Kennt das Teil jemand?
Wird bei Media Zero für 155,-€ angeboten.
Danke!
Kennt das Teil jemand?
Wird bei Media Zero für 155,-€ angeboten.
Danke!
Vielleicht könnte Herr Enders ja mal hier vorbeischauen, und für Klarheit sorgen. :wink:
Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen RCF H100 und dem Oberton H975?
Kann es sein, dass bei der Ti12 beide Hörner verbaut werden?
Also wie in der PS12?
Zwei kurze Fragen mit der Bitte um zwei kurze Antworten:
Was für ein Hochtöner ist in der AudioZenit Ti12 verbaut?
Der TT ist von Sica (?), kenn jemand die genaue Bezeichnung?
Danke!
Durch den achteckigen Korb des Tieftöners kommt man optisch zumindestens sehr nah an die PS12 ran.
Entweder wieder mal was von der "LowBudget auf HighEnd" getrimmten Schiene, oder mal doch was besseres. Der Preis wird die Spreu von Weizen trennen.
Wenn die Teile 249,-€ kosten, weiss man worum es sich handelt.
Habe ich alles verstanden. Deine Ausführung beschreibt die "Problematik" mit einfachen und verständlichen Worten.
Der Schallaustritt in Form von Kreisausschnitten ist mir bekannt, auch die damit verbundene Reichweite (je breiter umso kürzer, je enger umso länger).
Die Frage meines Eröffnungsbeitrages lässt sich also nicht pauschal beantworten. Der Abstrahlwinkel hängt stark von der Anwendung ab.
Danke!
Danke Mike!
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Also ist der geringere Abstrahlwinkel für eine gezieltere Ausrichtung der Box günstiger. Die Lautstärke in den Randbereichen nimmt ab, sodas Zuhörer rechts und links der Stacks nicht mehr die "volle Breitseite" abbekommen.
Wahrscheinlich erziele ich damit auch eine grössere Reichweite als bei 90°. Bisher hatte ich immer 90° Abstrahlwinkel in meinen Tops verbaut, diese decken einen breiteren Bereicht ab (rechnerisch ja 180°), wobei dabei dei Tops ja jeweils etwas nach links und nach rechts ausgerichtet werden müssten. Bei diesem Winkel habe ich aber eine wesentlich geringere Reichweite. In einen geschlossenem Raum sollten 50-60° dann ja eigentlich voll ausreichen, im freien anfürsich auch, wobei dann ja auch die Tops gut geclustert werden können.
Kann man das so stehnen lassen? Dann liege ich ja doch nichts ganz so falsch mit meiner Vermutung.
Anderer HT und vorallem eine bessere Weiche mit besserer Abstimmung.
Keiner hier im Forum wird Dir zu den "Billig-Teilen" wie diese MC oder Omnitronic raten, bzw. etwas gutes dazu schreiben.
Es ist letzlich Deine Entscheidung die Teile zu kaufen. Wenn Du damit zufrieden bist und Deine Zuhörer nichts negatives dazu sagen, ist doch alles in Ordnung. Für einen kleinen Teil der PA-Menschheit zumindestens :grin:
Ich persönlich kann nur aus Erfahrung sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt! Hat sich bisher immer bewahrheitet.
Ist ein Abstrahlwinkel von 55°x45° als Einzelhorn sinnvoll?
Reicht der Abstrahlwinkel von 55° Horizontal überhaupt aus, um das gesammte breitenspektrum eines raumes auszufüllen?
Warum werden eigentlich unterschiedliche Abstrahlwinkel bei einzelnen Tops überhaupt verbaut. Gängig sind ja 60x40, eben die 55x45 und auch 90x60. Bin da ein wenig unwissend.
Danke!
Ok, will ja nur wissen, ob es Abstrahltechnisch geht, und wie breit die Stellfläche ist. Mehr nicht :grin:
Mal ganz kurz und bündig 2 Fragen mit der Bitte um kurze Antworten.
1. Sind die PAS212 clusterfähig? (der Abstrahlwinkel des Horns sollte wohl dafür ausgelegt sein)
2. Kann mir jemand sagen, wie breit die Stellfläche von 2 aneinander gestellten PAS212 ist? (Also direkt Gehäuse an Gehäuse im vorgegebenen Winkel)
Danke!
Sehr gut, KikKi!
Genau das ist der Grund!!!
Habs zu spät bemerkt!
Bitte schön, verschieben.
Da Du bereits rumgenörgelt hast, kann ich den Beitrag nicht mehr löschen :wink:
Ist das ein Schnäppchen?
Tach!
Wieviel "darf" eine ca. 1 Jahr alte CD212 noch kosten? 75% vom Neupreis, oder weniger?
Muss ich klanglich grosse Abstriche machen, wenn ich eine CD212 mit einer Ti12 vergleiche? Die CD212 geht wesentlich lauter, ist wahrscheinlich im Klang etwas niedriger anzusiedeln, oder?
Danke!
Ja, auch von mir frohe Ostern!
Ich wünsche euche allen schöne dicke Eier :grin:
Haben die Tops denn keine Weiche eingebaut?
Die kannst Du doch i.d.R. direkt ansteuern, ohne die Frequenzweiche mit einzuschliessen.
Ansonsten würde ich das auch so aufstellen.
ZitatVon der Verarbeitung her wird die PAS ganz klar vonr liegen, Klang weiß ich net.
Bist Du sicher, dass die PAS besser verarbeitet ist?
Kracky schrieb:
Euch Party DJs möchte ich eine Messeneuheit ans Herz legen.
Seit langem mal wieder eine Idee wo Denon Pioneer mal das Wasser reichen kann!
DN-HD2500
Das nenne ich ein sinnvolles Gerät wenn man schon mit MP3s an den Start geht.
40Gb um das Nötigste immer am Start zu haben und ansonsten die große externe ran. Sehr geil das!
Und so sieht dann der Arbeitsplatz der Zukunft aus:
Im Angesicht dessen wer braucht noch einen PC für diese Arbeit.
Alles anzeigen
1000€ und die unhandliche Bedienung machen dieses Teil äusserst uninteressant.
Dann lieber doch ein Laptop :wink:
Meine Meinung!