also in den Subs ist ein Delta drin, in den Tops weiß ich auch nicht. Wird aber nicht lange dauern bis hier der erste die Frage beantworten kann!
Beiträge von Currywurst
-
-
Hört sich ja alles ganz gut an, Preis-Leistungsverhältnis schein wohl sehr gut zu sein. Vertragen solche "günstig" Boxen auch über einen längeren Zeitraum (5-8 Std.) Volllast? Hatte mal Omnitronic Boxen, die haben sich nach 4 Sdt. unter 90% der angegeben Leistung verabschiedet. Die Weiche war bei beiden Boxen verkokelt und die Bässe und Hochtöner waren hin.
Waren TMX-1530, das schlechteste was ich an Fullrange Dingern bisher hatte.
Habe seit längerer Zeit HK PR 115X und PR 115 Sub an einem T-Amp 2400 MKII laufen und kann voll aufdrehen, läuft und läuft und läuft und................!
Weil mir die HK Tops bei geringerer Leistung im Klangspektrum nicht so zusagen, suche ich daher was als Fullrangebox die auch bei weniger Leistung einen satten Sound wiedergeben. -
habe auch einen T-Amp 2400 MKII. Bin absolut zufrieden damit, habe ihn schon öfters voll ausgefahren und der hat bei mir noch nie Aussetzer hehabt.
-
mal eine Anfängerfrage:
Speakon NL2 bzw. NL4, für was wird der NL4 benutzt? -
Vorsicht!
Sonst kommt noch der Verdach auf hier wird bestochen, und Beiträge werden wiederholt oder am grünen Tisch neu bewertet :wink: -
-
Hat die Teile denn mal jemand gehört?
Ihr redet und redet, könnten gut sein für das Geld..........., Finger weg von den Tops......................, Bässe sehen ja ganz vernünftig aus..........,
was ist mit Fakten?
Hat die Dinger mal jemand an einen Amp angeschlossen und sie mal ausgelastet?
Hä????????? :wink: -
Welche Weiche kann ich verwenden, wenn ich einen ARLS mit einem Kappa LF bestücke und das ganze passiv steuern will?
-
Was haltet ihr von folgenden Teilen:
A) DAP AX-12 oder
B) DAP SM-12In Verbindung mit je einem ARLS, passiv angesteuert,
T-Amp 2400 MKII -
Fullrangeboxen werden als Tops verwendet in Verbindung mit 15" Subs.
-
Die neuen T-Amps sind im Verhältnis zu den alten
"Viel zu teuer"
So war das gemeint, und nicht anders! -
Werde meine HK PR 115X verkaufen und mir Tops im 12"/1-2" Bereich zulegen, die mehr Klangvolumen haben, vor allem im ersten Drittel des Leistungsbereiches.
Bedingungen:
Passiv
kein Teppichfilz!!!!!!!!!
Multiplex und kein Span
Leistung 300-500 RMS(?)Was kommt in Frage?
Die MZ-Serie von MediaZero oder PAS oder...............? -
Alles viel zu teuer!
-
Hab ich gelesen, diverse Umbauarbeiten an der Box um das ganze noch zu verbessern. Aber wenn die Weiche das aushält, bin ichs zufrieden.
Werd wohl mal einen Test machen, und die Anlage unter 90% mal über mehrere Stunden in der Garage "dröhnen" lassen. Juhu! -
Hab mal was ausprobiert, auch wenn´s hätte schiefgehen können.
Hab in meine HK PR 115 Subs mal je einen Eminence Kappa LF eingebaut, bei gleicher Weiche passiv angesteuert. Mein lieber Mann, das knallt! Hoffentlich hält das die Weiche aus
Amp ist ein T-Amp 2400 MKII -
Hab die Maya EX, und bin sehr zufrieden damit.
-
nimm eine Digicam, schnell Bilder von euren Köpfen gemacht auf transparante Folie gedruck und mit einem Overhead-Projektor auf die betreffende Wand "geworfen" und die Konturen nachgezogen. Kommt gut!
-
nimm eine Digicam, schnell Bilder von euren Köpfen gemacht auf transparante Folie gedruck und mit einem Overhead-Projektor auf die betreffende Wand "geworfen" und die Konturen nachgezogen. Kommt gut!
-
-
Ist das nur die Leistung (450/600RMS) was die beiden unterscheidet?
Und noch ne Frage:
Was ist die Besonderheit an dem Kappa 15 Pro?
Ist ja nur 20 Euro teurer.