1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Apostoli

Beiträge von Apostoli

• einstellung der pa bei vorgruppe und hauptact

• Apostoli
    • 12. April 2005 um 04:17
    Zitat von "willi"

generell ist die vorsuppen-unterstützung meist abhängig von der kohle, die sie zahlen.
    ...

und so ist dann eben oft auch der sound, das licht, etc.
    ..alles irgendwie..

sehr geniale darstellung der realität...

wie war des eigentlich damals beim tonband und den kekzen?
    (ooh i put a "Z" in my name... I'm bad!)

• Nie wieder Probleme mit Brummschleifen!

• Apostoli
    • 11. April 2005 um 19:41

das abgebildete kabel ist so eindeutig nicht zulässig und wäre tatsächlich etwas für den VDE....

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Apostoli
    • 11. April 2005 um 01:42

"heinzis rollende diskothek"

des ist kreativität...

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• Apostoli
    • 11. April 2005 um 01:42

"heinzis rollende diskothek"

des ist kreativität...

• Fehlender RCD (FI-Schutzschalter) im 32A Stromverteiler

• Apostoli
    • 9. April 2005 um 00:15

ein speisepunkt mit CEE32 muss in einer versammlungstätte h mit FI 30mA geschützt werden..... von daher hat dieser adapter durchaus seine berehctigung.

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Apostoli
    • 8. April 2005 um 01:33

einfach die topteile "upsidedown" aufbauen... funktioniert mit kreuzen doch auch.......

• Apostoli
    • 8. April 2005 um 01:33

einfach die topteile "upsidedown" aufbauen... funktioniert mit kreuzen doch auch.......

• Hersteller Millenium Bühnenpodest

• Apostoli
    • 7. April 2005 um 13:53

... und deswegen sucht er wohl auch nach dem hersteller... denn selbiger wird thomann nicht sein....

• Störungen im 230V Netz

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 12:05

soetwas bezeichnet man als "sirren" :)

das ist ein problem, mit dem ich regelmässig zu kämpfen habe... von musikern und nicht technikern wird ja mittlerweile fast jedes geräusch als
    Brummen (90%)
    Rückkoppeln (10%)
    bezeichnet...

aber schön, dass euer störgeräusch endlich weg ist...

• Multicore: Power-Signal von Endstufe mit durchführen?

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 04:54

... es wird am ende des multicores nicht mehr all zu viel ankommen... aber sonst... klasse idee.. ;)

wieso stellst du die endstufen nicht dorthin wo sie hingehören? (in die nähe der lautsprecher)?!

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 04:52

fuuuump... pökka pöökka...

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 04:52

fuuuump... pökka pöökka...

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 04:48

schlimm finde ich auch das Backdrop aus schwarzer Kunststofffolie (was für ein wort.... mit sicherheit völlig falsch geschrieben.. :) ) hat bestimmt B1..... da weis ich garnicht, was ich schlimmer finden soll...

• Störungen im 230V Netz

• Apostoli
    • 6. April 2005 um 04:32

alternativ geht man der sache richtig auf den grund und besorgt sich eine fachkraft mit netzanalysegerät.... :)

alles andere ist das von mir so gehasste rumdoktoren am symptom ohne die ursache zu eliminieren.

Was für equipment nutzt ihr? alles relativ neu oder auch uhraltes zeugs?

Stichwort EMV (Elektromagnetishce verträglichkeit)

Habt nur ihr das problem oder auch andere mieter?

welche netzform besteht bei euch?

was sagen der vermieter sowie der stromanbieter zu dem problem?

• Musik immer schlechter

• Apostoli
    • 3. April 2005 um 07:46
    Zitat

die mit Avalon beginnt , Klark enthält und mit Midas endet in dieser Musikart ewig die Nase vorn behalten wird.

..... du wirst mir immer sympatischer.... :D es geht doch nichts über vernünftige analoge schaltkreise...

• Musik immer schlechter

• Apostoli
    • 2. April 2005 um 05:03
    Zitat von "guma"

Juli, Silbermond, Wir sind helden, Zweiraumwohnung: Der neue Weltschmerz deutscher Jungmucker nach dem Abitur ???

hmmm wir sind helden haben ihr abitur schon seit einiger zeit...

marc hat u.a. sein medizinstudium schon seit längerem fertich....

juli... ja mei... nette jungs und mädels sind das. genauso wie meine persönlichen lieblinge silbermond spielen sie ihre instrumente selbst, haben in jugendzentren angefangen und sich langsam hochgespielt.

mit dem was diese bands aussagen muss man sich nicht identifizieren, aber über sie zu lästern halte ich für völlig verkehrt.

Vollplaybackshows haben auch ihre Berechtigung. (leicht verdientes geld... ) solange das vom publikum angenommen und akzeptiert wird hab ich damit überhaupt kein problem.

Stellt euch ne produktion wie The Dome vor wenn alle Acts komplett live spielen würden... Stell ich mir insbesondere bei z.B. Scooter lustig vor.

Auch sogenannte Retorten bands wie die No Angels die zum Konzert mit ner CD mit halbplayback anrücken
    (und jetzt keine kommentare dass CDs für so kritische sachen ungeeignet sind und man doch lieber n dat oder besse HDD nehmen sollte... ;) dit is viel zu kompliziert für die kleine frau mit den klitzekleinen füßen... insider wissen wen ich meine) sind völlig legitim. Zielgruppe sind nunmal 14-17 jährige teens denen es nichtmal auffallen würde wenn die mädels mit nem standard sm58 ohne kabel auf der bühne stehen würden.... (allerdings können die engel sogar singen...)

Nu Pagadi und Vanilla Ninja haben auch ihre Konsumenten... also wen stört's?

Die nächste Casting Welle rollt sowieso auf uns zu. In den Staaten sind CAstingshows gerade wieder am kommen... da dauert es nicht lange bis die damen und herren von Cheyenne hier die nächste runde einleuten. völlig ungeachtet dessen, dass bro'sis, preLuders, Overground und nuPagadi eigentlich geflopt sind.

Im großen und ganzen hat all das seine berechtigung. Das einzige was mir wirklich auf den zeiger geht ist das typisch deutsche schlechtreden von allem und jedem... naja... und AGGRRROOO BERLIN ist in meinen augen die größte scheiße die es gibt...

Im großen und ganzen sichern diese ganze Produkte (und etwas anderes sind viele Chart acts) allerdings einer relativ großen gemeinschaft den job.

vielleicht sehe ich das ganze auch nur so entspannt, weil ich meinen festen platz als lampenhans bei ner recht erfolgreichen rockband habe.
    wer lust auf gute musik hat schickt mir ne PM und bekommt den link zur band homepage.

by the way... für meine shift taste hab ich die effects engine gestartet. (sin+270; rate 50; size 12; offset ...15) also nicht meckern

• Preise bitte!

• Apostoli
    • 31. März 2005 um 00:30

ich steh nicht so auf blond... außerdem ist die erst 17... :)

glatt 1000 euro für den job mit dem material finde ich ehrlichgesagt sogar schon zu viel...

800,- würdest du von mir bekommen. aber nur wenn du mir die blonde vom hals hälst..

edit: OHO... mein 200ster Beitrag hier...

• fragen zu elacin er gehörschutz

• Apostoli
    • 31. März 2005 um 00:26

und vergiss nicht dir eine bohrung für ein kleines band anbringen zu lassen. perfekt wenn man mal eben einen stöpsel rausnehmen will.

außerdem gehen die dinger so nicht so schnell verlohren.

meine liegen moementan im flex in wien irgendwo in ner ritze... völlig völlig uncool!

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Apostoli
    • 29. März 2005 um 06:02
    Zitat von "GETEC"

hm... wir sind leider an den publikumstagen zu euch gekommen, weil durch veranstaltungsstress leider nur der tag frei war, haben uns auf eurem stand begeben und um beratung gebetet....

an den publikumstagen zu kommen ist normalerweise bei keiner firma ein problem.

Es ist aber zu empfehlen mit "seinem" zuständigen außendienstler einen termin zu vereinbaren. wenn man keinen "eigenen" außendienstler hat ruft man in der firma an und bittet um einen termin bei der messe.

wie schon von martin gesagt
    [qute]
    Also, da mußt Du aber jemanden sehr auf dem linken Fuß erwischt haben. Wer weiß was für Disco-dj-kids, die Jungs vorher zugetextet haben.
    [/quote]

eine messe ist sehr stressig für das personal. nach dem 4. hobbymobildisco hans der sich für die große GRAND MA "interessiert" kann es schonmal vorkommen, dass man eine ernste anfrage falsch einordnet. die von dir beschriebene reaktion finde ich zwar auch etwas krass und kann sie mir nur mit völliger überlastung des mitarbeiters erklären, aber mit einem termin währe dir das sicherlich nicht passiert.

wer bereit ist mehrere tausend euro auszugeben sollte sich zumindest im voraus nach einem ansprechpartner erkundigen ...

• TN-C und TN-S Netz

• Apostoli
    • 29. März 2005 um 05:45

schlicht und ergreifend verboten. wie tobias zw schon erläutert hat. eine zusammenführung von PE und N nach der auftrennung zu TN-C-S ist nicht erlaubt.

liegt am Speisepunkt denn TN-S vor?

wenn dort TN-C-S ist (z.B. erst in der dose auf TN-S gebracht) könntest du dort einen 4 Polige CEE125 installieren. dann wäre das alles kein problem. Aber das was du vorhast ist völlig indiskutabel.

wie willst du z.B. verhindern, dass der cee125 mit gebrücktem PE und N in eine mit rcd abgesicherte dose gesteckt wird?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™