1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Apostoli

Beiträge von Apostoli

• big brother im vatikan...

• Apostoli
    • 18. April 2005 um 23:41

.... denn diese art der kommunikation mit der außenwelt wird ja nicht erst seit es nebelmaschinen gibt praktiziert sondern schon seit einigen "jährchen"... wielange gibt es die katzholishce kirche?!

• Multicore: Power-Signal von Endstufe mit durchführen?

• Apostoli
    • 18. April 2005 um 23:38

... und wer verschiebt das jetzt zur anfängertechnik, damit die dort von diesem beitrag profitieren können?

• Bühne od. Bühnentrailer 12m x 10m, mind. 8m Hoch

• Apostoli
    • 18. April 2005 um 07:50

musiksound fahren - wenn's sein muss - auch nach Aachen... also sollte braunschweig auch kein problem darstellen...

Sehr nette Firma, deren Beschallungsabteilung (bzw. die ganze Firma...) irgendwann 2001/2002 oder so von Procon gekauft wurde.

• Erdung abklemmen

• Apostoli
    • 17. April 2005 um 15:21

du benötigst entweder ein laptop netzteil mit schutzklasse 2 ... allerdings kann es sein dass die garantie für deinen Laptop erlischt..

besser:
    du kaufst dir einen kleinen Trenntrafo. 230V geerdet Rein 230V erdfrei raus.

hat (oberflächlich gesehen) den gleichen effekt wie das abkleben des schutzleiters, hat jedoch den vorteil, dass im Fehlerfall keine Spannung gegen erde anliegen kann und somita auch keinerlei gefahr für leib und leben besteht.

dein elektromeister wird dich da gerne beraten.

• Lightprozessor Paradim

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 22:25

6 kanaldimmer sind irgendwie nix halbes und nix ganzes... 12x 2 kw solten es pro gerät schon sein...

und für den Preis von 1250,48 EUR =208,42/kanal .... da bekommst du auch MA Digitaldimmer für.. der ksotet mit 12x 2,3 kva nämlich selbst beim Thomann nur 2656.00 EUR =221/kanal
    und mit nem MA dimmer hast du ein leben lang freude....

alles in allem ist ein MA dimmer also nicht teurer als der dimmer den du im auge hast

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 15:00

catering, n gutes buch, hotel oder nightliner und pennen (kraf für den abbau sammeln)

• Recht und Ordnung: Videoüberwachung muß man angeben ??

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 09:42
    Zitat

Mit DVD Player am Input2 kann man auch schön Asterix guggen falls die VA sehr langweilig ist...

und verpasst dann warscheinlich exakt den moment wo das equipment geklaut wird... -> super idee... :)

• Was ist eigentlich genau ein Fazer?

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 05:30

sag mal fobo... wenn du uns den link zur antwort auf deine frage schickst... meinst du nicht, dass sich der eine oder andere etwas veräppelt vorkommt?

Zitat

Der Antari Z-300-II Fazer vereint die Zuverlässigkeit einer Nebelmaschine mit dem extrem ruhigen Betrieb eines Dunst-Nebelgerätes. Er erzeugt einen kontinuierlichen Dunst ohne Nebelwolken. Das Ausstossvolumen ist einstellbar. Lieferung inklusive Komfortfernbedienung.

• Gebrauchtwertermittlung Barco Barcographics 9200

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 03:39

hallo mario,

was für eine Optik hast du?

Der beamer ist halt groß, schwer und unhandlich zu servicen...
    dafür hat der graphics echte 1024x768er Panels, allerdings im gegensatz zum Barcodata9200 nur 3500 ANSI.. ist also nicht besonders hell für die größe. Das Kontrastverhältniss ist auch eher bescheiden.

Welche Eingangskarten hast du drinstecken?
    Ist der Beamer auf nem Liftcase installiert oder muss man ihn selber heben?

der beamer ist IMHO noch so knapp 1500,- euro wert... (ohne Optik.. )
    Liftcases sind recht begehrt und entsprechend hoch im preis.

Realistisch vermieten kannst du ihn für 150-200 euro/tag dryhire inkl. Optik

Zitat

Das Gerät ist im sehr gutem Zustand, wenig gelaufen

Wie viele Stunden hat er den insgesammt auf dem buckel?

Wie definierst du guten Zustand?

Hast du noch ersatzleuchtmittel? die sind nämlich relativ teuer.

Sehr stressig gestaltet sich die Einstellung der Konvergenz.

alles in allem ist der BARCOGRAPHISCS 9200 im Vermietbetrieb eher als "Klotz am Bein" zu betrachten. In einer Festinstallation kann er evtl seinen Lebensabend noch genießen...

warscheinlich wirst du mehr spaß mit einem modernen DLP beamer aus dem mediamarkt haben...

• GRUNDSATZFRAGE Verschraubungen

• Apostoli
    • 15. April 2005 um 03:23

das schlaueste sind meineserachtens verschiedene schrauben für verschiedene servicelevel.
    für dinge wo ein normalsterblicher techniker nix dran zu suchen hat gerne auch TORX mit mittelstift, so dass ein TORX mit Bohrung benötigt wird. Für dinge die regelmässig geöffnet werden müssen dann z.B. schlitzschrauben (wie die Plastikabdeckung vom MAC500 o.ä.)

Ich hasse Multitools hab den kult den viel HKS um Multitools machen nie so richtig verstanden. es gibt für jedes Problem ein passendes Werkzeug ... warum sich mit nem werkzeug abmühen, dass alles nur so'n bißchen kann?

Wenn auf der Baustelle irgendwas nicht so spielt wie es soll und ich die Zeit habe es zu reparieren dann NUR mit vernüftigem Werkzeug. so bleiben auch die schraubenköpfe lange in Ordnung.

Kollegen die mit nem Leathermen an Feinmechanik rumfurwerken... hmm also NAJA das ist nich so der Hit

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 13:45

soweit ich informiert bin sind des die lampen von Max Weidling. eingesetzt wurden sie von Jörn Sattler (hier im forum "clb")beim fullmoonfetsival

• HOG iPC

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 13:31

mich würde eher interessieren ob udn wann es die 3er version als standalone software - so wie HogPC2 gibt....

weis da jemand näheres?

• Beleuchtung Laufsteg / Modenschau

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 12:22

steil hat den vorteil, dass du die leutchen auf dem laufsteg nicht blendest... flach hat den vorteil, dass du die personen auch von vorn anleuchtest... prinzipiell brauchst du also beides um wirklich gleichmässig auszuleuchten. denn es geht ja nicht darum den laufsteg auszuleuchten sondern die dinge die darauf präsentiert werden....

Zitat

Stufenlinser, die eng bündeln

:D sehr schöne umschreibung für einen profilscheinwerfer.. :)
    oder meinst du, dass er die stufenlinsen eher "spottig" einstellen soll?

• Konsole: Panning 3 Backvoc. mit Instrumenten

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 11:58

das sehe ich genauso... wollte auch nur ein wenig sticheln...

• Konsole: Panning 3 Backvoc. mit Instrumenten

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 11:02
    Zitat von "Manuela"

Und möglichst noch damit verdienen :D

vor oder nach der abschreibung? ;)

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 10:50

wie gesagt... leopard II suchscheinwerfer sind genau das richtige für dich... lass idhc nicht von den 800 watt täuschen...

"14km langer strahl" mit einer aufweitung auf 20cm...

es gibt kollegen, die die teile als kleine alternative zu spacecannons sehen und einsetzen:

by the way... hattest du noch keine zeit horche anzurufen oder ist der job schon vergeben? oder soll er dich mal anrufen?

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 09:50
    Zitat von "Manuela"

stimmt, der Tread hier ist grade dabei der schönste vom Forum zu werden :D

... was allerdings nur daran liegt, dass es keinen Apostoli-Fotos Thread gibt...
    (Nein, keine Fotos von meinen Produktionen... von mir halt.. :) )

aber wirklich schike bilder dabei...

auch sehr schön sind MAC2000 auf die spiegelkugel...

• Was kostet...

• Apostoli
    • 14. April 2005 um 00:21
    Zitat von "f8274"

Wo kostet Kabel noch Miete?

es kommt ja wohl darauf an, wieviel kabelsalat ich brauche......

bei dieser "produktionsgröße" macht kabel berechnen wohl wenig sinn...

aber es gibt produktionsgrößen, wo kupfer ein nicht zu verachtender posten auf dem lieferschein ist. das zeug kostet geld und will auch bezahlt werden......

• Apostoli
    • 13. April 2005 um 20:20

suchscheinwerfer vm leopard zwei panzer... 800watt HMI, extrem gebündelt und bretthell

gibt es bei diversen "freaks"... ich such dir gern ein paar nummern 'raus

• wirklich alles vom Band?

• Apostoli
    • 12. April 2005 um 19:44

Wenn man erfolgreich ist und womöglich diverse chartplatzierungen hat, spielt man zwangsläufig auf produktionen wie "Top of the Pops, The Dome, Mc Clip Chartshow" usw.
    und wenn man kein Megaseller ist, der gebucht wird um die einschaltquoten zu erhöhen spielt man dort halt halb bzw vollplayback... oder eben garnicht.

Das Problem ist, dass Live fürs TV einfach sauteuer ist. Die anforderungen an die Technik und die Qualität des Sendetons sind bei solchen Produktionen um einiges höher als bei einem reinen konzert.
    Du brauchst nen extra mischer für den Üwagen, der sich um den Livesound kümmern muss, es darf im TV nicht koppeln usw usw.

und wenn die künstler sich auf den kopf stellen von wegen credibility und "wir machen doch rockmusik" kann das schon sehr nervig sein.
    Diese Diskusion erlebe ich momentan bei der band die ich betreue.. (zum glück mach ich nur lampen an und aus... :) )

da muss man einfach sagen: wer solche verkaufsfördernde veranstaltunegn machen will muss sich halt mit den bedingungen abfinden und Playback spielen.

Problematisch wird es, wenn man nur noch Playback shows spielt... (also auch auf nem Festival mit Vollplayback anreist....

Playback hat also Imho völlig seine berechtigung.

irgendwann dreht sich der spieß dann eventuell um...
    wenn nicht ich als künstler der bittsteller bin und unbedingt auf solche einer produktion spielen will/muss,
    sondern die Produktion zu mir kommt weil sie mich braucht damit die hallne voll und die einschaltquoten hoch werden
    dann darf ich als künstler plötzlich mit eigenem FOH mann, Lichtcrew und Amtlichen Frontplatz arbeiten und ggfls. bleiben sogar die 12kW HMIs aus und ich mache eine vernünftige rockenrollshow im TV.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™