Mal was anderes:
Habe mich bei eKiwi für die kostenlose Nutzung des Gästebuchservices eintragen lassen. Wie bekomme ich dieses Gästebuch in meine HP eingebunden?
Vielleicht kann jemand helfen. Danke!
Beiträge von Currywurst
-
-
Sorry, wollte Deine Vorschläge nicht platt machen!
Ich habe mal irgendwo fertige Aluwinkelprofilramen gesehen, weiß nur nicht mehr wo das war. Daher meine Frage.
Danke!
-
Nee, das ist nicht so toll.
Ich baue mir morgen in der Firma eine Rahmen aus 15er Aluwinkelprofil.
Schön auf Gehrung gefräst, das passt dann. Und kostet nix! :grin: -
Will in mein DJ-Case ein Ausschnitt für div. Kabel einbringen.
Weiß jemand wo es fertige Alurahmen als Abdeckung gibt, in etwa 100x80mm? -
Doppeltgemoppelt hält besser :grin:
-
Mal ehrlich:
Kann man von einem Händler eine objektive Meinung erwarten?
Versucht nicht jeder (oder fast jeder) Händler in erster Linie "seine" Produkte anzupreisen?
Ausserdem lasst endlich diese sinnlosen Diskussionen über günstige Einsteigerboxen, niemals kommt man da auf einen Nenner.
Fakt ist doch, das es auf den Verwendungszweck ankommt und der "finanzielle Anschaffungswiederstand" die grösste Rolle spielt.Für den Partykeller oder die Fete im Jugendclub sind doch DAP und BST ausreichend. Sollte mit dem Gedanken gespielt werden später mal damit eine VA zu beschallen, sollte man gleich etwas mehr investieren.
Ist meine Meinung, sonst nichts!
Schönes Wochende! -
Hab mir dieses Teil zugelegt und muss sagen: Für das Geld gar nicht mal so übel!
Nur einwas störrt mich, die sehr schlecht lesbare LCD-Anzeige. Bei Tageslicht ist das fast gar nichts zu erkennen, wenns etwas dunkler wird ist alles OK.
Naja, im Normallfall ist es ja auch bei Einsatz der Lichteffekte eher dunkel
Hat von euch jemand dieses Pult?
-
Habe heute das Botex DJ-Mingle erhalten.
Ist das normal, dass die LED-Anzeige bei Tageslicht sehr schlecht lesbar ist? -
Hab mir vor kurzem einen Martin Raptor als Stand-Alonegerät zugelegt.
Ist sehr empfehlenswert. Kosten 205-215 Euro. -
Was ist denn besser, für den normalen Betrieb, bei VA´s wie Partys, Hochzeiten, Geburtstage oder Vereinsfesten:
DDP-405 oder DSP-405Einen DSP-405 habe ich bereits.
-
Joo, klar!
Startadresse 1 + PAR 2,3,4
Startadresse 5 + PAR 6,7,8 -
Langsam wirds hell am Endes des DMX-Tunnels`s

Nochwas: Wieso Kanal 1 und 5? Ähm, was ist mit 2,3,4....
-
Aaah, jetzt ja!
Also gut, kann ich den DSP und den DDP in Kombination betreiben?
Also DMX Steuerung (DJ-Mingle) -> DDP in /out -> DSP in (oder umgekehrt) -> PAR´s
-
Das weiß ich.
Mal dumm gefragt: Was ist der Unterschied zwischen dimmen und switchen?Ich will mit der Steuerung die 8 PAR´s ansteuern und unter Ablauf einer programmieren Reihenfolge "aufleuchten" lassen.
Das kann der DSP-405 auch, und er ist DMX fähig.
-
Ok, bevor ich nun "einkaufen gehe" möchte ich eins noch klären:
Als Steuerungseinheit werde ich den DJ-Mingle von Botex nehmen,
einen Dimmer habe ich bereits (Botex DSP-405),
kann ich als zweiten Dimmer auch einen DDP-405 verwenden oder muss , oder sollte dies, auch ein DSP sein? -
Ja, stimmt!
In meinem Fall über ein Display. Ich bin, was das Thema DMX anbetrifft, absoluter Anfänger. Danke für die Antworten.Da der Botex DJ-Mingle über einen 3-poligen DMX Eingang erfügt kann ich da ein sym. XLR Kabel verwenden, welches auch als Micro-Kabel funktioniert?
-
Habe mir gerade mein Botex Dimmer angeschaut, wird wohl direkt am Dimmer eingestellt.
-
Die Argumente überzeugen mich!
Kompetente Ausführung in Sachen Fragen beantworten!
Die Adressierung der Startadressen funktioniert automatisch oder muss das über die Steuerung eingestellt werden?
-
Also Steuereinheit über DMX an die beiden Dimmer anschliessen, PAR´s in den Dimmer. Gut soweit, aber warum ist das einfacher wie die Lastkabellösung? (Wenn man mal von der Erweiterbarkeit absieht)
Bei dieser Lösung müssen zu jeden der beiden Dimmer die Stromversorgung gelegt werden, dann die beiden XLR Kabel wegen Steuerung, sind dann 4 Strippen.
Bei der Lastkabellösung mit Hartingkabel liegen nur die beiden Hartingkabel. Bei der Botex DC4P sind auch frei programmierbare Funktionen möglich.
Ist halt nicht erweiterbar.Gibts es denn auch die Möglichkeit, 8 PAR´s einzeln über DMX anzusteuern?
Den DJ-Mingle gibts bei Ebay für knapp 130 Euro von Botex und Eurolite.
Wäre Botex nicht die bessere Wahl?Und noch eine Frage: Wenn ich einen 4-Kanal DMX Dimmer verwende, muss ich zu jedem Dimmer ein XLR kabel legen, oder kann ich in/out verwenden?
-
Lassen sich beim Raptor die einzelnen Strahlen scharf stellen.
Hatte mal einen Moonflower, bei diesem Gerät konnte man mittels einer Stellschraube die Gobo´s focusieren, je nachdem wie weit der Abstand zwischen Traverse und Tanzfläche war.