Ausserdem wird zu 99% bei Selbstbau eh Akkustikschaumstoff vor das Frontgitter geklebt. Von daher ist das Gitter BR auch egal.
Beiträge von Currywurst
-
-
Raveland hat voll ung ganz recht!
Das BR-Rohr hat durch das Gitter eine feste Länge. dass es beim Oberton von der Länge und vom Durchmesser her passt, ist dann wohl eher Zufall und Dein Glück.
Bei einem anderen Chassis passt es wohl nicht, daher müsste ich das Rohr kürzen, und dann ist das Gitter futsch. :cry:
BR-Rohre mit aufsteckbarem Gitter zum ablängen oder mit Teleskoptechnik sind wohl sinnvoller.
Ich Denke dass er dies mit witzlos meinte.
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
-
Hab meine CS 1122 komplett zerlegt.
Alles wunderbar über Steckkontakte verbunden. Nach 10 Minuten ist alles demontiert.Habe hinter dem Frontgitter einen Bereich angeschliffen und mit einer kleinen, kurzfaserigen Kunstfellrolle lackiert.
1. Sehr schöne Oberfläche, da die CS 1122 bereits eine Struktur aufweisen, brauche ich diese "Unterbodenschutzspritzpistolenstruktur" nicht.
2. Bereits nach einer Std. eine fast kratzfeste Lackschicht.
3. Lässt sich unverdünnt sehr gut mit dieser Rolle auftragen, weil unverdünnt auch extrem gut deckend.
-
Es liegt die original Rechnung mit ausgewiesener MwSt. vor.
-
Zitat
[Oder wie sonst lässt sich das erklären das sich die alten, empfindlichen Leute immer dirket in die nähe der Boxen seztzen obwohl noch massig andere Plätze frei sind?
Genau dieses Phänomen beobachte ich jedesmal bei solchen VA´s.
Da bekomme ich jedesmal die Krise, wenn nach einiger Zeit, bei normaler Lautstärke die ersten "Alten" sich über die Lautstärke beschweren. Die Suff- und Gröhlköppe sitzen dann ganz hinten (wollen nicht gesehen werden und sitzen im Abseits) meckern dann, wenns zu leise ist.Ideal wäre dann wohl ein 4-Punkt Beschallung.
-
Hab eine Frage zu den KME CS1122:
Die Tops wurden im Mai 2006 bei Thomann gekauft.
Sind technisch natürlich einwandfrei (waren 3x im Einsatz), optisch nur ganz geringfügige Mängel.Neupreis bei Thomann pro Top 588,- Euro.
Was für einen Wert hat solch eine Box nach 3 Monaten,
gibt es eine Berechnungsgrundlage, wonach man den Preis festlegen kann? Wertverlust pro Monat oder Jahr in Prozent?Sind 500€ gerechtfertigt? Wären 88€ Wertverlust.
-
:oops:
Danke! -
Ist es erlaubt, einen Link von einer Wetter-Seite auf die eigene Homepage zu setzen?
Also zB. auf Wetter-Online.de das Wetter der eigenen Stadt auswählen und das dann mit der eigenen Homepage verlinken. -
Hallo Spin Doctor!
Wo hast Du eigentlich dieses geile Smilie her. Find ich ja mal richtig gut.
Gibts das irgendwo zum runterladen? -
edit:
Nicht mehr aktuell. -
edit:
Nicht mehr aktuell! -
Mixer und CD-Laufwerk(e) sind vorhanden?
Fullrange: Yamaha C 115 V = 2x359,-
oder S 115V = 2x309,-Amp: T-Amp TA2400 MK-X = 295,-
plus Kabel, Stative...........
Da hier keine Links zu den Händlern gedultet werden, gib die Begriffe einfach bei Google ein, bzw. schau beim Thomann nach. Der hat die S115V auch. Und ist Versandkostenfrei

-
Hab dem Versteigerer mal darauf hingewiesen:
Hallo!
Sie wissen, dass bei einem Mitteltöner der Kenwood-Hifi-Boxen die Sicke total fehlt?
Bei dem anderen Mitteltöner sind bereits Risse zu erkennen. Ich möchte Sie nur darauf hinweisen.
Dies zieht definitiv eine Beeinträchtigung der Klangqualität mit sich.
Gruss
MichaelHier die Antwort:
Hallo, Danke für den Hinweis, allerdings kenne ich mich mit Technik überhaupt nicht aus und kann auch mit Ihren Begriffen Sicke und Mitteltöner nichts anfangen?? und habe daher von allem sehr viel Fotos gemacht.
wir haben die Anlage getestet und alles funktioniert einwandfrei, soweit wir das beurteilen können.Naja, ich denke, diese Auktion ist ein "Satz mit X". das gibt nix!
-
-
Wenn Du bei Thomann bestellst, haste das einen Tag später. Definitiv bis Samstag. (Wenn Du bis morgen Mittag bestellst.)
-
Kleiner Hinweis zu BPM-Studio:
Mit Abstand das beste was es gibt, wenn man den Preis mal nicht berücksichtigt. Habe für meine USB-Dongle-Version 479,-Euro bezahlt.Für mich ist das Programm jeden Cent wert.
Wenn ich allerdings Aussagen lese, nach dem Motto:
Sieht cool aus, muss ich mir mal besorgen :roll: Dann wird mir schlecht!
Besonders schlecht wird aber dem "DJ" wenn auf einer VA dann das berühmt-berüchtigte "BPM-Studio-Crackversions-Piepen! ertönt :grin:
:grin:Für alle die nicht so hohe Ansprüche stellen: WinAmp gibts ja als Free-Version :grin:
-
West-Music.
Am Sonntag habe ich das Geld überwiesen, heute kam der Anruf der Spedition. Liefern morgen an. Sehr schnelle Abwicklung.
-
Morgen werden meine bestellten DAP Pro X18B Subwoofer angeliefert. Anschliessen erfolgt ein Einzel- und ein Vergleichstest mit meinen PW18.
Werde dann mal berichten.
Ach ja, bevor jetzt gleich gegen DAP losgepoltert wird; Sollten sich die Teile als "nicht tauglich" erweisen, habe ich bereits einen Abnehmer der sie auf jeden Fall kauft. Mache dann halt nur 20,-€ Verlust wg. Portoteilungskosten :grin:
-
Sobald der Warnex da ist, werde ich mal versuchen diesen zu rollen.
Da die Boxen, durch die PU-Beschichtung bereits eine Struktur aufweisen, kann ich mir vorstellen, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Werde erstmal hinter den Gittern auf der Frontseite testen.Meine Spritzpistole ist heute gekommen. Wenns mit dem Rollen nicht klappt, kommt halt noch eine Ladung Warnex aus der Pistole drauf.
Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit auf der PU-Beschichtung. Bisher hat mir noch keiner sagen können, ob das dauerhaft hält oder nicht.
Werde die Boxen mit einem Schwingschleifer und 200er Schmirgelleinen anschleifen und anschliessend gut säubern.Mach dann mal ein paar Bilder vom meinem ersten Lackierprojekt. :lol:
-
Nun, das ist doch klar ersichtlich!
Die Schraube muss auf jeden Fall raus, sonst lässt sich der Deckel schlecht entfernen :wink: . Im Ringkern sitzt eine Kunsstoffbuchse mit durchgehendem Innengewinde. Diese Buchse wird durch 2 Schrauben (Deckel und Boden) gehalten.Interessiert mich übrigens einen "feuchten Kericht" ob es in der 1050 leer aussieht oder nicht :wink: Das Teil macht für 199,- seine Arbeit. Hab bereits geschrieben, dass es keine HighEnd Waffe ist. Für 199,-€ gibt es nichts vergleichbares. (Neu zumindestens nicht!)