Theoretisch könnte es funktionieren. allerdings ist die warscheinlichkeit sehr groß, dass du dadurch etwas zerstörst.
Ich rate dir also davon ab. Nimm lieber noch einen Verteiler mit (CEE32 rein, CEE32+ 6x Schuko raus (mit FI und LS))
Theoretisch könnte es funktionieren. allerdings ist die warscheinlichkeit sehr groß, dass du dadurch etwas zerstörst.
Ich rate dir also davon ab. Nimm lieber noch einen Verteiler mit (CEE32 rein, CEE32+ 6x Schuko raus (mit FI und LS))
da muss ich euch widersprechen.
unter nem Lexicon 480L mit LARC geht da doch eigentlich garnichts...
ne goldene nase verdient sich u.a. Tom Bohne..
und hey.. was solls..
Tokio Hotel sind auf Platz 2 in den Mediacontrol charts gewesen..
Die Kiddies kaufen es.
Und ob die nun Vollplayback, Halbplayback oder Live spielen Interessiert die Zielgruppe herzlich wenig bis garnicht.
Ist doch auch egal. Das ist musikINDUSTRIE.. das hat mit rockenroll nicht so sehr viel gemeinsam.
Zitat
Aber Live lass ich mir es auch nicht nehmen der Band zusagen was man(n) tun sollte um noch besser rüber zu kommen, den ne Scheiss Band geht meistens mit dem Mischer Heim oder mit der Production in dieser Klasse.
eben nicht.. wenn es live nicht klingt, dann wird halt Vollplayback gemacht.
Wenn echter bedarf bestehen würde dieser Band beizubringen, wie man live richtig spielt, dann wäre das schon passiert. Aber wozu? es geht darum jetzt in den nächsten monaten so viel geld wie möglich zu machen. danach ist eh schluss..
Un immageberatung ist ganz sicher nicht die Aufgabe eines Mischers.
In solch einer Konstellation ist ein Techniker nur ein TECHNISCHER Dienstleister.. laut und leise machen... hell und dunkel.. das wars dann schon fast.. für weltverbesserung ist da kein platz.
ich vertseh die ganze aufregung nicht. Freut euch doch lieber für die kollegen die das machen, dass sie während der Tour beschäftigt sind...
lecker halbwissen in scheiben geschnitten..
ich würfel hier einfach mal lustig ein paar begriffe rein... möge der geneigte leser per google selbst herausfinden, was ich meine..
Netzimpedanz
Kurzschlußstrom
Auslösekennlinie
Kaltgerätekupplung, Strombelastbarkeit
Querschnitt
Ich werd mich nu erstmal pennen legen.. wenn ich die muße habe verfasse ich heut abend nochmal einen ausführlichen beitrag zum thema..
Zitat von "chrickel"
Hmm mein Traum-Anschlussfeld hat 7x RJ45 im Neutrik Ethercon, 2x Powerlock, 5x BNC, 2x DVI, 4x NL8, 2x EP5, 3x VGA, 2x DMX in/out, 6x Gardena, 1x C-Rohr, CEE63 in und out sowie 16x 4er Euroblock....
und wo schließt man da sein chrickel erdungssystem deluxe an? hää? also wirklich...
weshalb sollte es als lautsprecherzuleitung zulässig sein und als netzspannung führende leitung nicht? wodrauf stüzt sich deine aussage?
aber mal im ernst.. wer von uns hat in seinem bisherigen leben die chance gehabt so viele lampen zu operieren? - siehste..
es ist in meinen augen kein zu unterschätzendes unterfangen so viele lampen zu programmieren. nichtmal mit FX Engine. die dinger haben schließlich nicht nur circels und 8en gefahren....
Ich habe jedenfalls respekt vor der ausführenden company und auch der oder den operateure(n) und designer(n).
gääähn...
da gibts mal kaum was zu meckern über die technik ("hey.. die haben ne MAZ versaut.. das ist doch mal n abendfüllendes thema").. schon wird über deutschlands musikalischen nachwuchs gelästert.. wenigstens koksen die jungs nicht.. wie so viele andere.. und das sie vollplayback machen ist doch wohl eine logische konsequenz...
Zitat
Nachdem wir nun bei jeder TV-Veranstaltung diese komischen Flower-Skybeamer ertragen mußten
hmm vielleicht hat chrickel ja die kompletten procon beamsplitter bei seinem letzten besuch in der bredowstraße kaputt gemacht? ![]()
die ham doch schon mehrfach umgebaut.
als ich zuletzt dort war hatten sie grad Kling&freitag Topteile und ne DME32...
waren wohl am rumexperimentieren..
dann fällt mir noch das kulturreferat FG12 ein..
im Planungsbüro der Graukistenfirma wirst du sicherlich nicht landen..
Zum Wohnen:
Studenten WG oder ähnliches fällt mir noch ein...
Hier findest du aktuell ca 160 Anzeigen von WGs in München:
da ist zwishcen 150 und 500 euro alles dabei...
Nicht grad billig diese Stadt.
Aber als Azubi kannst du doch unter Umständen auch noch Wohngeld und Ausbildungsbeihilfe beantragen oder nicht?
Versuchs auch bei Wohnungsgenossenschaften.
Vermeide Stadtteile wie Neuperlach oder Hasenbergl.
danke für die korrektur swemers.
der genaue wortlaut ist:
ZitatAlles anzeigen
[546.2.1]
8.2.1 In TN-Systemen (Netzen) darf bei fester Verlegung
und bei einem Leiterquerschnitt von mindestens 10 mmfür
Kupfer oder 16 mmfür Aluminium ein einzelner Leiter verwendet
werden, der sowohl Schutzleiter als auch Neutralleiter
ist. Dies ist nicht erlaubt, wenn der betreffende Anlagenteil
durch eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung geschützt
wird.
wobei ich denke, dass man bei querschnitten >95mm² von dieser regelung abweichen kann. es geht hierbei ja hauptsächlich darum den geführchsteten PEN Bruch und somit den Tod durch die Schutzmaßnahme zu verhindern.
was dein elektriker sicherlich meinte ist, dass ab 10mm² ein PEN zulässig wäre (also kombinierter Schutz und Neutralleiter, früher Null-Leiter genannt)
wobei ich 10mm² für 63A etwas dünn finde..
aber cyberlight hat schon recht. mit CEE 5Pol dürfte es nicht gemacht werden.
schau lieber, dass due die leitung verkaufst und dir für das geld was vernünftiges anschaffst.
mit PEN kommen nämlich noch ganz andere schwierigkeiten auf dich zu..
das ding hat doch sicherlich mehrere stepper motoren.. da würde es sich anbieten erstmal die motortreiber querzutauschen...
in relativ unmittelbarer nähe zum lager von Gahrens und Battermann (oder wer bildet hier noch fachkräfte aus?!) in München findet sich ein Appartementhaus...
http://www.apartmentservice.de/index.php?page_name=ApartmentsDetail&product_id=109
Wenn alle Stricke reissen ziehst du für nen Monat da rein... ist zwar nicht ganz billig, aber bei 30 Tagen belegung kann man sicherlich mit denen Reden.
Wir haben unser Gästezimmer leider schon untervermietet.. sonst hätte man da was machen können...
Viel Erfolg!
ist das satire?
die begrenzung auf 85dB ist ja keine reine oktoberfest sache....
In München hat man damit bei fast jedem job zu kämpfen.
das sieht doch vielversprechend aus.
gibt es schon companys in DE die mit den pulten arbeiten?
da muss sich FlyingPig warm anziehen, wenn die pulte auch hardwaremässig stimmen..
die frage bezog sich eher auf den krummen wert von 20A oder 25A
wo man CEE Stecker kaufen kann ist mir bewust... und cee16 rot würde schon etwas bringen.. einfach das netzteil auf eine eingangsspannung von effektiv 400V dimensionieren und zweiphasig anschließen.. schwupps...
nutzloser kommentar würde ich eher sagen...
... wo bekommst du denn sowas?