Suche Topteile
12" eventuell auch 15"
Preis bis max. 300 das Paar!
Nur Versand keine Abholung (wenn dann nur bis 50km)
Alles anbieten!
Danke!
Suche Topteile
12" eventuell auch 15"
Preis bis max. 300 das Paar!
Nur Versand keine Abholung (wenn dann nur bis 50km)
Alles anbieten!
Danke!
Habe nachgefragt. Es wurde allerdings nichts zum Thema ND gesagt.
Die Boxen sollen 4 Jahre alt sein.
Die TP12/300ND die es zu dieser Zeit gab, hatten einen Tragegriff auf der Oberseite.
Auch das Gitter sah anders aus.
Die "nicht" ND, also TP12/300 im Proel-Verschnitt sehen ganz anders aus.
Nur diese hatten die auch die Proel-Bestückung, die ND haben Chinabestückung.
Naja, nun gut!
Nur mal so aus reiner Neugier :grin:
Was genau sind das für Boxen?
Die TP12/300ND kenne ich (hatte ich mal im Einsatz) die sehen aber anders aus.
Die TP12/300 (Proel-Nachbau) kenne ich auch, sehen auch anders aus.
Weiss jemand von euch, um was für Boxen es sich hierbei handelt?
Habe noch keine genaue Auskunft vom Verkäufer erhalten.
Andrè Brasseur - Speedy No.1
Das ist es! Geiles Intro!!
Nee, nichta dabei.
Hab das Lied in HR1 gehört. Werde da mal eine Email hinschreiben.
Trotzdem Danke!
Hi!
Ich habe die Tage ein Titel im Radion gehört. Weiss aber nicht mehr ganeu wann.
Folgendes habe ich mitbekommen:
Titel: Irgendwas mit "Speed Mix".....
gespielt auf einer Hammond-Orgel, war ein Intro/Erkennungsmelodie, könnte wohl auch mal von Radio Bremen verwendet worden sein. Der Interpret hatte irgenwie einen französischen Namen.
Danke!
Alles Spekulatius!
In 2-3 Wochen sind wir schlauer!
Die "EierlegendeWollMilchSau" wird auch die VUE nicht werden :wink:
Habe ich schon gemacht.
Meine Frage etwas umformuliert:
Welche Features bieten die Boxen der VUE-Serie, die andere Boxen in dieser Preisklasse nicht bieten?
Egal, wenn neue Boliden dieser Klasse auf den Markt kommen ist man doch automatisch interessiert.
Am Klang und der Performance. Kaufabsichten habe ich definitiv keine!
Zitat von "Rene M Bieler"auf der messe waren auf dem stand alle angeschlossen.. wo ich da war hat jemand sich gerade alle vorfüren lassen und war gerade bei den miniarray, die auf den 15" doppelbass gestackt waren.. der sound von dem LA war echt grausam nach meinem empfinden, blechern in den mitten.. ich wollte da nicht solange warten bis die vue vorgeführt werden, nicht das ich noch gesehen werde :wink:
klang ist bei pa eh ein dehnbarer begriff.. :lol:
am 1.5. kommen unsere und da ist auch die offizielle verfügbarkeit der boxen.. danach werden bestimmt nen paar posten, ob sie gut oder schlecht klingen.. abwarten und tee trinken..
was für alternativen gibt es für 698€ stk. auf dem markt, die ähnliche features einer vue mitbringen?
Interessanter Beitrag von Dir!
Klang ist ein dehnbarer Begriff...stimmt schon, die Mitten des Miniarray klingen also blechern, sogar "grausam".
Ist also nicht der Bringer.
Da Du den "Klang" des Arrays beurteilen kannst, wäre Dir sicher auch ein Urteil der 10er, 12er oder 15er möglich gewesen. Soooo dehnbar ist das ja nun auch wieder nicht. Die "Spreu vom Weizen" lässt sich schnell trennen.
Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du welche geordert hast (welche VUE genau) und diese am Feitertag (01.05.) geliefert werden :grin:
Ich persönlich hätte in diesem Fall die Vorführung der betreffenden VUEs abgewartet. Würde mich doch brennend interessieren was ich kaufe. Auch wenn mich jemand gesehen hätte :wink: (Achtung Ironie!)
Welche Features bieten denn die VUEs? Also, welche besonderen Features??
Komisch, dass immer noch kein Beitrag zum Klang der VUE vorhanden ist.
Eins ist für mich klar: In dieser Preisklasse kommt mir kein China ins Haus!
Da gibt es ausreichend Alternativen, die preislich nicht höher ins Gewicht fallen.
NEIN, ich habe sie noch nicht gehört.
Und ich schreibe trotzdem :grin: :grin:
Zitat:.......wenn Du dann das Original siehst, biste enttäuscht!
Meine Aussage bezieht sich nicht direkt, und nicht im Besonderen auf die VUE von LD.
Ist eine allgemeine Aussage, auf das Verhältnis Werbefoto -> Originalbolide.
Qualitative Werteinschätzung ist doch sehr subjektiv und auch relativ.
Die Sachen von LD die ich bisher mein Eigen nennen durfte und z.T. auch noch nenne, sind, im Bezug auf den Preis,
Spitze!
Lässt man mal den Preis aussen vor, und nimmt eine Box "Made in Germany" die von einem "Facharbeiter" gefertigt wurde, der ein wenig Perfektionismus an den Tag legt, sieht man doch ganz grosse Differenzen.
Aber halt auch eine Kostenfrage.
Sehr schöner Test!
Einziger Nachteil: Der Amp lässt sich nicht patchen. Schade eigentlich.
Der Eingang für diverse Datenträger sind Chich- keine Klinkenbuchsen. Nur so am Rande.
Zitat von "Carsten Schmitt"Hochholmodus
Hat nun schon jemand die LD VUE 12/2 oder 10/2 in Händen bzw. in einem aussagekräftigen Einsatz gehabt?
Interessant wäre auch, wie sich der neue Subwoofer LD VUE 15" Single Subwoofer so schlägt. 42 Kilogramm ist halt nicht gerade leicht für eine kompakte 15er Bassreflexkiste trotz Neodymbestückung. Oder ist das vielleicht die Gewichtsangabe incl. Verpackung?
Die Verarbeitung und das Design sind auf alle Fälle schon mal recht überzeugend (nur nach den Fotos her beurteilt).
Und genau das ist der springende Punkt!
Auf dem Papier sieht das alles toll aus! Mach nicht den Fehler und bewerte Design und Verarbeitung anhand eines Werbefotos! Ich habe diesen Fehler auch schon gemacht. wenn Du dann das Original siehst, biste enttäuscht!
Edit:
Die VUE-Serie habe ich noch nicht im Original gesehen. Der letzte Satz ist eher eine allgemeine Aussage.
(Damit auch alle zufrieden sind :wink: )
Ist richtig!
Kenne das Problem, sieht bei mir sehr oft ähnlich aus.
Habe schonmal darüber nachgedacht, die Kabel an den PARs so kurz wie möglcih zu gestalten.
Zitat von "DJheini"Na klar, konstruktive Kritik ist immer erlaubt.
Aber es gibt da gar keine DMX-Kabel. :grin:
Das sind alles Stromkabel am Lastmulticore. :wink:
Dann hängen halt die "Stromleitungen" durch. :wink:
Sieht halt nicht schön aus. Da hat Eraser recht.
Wenn ich mir letzten Bilder so anschaue, stelle ich eins fest:
Hier wird sehr oft über mangelnde Qualität von "Billig"-Equipment gesprochen.
Allein auf den letzten Seiten tauchen immer wieder Sachen von Omnitronic, Behringer & Co. auf.
Auch die VAs sind sehr oft Party-Like. Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen. Wir sind im Party-PA Forum.
Ich denke, dass alle hier in diesem Thread mit ihren Sachen gute Erfahrungen gemacht haben.
Komischerweise hört sich die in diversen Threads im Forum sehr oft anders an.
Da liest man sehr oft "Schrott, Müll, kannste vergessen" und im HKS Thread wird man eines Besseren belehrt.:wink:
Die PS12 ging mir auch durch den Kopf, als ich gelesen habe, dass ein Kappa 12 verbaut ist.
Sicher, die Pappe kann nur so gut aufspielen wie die Weiche es "zulässt".
Andererseits muss man auch den Neupreis einer V12 sehen und hat dann einen Kappa 12 für 90,-€ in der Box.
Es gibt Boliden in dieser Preisklasse, da werkeln Sica, 18Sound und Co.
Wie gesagt, man muss sich selbst einen Eindruck verschaffen. Nur weil da ein Kappa 12 drin steckt, sollte man die Box nicht abwerten. Vorteil liegt ja auf der Hand: Sehr geringe Kosten bei einer Reparatur. :wink:
Keine Ahnung, was wohl besser ist :wink:
Hab mal ein wenig rumgesucht, in der V12 ist ein Kappa 12, HT wohl ein B&C DE25 an einem RCF-H100 Horn.
Kappa 12 in einem Top dieser Kategorie? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Müsste man sich wohl echt anhören um ein Urteil abgeben zu können.
Du sprichst von den V12?
Habe ich in der Suchfunktion gelesen, war wohl der Thorsten, der was dazu geschrieben hat.
War rein positiv. Naja, selbst anhören ist wohl angesagt.
Immer noch die beste Möglichkeit etwas zu beurteilen.
Nein.
Erweckt wohl hin und wieder den Anschein, ist aber nicht so.
Wer sagt, dass das angesprochene Equipment für mich ist, bzw. von mir gekauft wird?
Schlau machen, heisst nicht, Kaufabsichten zu zeigen.
Edit:
Für ein langen Winter muss man sein Holz verfeuern, nicht wechseln.
Sonst bleibt die Bude kalt. So kalt wie einige Jokes hier im Forum :roll:
Naja, lassen wir das. Bringt eh nichts.