Dies hier ist ein Forum wo jeder seine Erfahrungen Preis geben kann.
Wenn ich nun schreibe, dass ich mit meinem T-Amp zufrieden bin, sollte das kein Thema sein.
Ausserdem schreibst Du selbst, dass der T-Amp eine verbesserte Platine hat. Wo ist das Problem?
Beiträge von Currywurst
-
-
HK PR 115x habe ich auch, dazu die 115er Subs. Betrieben wird das ganze von einem T-Amp 2400 MKII.
Sehr zuverlässig. -
Tach, die Herren!
Kann mal jemand was konkretes zur AudioZenit CD 15 sagen?
Will die Teile ordern, möchte nur vorher nochmal von euch hören, wie geil die Teile sind
Nee, mal im ernst, als Fullrange tauglich? Werden aber auch als Tops zu ARLS eingesetzt.
Oder besser die CD 12?
Einsatzbereich liegt bei 40% Fullrange, 60% als Tops.
Partybeschallung (hin und wieder auch mal gemäßigte Lautstärke) von 100-150 Leuten.Oder mal anders gefragt:
Wie schneiden die CD 15 im Vergleich zu HK PR 155X ab?
Wesentlich besser oder ähnlich? Die HK habe ich bereits, möchte noch eine Alternative. -
andirr:
Du bist schwer überzeugt von deinen DAP AX.
In einem vorangegangenem Posting habe ich ja geschrieben, dass man immer wissen muss für was man was einsetzt, und wenn jemand von seinen Boxen überzeugt ist und diese gut findet, soll das so sein.
Egal ob teuer oder billig, das Ohr entscheidet (manchmal aber leider auch der Geldbeutel :cry: )Ich habe halt immer Bedenken, dass "günstige" Fullrange bei hoher Dauerbelastung schnell mal den Geist aufgeben.
-
Hab da noch was gefunden was ich mir vorstellen könnte:
Dynacord CP12-3 CorusPro
Von Dynacord hört man ja viel gutes. Aber wie ist das mit einem 3 Wege System im Pa Bereich? Der Normalfall ist ja eine Fullrangebox mir Tieftöner und Horn. -
War nur so ein Gedanke.
Werde mir die Audio Zenit CD 15 zulegen.Bei diesen Boxen scheinen die meisten hier im Forum, die gleiche Meinung zu haben. Gute Teile :wink:
-
GLS macht das sehr günstig bis 40 kg pro Paket
-
Partyraumbeschallung, nichts als Ersatz für meine HK!
-
Was haltet ihr von diesen Boxen:
VIBE MT-15 PA-Box 15" / 1,5"
gesehen bei Media Zero -
Was haben die Teile für einen Wert,
ca. 1 Jahr alt, optisch OK, technisch sowieso! -
Die Meinungen hier im Forum gehen soweit auseinander, das ist schon lächerlich.
Fragt man hier nach einer guten Box für 500 Euro das Stück, dann kommen Vorschläge von EV über JBL bis Audio Zenit, HK und Yamaha, die dann anschliessend wieder von anderen als absoluter Schrott dagestellt werden.
Ich gib auf diese Beurteilungen gar nichts mehr. Kindergarten iss das hier.
Wenn andirr die DAP gefallen und er sie OK findet, dann ist das gut so!
Er wird sie wahrscheinlich nicht verleihen und für kleine VA´s kann so schlimm nicht sein.
Aber hier im Forum ,Abteilung Einsteiger, muss ja alles gleich amtlich und richtig teuer sein. So nach dem Motto Nexo PS15 als Fullrange für 2500 Euro das Stück. Super!!
Meine ersten Fullrange waren DAP MC 15 für 95 Euro!! das Stück. Liefen auf einer 120 Personen Weihnachtsfeier mit einem T-Amp 1200. Keiner hat sich über irgendwelche Klangdefizite beschwert. Mann muss immer die Kirche im Dorf lassen und wissen für was man was brauch oder einsetzt.
So, das musste mal sein.PS: Werde wohl bei meinen neuen Fullrange Teilen Audio Zenit nehmen.
Weiß nur noch nicht ob CD oder TI -
Was ist denn besser:
CD 15
TI 12 (gibts wohl nicht als 15")Die Pro sind mir zu teuer.
Gibts die Audio Zenit nur bei MSW-Showtechnik?
-
Gut, ich denke mal werde demnächst mal diese Boxen probehören:
Audio Zenit PA-Box TI 12 L
Audio Zenit PA-Box CD 15 L ( lackiert )Letztere sind wohl eher als Fullrange geeignet.
Sollen vom Verarebitung und Klang her ordentlich sein.
-
Also jetzt mal Butter bei die Fische!
Es kann ja nicht sein, dass hier einer eine Box als klasse FR-Box anpreist, der nächste die gleiche Box niedermacht. Hab das jetzt wiederholt feststellen müssen. Ob Yamaha, EV, JBL u.s.w.Ich will max. 600 Euro pro Box ausgeben, als Bedingungen:
15" oder 12" Bass, 1-2" HT-Treiber
Passiv
Lack, kein Teppich (nur im äussersten Notfall, wenn es sich um eine Granaten-Box handelt)
mögl. Multiplex, kein Span
mind. 400-600 Watt
Speakon, in/out
8Ohm
VA´s 100-150 Pers.Die Fullrange-Boxen werden im Normalfall als Tops zu je einem ARLS eingesetzt, sollen aber auch als Fullrange benutzt werden.
Hauptkriterium: Guter, ausgewogener Klang auch bei niedrigerer Leistung. (Bei manchen VA´s muss es nicht immer Laut sein, aber gut klingen)Es muss doch möglich sein, für 600 Euro eine angemessene Box zu bekommen.
Was ist im allgemeinen von Kunststoffboxen zu halten?
Die einen sagen gut, die anderen bezeichnen die Dinger als Plastikkübel.
Bei aller subjektivität - es muss doch etwas geben, was als gute, ausgeglichene Box bezeichnet werden kann! Habe bis jetzt HK PR 115X im Einsatz, nur haben die Teile, gerade bei niedrigerer Lautstärke nicht unbedingt den Top-Klang,
besser sollte es schon klingen!Danke!
-
was ist hiermit:
ELECTRO-VOICE Eliminator i MEgibts generell was zu EV zu sagen, früher war EV doch HighEnd.
-
Also neue Bedingungen:
12"/1-2"
passiv!!!!
Lack
SchichtholzDanke!
-
Kann denn keiner waszu den Yamaha Teilen sagen?
Erfahrungsbericht??? -
MoinMoin!
Suche Fullrange Boxen, bis 600 Euro pro Box
Ansprüche:
sehr gutes Klangvolumen, auch im unteren Leistungsbereich
VA´s bis 150 Leute
Lack, kein Filz
15"/1,5-2"
Multiplex
8Ohm
Speakon
400-600Wattwerden in Verbindung mit je einem ARLS betrieben
Was könnt ihr vorschlagen?
Hatte die Yamaha C 115 V ins Auge gefasst, kosten auch nur 300 Euro pro Box, aber 600 sind drin pro Box
Was haltet ihr von EV, JBL? -
was ist hiermit:
Yamaha C 115 V Fullrangebox 1x15"/2" 250/500W
Die hat einen SPEAKON Neutrik NL4MP Anschluss, kann ich da meine NL2 Kabel verwenden?
Könnt ich für 300 Euro pro Stück bekommen. -
Nochmal zu meiner Frage wegen Aternative zu HK PR 115X:
Preisklasse bis 400 Euro pro Box
Fullrange 15"/1,5-2"
Lack, kein Filz
400-500W
sehr gutes Klangvolumen (das, was in dieser Preisklasse angemessen ist)
kleine VA bis max. 150 Leutewerden in Verbindung mit 15" ARLS eingesetzt.
Danke!