1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dimension

Beiträge von Dimension

• Kaufberatung kleine PA-Anlage

• Dimension
    • 24. März 2014 um 20:40

wenn du aus Vechta kommst hast du es nicht weit zu Voice-Acoustic aus Dörverden (Landkreis Verden, NDS).
    http://voice-acoustic.de/produkte/voice…t10sp_info.html
    Hör dir dort mal das aktive SubSat-10sp Set an in Kombination mit dem aktiven Subhorn und einmal mit dem aktiven Paveosub.
    Die 10ner Tops stecken sogar einige 12er in die Tasche. Sehr hohe Sensitivity:
    http://voice-acoustic.de/produkte/image…r10_passive.pdf

• Welcher Speaker ist im VERSE D:SUB 18 verbaut?

• Dimension
    • 23. Januar 2014 um 17:50

ist ein Ciare. Der wird auch in einigen VMB Subs verbaut.

• Erfahrungen mit PL-Audio Aktiv Modul?

• Dimension
    • 21. Januar 2014 um 10:47

das ist ja kein PL-Audio Modul (die Entwickeln ja keine Elektronik) sondern von der Firma Pascal Audio aus Dänemark.
    Mittlerweile verbauen es mehrere deutsche Hersteller wie Studt Akustik, Audio Zenit, Voice-Acoustic, PL-Audio und jetzt auch Seeburg in dem Topteil.

• Lichteffekt Tote Hosen Auftritt Günther Jauch So. 01.12.2013

• Dimension
    • 2. Dezember 2013 um 19:47

Was waren das für Lichteffekte bei dem Auftritt der Toten Hosen während der Sendung Menschen, Bilder Emotionen 2013 mit Günther Jauch am 01. Advent 2013?
    Ich meine diesen roten, schmalen Strahlen die unregelmäßig aufgehängt waren, das sah mal richtig gut aus. Für Laser war der Strahl zu breit. War echt messerscharf der Effekt und kam super rüber.
    Sah ähnlich aus wie eine China "LED moving head bar". Muss aber Aufgrund der Gleichmäßigkeit des Strahles und der Hellichkeit schon was Gutes gewesen sein.

Hat jemand einen Tipp?

• Ad-Sytems Stinum - Erfahrungen

• Dimension
    • 19. April 2013 um 10:03

gehört AD-Systems jetzt eigentlich mit zur ADJ Gruppe (China-Licht)?
    In der Messeausgabe top fair der Production Partner war eine Werbung mit allen ADJ Marken (Elation etc.) und da war AD-Systems mit aufgelistet und der Verstärker abgebildet.

• Kompakte

• Dimension
    • 7. April 2013 um 13:32

Du kennst den Hersteller nicht, du kennst die Produkte nicht und erlaubst dir Aussagen, die auf keiner Wissensgrundlage basieren und total aus der Luft gegriffen und falsch sind. Die Endstufenmodule sind eben nicht von Powersoft und das DSP soll made in Germany sein.

• Kompakte

• Dimension
    • 7. April 2013 um 12:43

@ else: aber sonst hast du keine Probleme? ich bin lediglich ein Anwender. Ich hatte vorher CX-15, habe dann zwei Subhörner angeschafft, eines aktiv und jetzt auf die Modular-10 als Topteile gewechselt und bin mit dem System sehr zufrieden. Ausserdem habe ich bereits einige Anlagen auf diversen Veranstaltungen gehört und durfte bereits über die TS-212 abmischen, so dass ich in irgendeinen Thread dazu auch mal meine Meinung geäussert habe. Ich bin bereits über 20 Jahre in den Branche und habe in diese Zeit fast alles an PA`s (diverser Marken) gehört was es gibt.

Die 4kW Leistungsangabe sind rms und nicht peak!!! Das Teil macht echte 2400W + 2x 800W, zudem konvektionsgekühlt. Voice-Acoustic hat die leistungsfähigstenen Endstufenmodulen auf dem Markt. Bevor du hier solche unrichtigen Äußerungen schreibst, solltest du dich vorher informieren, um dich nicht ins lächerliche zu ziehen.

Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Webshop in dem ich etwas verkaufen will!

• Kompakte

• Dimension
    • 6. April 2013 um 17:16

Headroom kann man nicht genug haben. Ist doch von Vorteil wenn ein System vernüftiges Amping drin hat, kontrolliert und unangestrengt klingt. Also ich habe lieber einen Aktivbass wo Dampf hinter steckt und ich weiß dass ich nicht so schnell ans Limit komme.

• Kompakte

• Dimension
    • 6. April 2013 um 12:47

Infos zu dem oben genannten Set sind jetzt online:

http://voice-acoustic.de/produkte/voice…t10sp_info.html

Einzellautsprecher:

http://voice-acoustic.de/produkte/voice…lar10_info.html
    http://voice-acoustic.de/produkte/voice…115sp_info.html

• Voice-Acoustic mit neuer Seite

• Dimension
    • 6. April 2013 um 12:08

gerade gesehen dass Voice-Acoustic (Lautsprecherhersteller) mit einer neuen Seite online ist und die neuen Produkte vorstellt:

http://www.Voice-Acoustic.de

• Koaxiale Speaker - Marktübersicht

• Dimension
    • 27. Februar 2013 um 11:13

Voice-Acoustic CX-Serie

• Kompakte

• Dimension
    • 29. Januar 2013 um 17:55

Mit dem Voice-Acoustic Subhorn-115sp oder Paveosub-118sp + die Modular-10 Tops kannst du auch mehr beschallen als 120 Personen.
    Du hättest also noch Headroom nach oben und kommst nicht so schnell an die Grenze.

• Kompakte

• Dimension
    • 28. Januar 2013 um 20:38

Ich kann noch von Voice-Acoustic den Paveosub-118sp oder Subhorn-115sp + die neuen Modular-10 Tops empfehlen.
    Einen Aktivbass hatte ich schon letztes Jahr bekommen und Anfang Januar waren dann endlich die Modular-10 fertig zur Auslieferung.
    Ich möchte jetzt nicht in philosophisches Schärmen verfallen, aber ich finde es ist die momentan beste 2.1. Aktivkombination die es auf dem Markt gibt.
    Das Modular-10 Top ist klanglich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Lautsprecher den ich in meinen fast 20 Jahren Arbeitswelt gehört habe (und da waren so gut wie alle Marken dabei).
    Ausserdem kann das Teil richtig richtig laut unverzert spielen. Der Schalldruck ist für so ein kleines und leichtes 10" Topteil enorm. Die Sensitivity liegt bei 100db.
    Die Modular-10 steckt selbst die meisten 12er Tops in den Sack.

Von einem aktiven Bass kann ein zweiter Bass und bis zu 4 Tops gespeist werden. Das Grundset mit einem Bass und zwei Tops ist also ohne einen weiteren Aktivbass oder externes Amping kaufen zu müssen um die doppelte Anzahl an Lautsprecher erweiterbar. Ein DSP-Controller mit USB und Netzwerkbuchse ist integriert und es können 80 Presets abgespeichert werden. Zusätzlich steht noch ein Display und Taster für manuelle Bedienung zur Verfügung. Um mal schnell ein Preset zu wechseln oder Einstellungen vorzunehmen muss man nicht gleich den Laptop anschmeißen.
    Ausserdem lässt sich so der Bass für verschiedene Topteile nutzen. Die Modular-10 Tops sind für den Betrieb im Cluster nebeneinander optimiert. Die haben dafür auch ein Patent bekommen.

Jetzt noch ein, für mich sehr wichtiges, Kriterium: die ganze Aktivelektronik ist wasserfest und konfektionsgekühlt ohne Lüfter. Selbst in das Display, Taster und Anschlüsse kann keine Flüssigkeit eindringen. Ein Bass wird ja schnell mal gerne zur Ablagefläche für Getränke des tanzenden Meute. Früher bin ich immer mit einem Hechtsprung hin gerannt und hab schnell die Gläser weg gestellt, jetzt kann es mir egal sein.
    Die Kombination ist etwas teurer als die meisten italienischen 2.1. Aktivsysteme aber dafür leistungsfähiger, excelent verarbeitet und hat mehr Endstufenleistung (knapp 4kW rms), mehr DSP-Optionen und mehr Ausstattung als alle anderen Aktivsysteme. Leider gibts im Netz noch keine Infos, die Homepage sollte eigentlich schon im Dez. überarbeitet werden. Ich kann nur empfehlen dort mal anzufragen und das System zu testen.

• Lautsprechercluster oder "wie mach ich es richtig?"

• Dimension
    • 11. Dezember 2012 um 19:09

ist jetzt für deine Veranstaltung nicht sachdienlich (aber vielleicht mal ein Gedanke wert).... die Voice-Acoustic Modular Serie ist eine Serie von arraybaren Multifunktionsboxen. Die Seitenschräge der Gehäusewände beträgt ca. 20°. Zum Clustern wird das 60x40° oder wahlweise 90x40° auf 40° in der Horizontalen gedreht. So strahlt jedes Horn nur in seinem Abstrahlbereich. Mit dem 60x40° Horn hast du bei zwei Boxen 80x60°, bei drei Boxen dann 120x60°.
    Die Box gibts als 10ner und 15ner: http://voice-acoustic.de/main_deutsch/m…tml#weiterlesen

• DJ Monitor

• Dimension
    • 15. Oktober 2012 um 10:39

das Ding wäre mir zu groß und unhandlich. Ausserdem kein DSP Zugriff und keine Ausgänge für Tops (zweiter Punkt in deinem Fall jetzt nicht so wichtig).

• DJ Monitor

• Dimension
    • 11. Oktober 2012 um 10:32

wie bereits geschrieben....das Subhorn-115 klingt anders als der Limmerbass. Subhorn klingt mehr nach "vollwertigem" Bass: voller, runder.

• PA für Open Air / Stadtfeste u.ä.

• Dimension
    • 11. Oktober 2012 um 10:21

Der SW-18 ist ganz normal Bassreflex mit 4 Eckports, also so aufgebaut wie der Achenbach Sub, Voice-Acoustic Paveosub-118, Cadenbach Totec, K-Array KO40, HK SL-218 etc.

• DJ Monitor

• Dimension
    • 8. Oktober 2012 um 10:30

ich habe beide Bässe bereits gehört, den Limmer Horn doppel 15ner, einmal mit der älteren RCF Bestückung und auch schon mit der B&C Bestückung. Das Subhorn-115 klingt unten rum "fetter" als der Limmerbass. Das Limmer Horn töckt ein bißchen mehr, das Subhorn macht auch richtigen Kickbass, aber schiebt dabei unten rum mehr und klingt noch etwas mächtiger. Die Ausmaße sind fast identisch, aber klanglich doch unterschiedlich.

• Dimension
    • 28. September 2012 um 12:46

http://www.musiker-board.de/pa-plauderecke…ssebericht.html

unten in dem Thread wird noch etwas zum Klang des Tops geschrieben.

• Dimension
    • 24. September 2012 um 08:30

ich habe die Modular-15sp schon zweimal gehört, einmal mit Konserve und einmal mit Band. Bei der einen Veranstaltung hingen zwei je Seite geclustert nebeneinander, eine self-powered Box hat eine ohne internes Amping gespeist. Vor der Bühne war jetzt nicht so viel Platz um schnellen Schrittes von links nach rechts zu laufen. Ich habe mich aber zweimal durch die Massen gekämpft und konnte keine Interferenzeffekte feststellen, klang durchgehend homogen. Ausserdem ist der Pegel der kleinen Dinger sehr erstaunlich. Die low-mids sind auch sehr kräftig, die klingen sehr erwachsen und warm. Die Flughardware ist gut gelöst und die ganze Box sieht recht elegant aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™