ZitatWürde die Kiste ja sehr gerne mal hören!
Genau das ist der springende Punkt!
ZitatWürde die Kiste ja sehr gerne mal hören!
Genau das ist der springende Punkt!
Habe hier die aktuelle Soundcheck, in der ein Prospekt von LD Systems liegt.
Sieht ja alles sehr Ordentlich aus, vor allem die LDE 122 macht einen guten Eindruck.
Kann es sein, dass für knapp 250€ ein richtig gutes Topteil auf dem Markt ist?
Die LDE 122 wurde ja auch in der Soundcheck, Prosound und in der Tools getestet. Diese Testberichte werde ich mir mal besorgen.
Kann hier im Forum jemand diese ersten positiven Eindrücke bestätigen?
Besser kann man es nicht schreiben :grin:
Hatte das Problem mal mit Yamaha C115V.
Dort sind Kunststoffflansche verbaut, die ich erstmal in der Firma ausdrehen musste, damit meine K&M Stative reingingen. Und K&M ist absolut genau!
Der China-Flansch ein paar 1/10mm zu klein und das China-Stativ ein paar 1/10mm zu gross und schon wirds lustig.
Achso!
Der kommt aus Marburg, ganz in meiner Nähe!
Danke!
Ich suche einen Gehäusebauer bei dem ich Boxengehäuse anfertigen lassen kann.
Hat jemand was an der Hand?
Kauf Dir doch das AZ Stack von Tamaris.
Bleibt noch Kohle für das Amping.
Stimmt!
Wenn Du Spass willst reicht auch ne Gummipuppe.
Wenn Du was erleben willst, brauchste eine richtige Frau!
Dann doch nochmal ein Beitrag :grin:
Hört euch mal die DAP PF-12 an!
Hatte letztes WE das Vergnügen je 2 PF-12 und 2 Ti12 bei einer VA einzusetzen. AUgen zu und subjektiver Hörtest: Kein, ich wiederhole kein(!) Unterschied. Beide Tops wurden an einer RAM 1500 betrieben.
Hat absolut nichts mit dem üblichen DAP Zeugs zu tun, zwar gleiches Label aber richtig gut!
Noch dazu, wenn man das Stück für 225€ bekommt (gebraucht, aber fast neu!)
AZ Ti 12 ist natürlich unerreicht (in der Preisklasse), die PF-12 aber eine echte LB Lösung.
Edit!
Falscher Beitrag, Sorry!
Ändere doch den Titel wieder ab.
Könnte für andere User hilfreich sein.
:wink:
Genau!
Thema ist durch und könnte dann geschlossen werden.
Wie kann man nur so vom Thema abkommen :grin:
Thema ist durch und könnte geschlossen werden.
(Genau wie der DAP/PAS Beitrag) :wink:
Du kannst weiter dabei bleiben :grin: :grin:
Mal so gesagt:
Viele haben ein gutes Produkt "A" und ein Grossteil davon empfehlt dieses als gut weiter.
Keiner hat das bessere Produkt "B" und daher kann auch keiner was dazu sagen.
Vielleicht kann ich das so interpretieren.
Gut, soviel zur PAS!!!
Meine Frage gilt aber der DAP PF-12.
Gibts dazu auch etwas, oder sind jetzt alle plötzlich Omnitronic PAS-212 Fanatiker?
Beides ist China, beides ist Low Budget, das ist Fakt.
Wie gesagt; es geht dabei um die Beschallung eines ca. 30m² grossen Raums.
Da ich für die PF-12 ein gutes Angebot vorliegen habe, interessiere ich mich für die DAP.
Laut Herstellerangaben (ich weiss, Papier ist gedultig), sind die DAP wohl etwas höher anzusiedeln, wie die Omnitronic.
Nein!
Natürlich mit Subunterstützung. Ganz klar!
Zu den genauen Angaben der verbauten Teile finde ich nichts.
Mit "mehr drin" meinte ich nicht Inhaltlich, sondern was die Leistung anbetrifft. Es geht dabei "nur" um die Beschallung eines Jugendraumes in der Grösse von ca. 30m². Nur CD, also nichts Live.
Wüsste gerne, ob es Besitzer dieser Teile gibt, die eine objektive Aussage treffen können.
Naja, druckvoller Discopegel ist relativ :wink:
Es ist ja auch die Rede von einem oder zwei 10er oder 12er Subs. Ich denke, das ist OK. Wenn der eine 15er nicht genügt, könnte ja noch erweitert werden.
Ich will damit nur sagen, dass ich von dem Vorhaben der 2 18er abgekommen bin. (Gut so, bevor ich dafür erst Geld ausgegeben hätte.)
Ich glaube, ihr habt Recht. 2x 18" sind Unfug!
Habe mal einen von meinen PW18 ausprobiert. Selbst das ist schon zuviel.
Ich denke, ich werde einen 15er besorgen und gut ist.
Ggf. auch ein BR-Gehäuse selbst aufgebaut und ein Kappa 15 LF rein, eine aktive Weiche dazwischen und gut iss!
Danke schonmal für die Tipps. Habe dadurch Geld gespart.
Das zeigt mal wieder ganz klar:
Wenn die richtigen Leute die richtigen Antworten geben, kann dieses Forum richtig gut und hilfreich sein. :wink:
Schönen Sonntag!
Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Topteilen?
Die PAS-212 habe ich schon gehört, Low-Budget-Box mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, tauglich für Partys und Feten bis 100 PAX.
Könnte man dies auch über die DAP PF-12 schreiben/sagen oder ist da "mehr" drin? (oder weniger)
Schönen Sontag!