1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Apostoli

Beiträge von Apostoli

• Live 8

• Apostoli
    • 5. Juli 2005 um 18:16
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Mal ein bischen OT:

Von welchem Hersteller sind eigentlich diese Led-Balken? Waren auch (soweit ich mich erinnere) auf der 2004er Mayday verbaut?

mfg

tob
    :wink:

Zitat

das müssten pulsar teile sein. zumindest haben die ja mit der led seuche angefangen. die showtec nachbauten werden es wohl nicht gewesen sein

nö, zumindest in UK war nicht dieses pulsar zeugs (die im übrigen auch nicht mit dieser seuche begonnen haben... das waren colorkinetics)

es waren 100 x Pixelline 1044 und 16 x Pixelline 110 von Thomas engineering, gesteuert von einem RadicalLighting Pixeldrive welches wiederum von einer Hog II gesteuert wurde... (die info hab ich direkt von radlite wird also stimmen... :) )

• Gebäude kühlen

• Apostoli
    • 4. Juli 2005 um 03:33

oder mal bei aggreko anrufen... die vermieten mobile klimakisten....

allerdings wird das ganze wohl eindeutig zu teuer werden.....

• mehrere Bands live abmischen

• Apostoli
    • 4. Juli 2005 um 03:24

also, wir schaffen einen full changeover in 12 minuten inkl. linecheck... also können wir 12 minuten nach dem letzten ton der vorband auf der bühne sein und spielen...

WIR bedeutet dann aber auch:

1x drumtech
    1x guitarrtech
    2x hand (vom Veranstalter gestellt)
    1x monitormann (Macht dann die Mikrofonie)

und das sind alles jungs aus dem oben zitierten proffessionellen lager....
    voraussetzung ist hierbei, dass die vorherige band schnell genug von der bühne verschwindet.

der vom admin erwähnte zeitrahmen von 2 minuten ist IMHO definitiv fiktion... 2 minuten ist nicht machbar... alleine der linecheck (sind alle mikros noch da?!) dauert länger...

(oder meint der admin die reine umbauzeit?)

bei euch wird das alles ein wenig anders aussehen. bands und techniker, die mit einer festival situation eher ein massenbesäufniss und campingurlaub verbinden... und ein publikum, dass anfängt rumzunölen, dass der changeover so lang dauert.-...

wichtig: Mikrofone und Kabel aussagekräftig beschriften, dann sollte das kein problem sein...

plant für umbau zwischen zwei bands mindestens 20, besser 30 minuten ein.... evtl lasst ihr nen dj auflegen... nur ne cd laufen lassen ist da etwas fad fürs publikum...

bei schlagzegern sieht es auf kleinen festivals meistens so aus, dass das grundset (Kick, Snare und Toms) von allen verwendet wird, Blech, Fussmaschine und Hocker bringt jeder Drummer selbst mit.

kleiner tipp: benennt EINEN Verantwortlichen. Er/Sie sollte belastbar, intelligent und ein Organisationstalent sein... man köönte sagen ihr braucht nen stagemanager........

• Feuerlöscher auf der bühne

• Apostoli
    • 3. Juli 2005 um 02:26

mit wasser löscht es sich in elektrischen anlagen eigentlich auch recht gut... bis 1000V mindestens einen meter abstand halten... und gut ist.

wenn es in ner e anlage brennt, dann braucht man sich um möglichst schonende löschung imho nicht so viel gedanken machen....

by the way... wassser leitet viel weniger gut als viele von euch glauben

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• Apostoli
    • 3. Juli 2005 um 02:20
    Zitat von "Magic"

hast du fotos? messwandler sind bei solchen strömen eigentlich DAS mittel der wahl..... ist es scheiße ausgeführt oder kanntest du das so nur nich?

• Martin MAC 1200

• Apostoli
    • 30. Juni 2005 um 13:45

für n 1200er leuchtmittel kommt tatsächlich extrem wenig licht raus...

wie schon geschrieben: langsam, dunkel, laut... dazu kommt dann noch die tatsache, dass die dinger eigentlich 90% ihrer lebensdauer in der werkstatt verbringen.....

tip: finger weg, kauf dir liebe gebrauchte MAC500, da haste mehr spaß

• *** Bang your Head Festival BALINGEN ***

• Apostoli
    • 29. Juni 2005 um 18:11

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39955

.... meinst du nicht, dass das hier ganz gut gepasst hätte?

• Kleinanzeige Thomann verkürzte Ausleger bei Lift

• Apostoli
    • 29. Juni 2005 um 18:10

aber eine sachkundigenprüfung (UVV) wirste trotzdem brauchen....

• Radiosender <150m Reichweite

• Apostoli
    • 28. Juni 2005 um 16:36

recht hast du! um den privaten hörfunk kümmern sich die landesmedienanstalten.

http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLD%2CGGLD%3A2005-19%2CGGLD%3Ade&biw=1260&q=landesmedienanstalt&meta=

Teilweise sind die rundfunk- und medienanstalten allerdings in einem haus, unter der selben leitung....

• Radiosender <150m Reichweite

• Apostoli
    • 28. Juni 2005 um 14:04

genehmigungenb gibts bei der REGTP, Frequzenz zuteilung bei der Landesrundfunkanstalt, Sendetechnik kann man sicherlich mieten....

• Feuerlöscher auf der bühne

• Apostoli
    • 28. Juni 2005 um 13:28

In Bayern sind Pulverlöscher in Versammlungsstätten teilweise nicht zulässig.... Und CO2 löscher funktionieren Open Air nicht gut.... Es bleibt also nur der gute alte Wasserlöscher........

• Beschriftung Mischpult/andere Geräte

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 22:11

graues zumbelband und edding

fertich

• Harting 16 pol Verkabelung

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 19:39

es sind die NEUTRALLEITER !!!!

Nulleiter ist ein veralteter begriff für kombinierte Schutz und Neutralleiter...

ansonsten völlig richtig!

• ACL?

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 17:30
    Zitat von &quot;LightFaden&quot;

Dein "Zauberschein" kann wesentlich weniger zaubern als Du denkst...

das einzige, was der zaubert ist die tatsache, dass du deine tätigkeit nicht illegal betreibst.

ansonsten is da nix zauberhaftes dran....

• videoplayback lösung - wer hat ne idee

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 15:02
    Zitat

welche kabel- und / oder schnurlos-lösung gibt es dafür

Naja.. im normalfall verwendet man dafür videokabel... 75Ohm Wellenimpedanz, Koaxial aufgebaut.....

• Leistung/Absicherung

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 12:53
    Zitat von &quot;LMS-Daniel&quot;

Ist eigentlich jemandem bewußt welche Kosten u.U. bei 3x400A auf den Auftraggeber zukommen (Baukostenzuschuß u. laufende Kosten)???

ich denke du spielst damit auf meinen beitrag an.
    Ja, mir ist bewust mit welchen kosten das ganze verbunden ist.
    Schließlich verdiene ich einen teil meiner brötchen mit stromversorgung von veranstaltungen.
    wenn man nicht gerade mitten im industriegebiet sizt kann unter umständen sogar ein kleiner mittelspannungstrafo fällig werden.... suuper... wer das geld hat....

alles in allem halte ich meine empfehlung (die nicht als zitat gesezt ist) für sehr realistisch und völlig ausreichend.
    Die Halle hat einen Hausanschluss mit 160A ... da ist es ja überhaupt kein problem die bühne mit 125A abzusichern. sogar die selektivität gegenüber der Hausanschluss sicherung ist gewährleistet.

• Amp auf 2 Ohm mit ca 100 Meter Kabel - geht das ?

• Apostoli
    • 27. Juni 2005 um 11:59
    Zitat

ist die frage, ob da nicht der kabelwiderstand die 2 ohm übersteigt...ziemlich sicher sogar.

Nope:

die lustige lautsprecherleitung hat einen widerstand von ca. 0,75 Ohm pro ader. somit also einen widerstand von knapp 1,5 Ohm bei hin und rückleiter zusammen.

richtig glücklich wär ich damit an deiner stelle nicht. die endstufe wirst du warscheinlich nicht killen aber es wird auch nicht viel am anderen ende der leitung ankommen....

dezentrales amping wär also mittel der wahl... aber hierbei bitte nicht den fehler machen 100 Meter Schuko 1,5mm² zu verlegen... :D )

• E-Piano, Klavier, Flügel o.ä. am 25.06. DRINGEND!!!

• Apostoli
    • 26. Juni 2005 um 15:59

oder bei dem einen oder anderen klassischen musikgeschäft oder klavierbauer. die vermieten häufig auch instrumente

• Beamer für Rückprojektion

• Apostoli
    • 26. Juni 2005 um 04:24

festinstallation oder einamlige show?

kann dir evtl helfen. habe einen beamer 5000 Ansi mit 0,9er Optik... fokussiert bis 1,44 meter bild diagonale vernünftig....

• 4 pol Starkstrom ?

• Apostoli
    • 24. Juni 2005 um 13:10
    Zitat von &quot;Sokke&quot;

So ein "Kragensteckverbinder" ist aber nicht einfach ein CEE Vierpol? Weil ich mir keinen Grund vorstellen könnte, warum die verboten sein sollen?

nein ich meine die alten Kraftstromsteckdosen aus Metall

Zitat

Es könnte sich nämlich um einen CEE Vierpol handeln, was bedeutet dass es dort keinen Nullleiter gibt. Damit ist dann wirklich nichts für dich anzufangen...

bei einem CEE 4 Pol gibt es keinen Neutralleiter, Nulleiter ist das veraltete Wort für PEN (kominierter Schutz und Neutralleiter)

Zitat

Aber was sollen diese ganzen Vermutungen? Ich würd es mir mal selbst ansehen, kann ja auch sein dass die Sache ganz "harmlos" ist.

könnte sein ja,
    aber es könnte genauso (und das ist wahrscheinlicher) sein, dass es sich tatsächlich um eine alte Kraftstromsteckdose handelt. denn CEE 4 pol wird in installationen eher selten verwandt. (außer industrie und dort z.B. zum Anschluss von Motoren) und soeine Krafstromsteckdose ist nunmal mittlerweile verboten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™