Audio Zenit CD 15 in der Lackversion?
Oder Filz?
Beiträge von Currywurst
-
-
Genau!!
Besser ist das, ohne Frage!Oder gibts hier Leute die die Lenkrollen vorm Lackieren abbauen und die Chassis abkleben?
-
Ein Moderator posted im falschen Beitragsthema, witzig.
Alles zum Thema Ebay unter "Offenes Brett"Wollte auch mal wichtig tun

-
Ein Moderator posted im falschen Beitragsthema, witzig.
Alles zum Thema Ebay unter "Offenes Brett"Wollte auch mal wichtig tun

-
Tja, das ist halt der feine Unterschied zwischen Mechanikern und denen die sich dafür halten.
Durchgangslöcher bohren, Maschinen- bzw. Ribeinnensechskantschrauben (Inbuss mit flachem Kopf) um die Lenkeigenschaften der Rolle nicht zu behindern, und Federringe oder selbstsichernde Muttern verwenden. Da löst sich nichts mehr!
Wesentlich besser wie die Einschlagmutter-Variante. Ein Durchgangsloch muss sowieso gebohrt werden. Und warum eine Einschlagmutter in das Multiplexholz rammen, wenn es viel einfacher geht.
Schönes, sonniges Wochenende!
-
Scheinbar war es ein "Montags-Case"!
Die Passgenauigkeit ist 1a, Die Gehrungen der Aluprofilleisten sind die eines Feinmechanikers würdig, Stabiltät und .......ach was soll ich schreiben, die Teile sind Topp! Und nicht übermässig teuer
Komisch eigentlich, ich hab Montags immer den grössten Elan

-
Habe selber zwei Stück von Thon bei Thomann bestellt.
In Sachen Qualität und Verarbeitung einwandfrei! Wirklich richtig gute Teile. Kosten halt etwas mehr, dafür kauftst Du aber nicht jeden Tag welche. -
Welche Serie war das?
Ist aber auch egal, ich bin weder von 4-Acoustic Boxen, noch von DAP angetan.
Die SM-Serie hat ja ein paar Fürredner hier im Forum, die werde ich mir demnächst mal anhören. Aber ich denke, das ist nur etwas modifizierter, und bautechnisch verbesserter DAP-Standard.So jetzt guck ich Sportschau, mein Verein rollt langsam aber sicher von hinten das Feld auf!
-
Zitat
Die dap AX Serie ist viel besser und kostet nichtmal erheblich mehr!
Kennst Du die 4-Acoustic Boxen persönlich, dass Du diese Aussage treffen kannst? Ich behaupte mal, dass DAP AX in keiner Art und Weise als Vergleichslevel herhalten kann. Die unterste Schiene im "Fullrange-Boxen-Bereich" kann nicht unterschritten werden. Boxen in dieser Preisklasse sind immer gleich, für den Heimgebrauch im Partykeller oder für ein kleine Fete sind sie wohl zu gebrauchen, mehr aber auch nicht.
Was bringt es mir, wenn die Teile toll aussehen, aus Multiplex gefertigt sind und mit Strukturlack "veredelt" wurden. Wenn der Klang schlecht ist bringt das alles nichts.
Nur was sollen immer diese Preis/Leistungsvergleiche?
Was bringt mir das, wenn ich nicht den vollen Nutzen von einem Artikel habe.
Wenn ich im Baumarkt für 9,90 Euro eine Akkuschrauber kaufe, den ich dann 2x im Jahr benutze, dann ist ist der Vergleich OK, aber wenn ich ihn permanent im Einsatz habe und der Akku ruckzuck leer ist oder einfach keine Power da ist, ist so ein Teil Schrott. Das ist nun mal so.Nicht alles was teuer ist, ist automatisch gut. Nur, vieles was qualitativ hochwertig ist, hat nunmal seinen Preis.
Ein passsendes Beispiel ist mir kürzlich wiederfahren:
Ich spielte mit dem Gedanken mir ein neues Rack zu kaufen. 8HE mit Aufstellschienen. Da ich mal wieder ans Geld gedacht haben, hätte ich fast den Fehler gemacht, und mir für 100 Euro eins ersteigert. Da ich mir durch Zufall bei einem Bekannten ein Bild von diesem Rack machen konnte, stand sofort für mich fest: Nee, dann lieber 100 Euro mehr, und wenigstens ein Thon-Case von Thomann. In Sachen Verarbeitung, Qualität und Stabilität ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Gehrungen der Aluleisten, die Verschlüsse, Vernietungen, alles einfach besser. Ich hätte mich nur mit dem billigeren Case rumgeärgert. Das Ende wär wieder mal gewesen; bei Ebay versteigern und ein besseres gekauft.
Denn: Wer billigt kauft, kauft doppelt
-
Gute Bausätze gibts auch bei
http://www.lsv-hamburg.deZum Thema Hifi-Verstärker und PA-Boxen gibts hier einige Beiträge.
Der Verstärker sollte nicht zu "schwach" sein im Verhältniss zu den Boxen. -
Ist die HLO-700 nur in der GNL-550 zu betreiben?
-
Ich suche nur ein Leuchtmittel, keine komplette Lampe.
5 Watt, 12 Volt mit Bajonette-Sockel.
Bei Osram und Conrad habe ich nichts gefunden. -
Nicht immer ist der Preis/Leistungswert entscheidend!
Immer Anspruch und Qualität abgleichen, ich hab mir Thon-Racks zugelegt. :wink:
Man kauft nicht jeden Tag mal ein Rack und ausserdem ist mein Grundsatz:
WER BILLIG KAUFT, KAUFT DOPPELT! -
Stimmt!
Ich habe selbst einen T-Amp 2400 MK II.
Bin sehr zufrieden damit. Mein nächster wird wahrscheinlich wieder ein T-Amp, nur die neuen, T-Amp Proline, sind sehr teuer geworden. -
I.d.R sind Speakon-Stecker zum Schrauben. Absolut einfache Handhabe.
-
Gibts dafür eine Webadresse?
5 Watt, 12 Volt Halogen. -
Da ich mich noch nicht entschieden habe, eine Frage zu diesem Case:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166053.htmlDieses Case hat eine Serviceklappe auf der Rückseite (standart),
ist diese Klappe gross genug um auch einen Amp in das Case zu montieren. Belüftung u.s.w. -
2poliges Speakon Kabel sieht aus wie herkömmliches flexibles Kabel (2 Adern in einer Aussenumantelung i.d.R. Grau), ich denke das ist kein grosser Unterschied. Besorg dir im Baumarkt 2x2,5.
-
20m am Stück als unkonfektioniertes Kabel, das er dann selbst zusammenbastelt. Vielleicht meint er das, wenn Newbee von 20 m spricht.
Hatte ich ihm ja vorgeschlagen, die Kabel selbst zusammenzubasteln.
Ist billiger als fertige Speakon Kabel.Ist aber auch egal, schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
-
20m sind nicht zuviel.
Wenn er eine "4-Punkt-Beschallung" machen will, brauch er 4 Kabel á zB. 5m, wo ist das denn zuviel?