummer geht auch nicht)
Über Hinweise oder eigene Erfahrungen bin ich dankbar.
jens weierst-ahl
Bulker-Steig 15
45277 ess-en
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
Ich habe mal von mir verkaufte Lautsprecher (einmalige Sonderanfertigung!) in den Ebay Kleinanzeigen wiedergefunden. Mit meinem Foto.
Standort sollte glaub ich irgendwo bei Münster sein. Auf Anfrage sollte ich das Geld dann nach Osteuropa überweisen.
Also eindeutig Betrugsversuch und auch Urheberrechtsverletzung.
Eine Anzeige in D brachte nicht, weil der "ebayer" im Ausland saß ...
wobei? in dem 2445? oder der HA215?
wobei, ich lese gerade Top JBL 4770A - das ist ja gar keine 215. Die hatten auch keine 4 Ohm 15"er. Wobei der Controller ja dann auch nur begrenzt Sinn macht.
Hallo ac,
ich hatte schon umgebaute HA215 in den Händen, wo der B&C DE750 verbaut war. Generell keine schlechte Wahl.
Wenn du allerdings den "alten" Controller weiter benutzen möchtest, würde ich die Radian Membranen einbauen. Am wenigsten Aufwand und kosten. Vom Klirr sollen die besser sein, wie die originalen. (Selbst ausprobiert habe ich das jedoch nicht).
Ansonsten hatte ich die HA215 auch mit den größeren MT1200, eine Firma aus der Ecke mit der MA1200 betrieben. Ich würde die 600er austauschen.
Hallo Andreas,
den Hinweis auf "Main Lights" gab es hier schon 02.10.2009.
Der Website nach macht das Unternehmen "klassische Veranstaltungstechnik". Da spricht ja erstmal nichts gegen, auch nicht dagegen zwei Unternehmen zu führen.
Allerdings würde mich doch die Durchgriffshaftung an dieser Stelle interessieren, wenn der (haftende) Geschäftsführer der insolventen GmbH scheinbar noch genug Geld zur Verfügung hat, um Material kaufen zu können.
Kann da vielleicht mal jemand anwaltlichen Rat bemühen oder mehr zusagen?
Adresse s.o.
Wurde der Schaden bei der Übernahme von der Spedition vermerkt?
Oder hast du die Ware bei der Annahme anstandslos unterschrieben?
Falls ja, siehst du leider alt aus
(meine Erfahrung)
1000W Bass in nem Konferenzraum ?? Naja ...
Was soll denn überhaupt "präsentiert" werden? Ich meine dabei nicht die Produkte, sondern die Quellen (PC, DVD, CD, ...). Muss ich auch Video umschalten?
Ich würde da dann auch kein Pa-System verbauen.
Wenn Geld keine Rolle spielt halt wirklich irgendwas "stylisches" Richtung Bose, B&O etc - oder hast du vergessen die 15 Konferenzmikrofone und 2 Funkheadssets zu erwähnen?
Wobei dort auch ein 5.1 System nicht viel bringt - das ist Mono.
Yamaha bietet z.B. 7-Channel Stereo in den größeren Verstärkern - würde evtl. mehr bringen als 5.1 - oder haben die Präsentationen alle Sourround? Hifi bringt mir den Vorteil, das die Verstärker auch Video umschalten können!
Wenns doch PA werden sollen, z.B. Nexo PS-8, EV evid, größere Brüder der Ctrl 1 - Control 5, etc ...
Hi sind wieder mal jede Menge Mutmaßungen, Spekulationen und "gefühltes Rechtsempfinden" im Spiel.
Das "gefühlte Recht" muss noch immer nicht mit dem wirklichen Recht übereinstimmen.
ZitatFür Privatpersonen ohne Geld im Überfluss ist es meist billiger, den Ärger zu schlucken und sich mit dem Geld den Ersatz selber zu kaufen.
So ist es leider, auch in D. Und nicht nur für Privatpersonen, auch für Firmen. Ich habe hier 3 Vollstreckungsbescheide über Kleinbeträge liegen, alle erfolglos wegen Insolvenz oder EV. Zwei weitere sind gerade in Arbeit, da verspreche ich mir auch nicht viel von. Beträge von 500 € und weniger über ein Anwaltbüro einklagen zu lassen kostet mehr, als es bringt. Wie sagte mein Anwalt sinngemäß so schön: "Man schmeisst nur schlechtem Geld gutes hinterher"
Also halten wir uns an die Fakten (natürlich ganz abstrakt , keine Rechtsberatung):
- Privatverkauf. Die Ware war falsch beschrieben. Ob bewußt oder nicht, ist nicht beweisbar. Vielleicht wurde es dem Käufer ja selbst mit einer falschen Beschreibung untergeschoben? Man weiss es nicht.
- du hast den Sachmangel bei der Übergabe nicht überprüft. Und das Core mitgenommen. Selbst schuld.
- War eine Sachmängelhaftung ausdrücklich ausgeschlossen? Wenn ja, schade. Wenn nicht, hast du bessere Chancen.
- Du hast es alleine abgeholt. Und die Gegenseite war auch alleine? Keine Zeugen. Schade. Aussage gegen Aussage.
- wie willst du beweisen, das das Core *bei der Übergabe* keine 50m hatte?
Mein Tip: Nimm die angebotene Rückerstattung und verkauf die Ware weiter. Am wenigsten Ärger.
Wenn du zuviel Zeit und selbst die Nerven hast nerv den Verkäufer, bis er aufgibt ("Steter Tropfen ..")
ZitatDa er dir ja einen kleinen Teil zurück erstatten wollte kann er jetzt kaum sagen dass es 50 Meter gewesen wären
Wieso nicht? Manchmal ist es einfacher und (betriebswirtschaftlich) billiger ein paar Euro zurückzuerstatten, als sich weiter mit einem Käufer rumzuärgern oder den Kauf komplett zurück abzuwickeln ...
Naja, "ob" ist das eine, "wie teuer" das andere ...
also, ich sehe da 4 Punkte:
- bei ebay melden bring gar nichts. Du hast das Core selbst abgeholt und bar bezahlt, also hast du auch kein Käuferschutz. Du kannst negativ bewerten, bringt dir aber auch nichts.
- Einen Nachweis, daß das Core bewußt falsch beschrieben wurde (s. "Betrug") wirst du nicht erbringen können.
- ansonsten sehe ich die zu kurze Länge als Sachmangel. Wurde eine Sachmangehaftung ("Gewährleistung") lt. Artikelbeschreibung ausgeschlossen?
- du hättest dich vom ordnungsgemäßen Zustand der Ware überzeugen können. Hast du aber nicht. Im schlimmsten Fall unterstellt der Verkäufer du hättest 10m abgeschnitten. Wer kann das Gegenteil beweisen?