es heißt convert und nicht correction
und eine Abstufung 3/4 kenn ich auch nicht
meiner Meinung gibt es nur
12,5% 1/8
25% 1/4
50% 1/2
100% full
gruß Michi
es heißt convert und nicht correction
und eine Abstufung 3/4 kenn ich auch nicht
meiner Meinung gibt es nur
12,5% 1/8
25% 1/4
50% 1/2
100% full
gruß Michi
also
Alu ca 10 Euro
Steckdosen 2,49/ stück -> ca 18 Euro gesamt
Harting komplett mit in und out ca 28 Euro
C-Haken 2 Stück ca 10 Euro
Schrauben komplett ca 15 EUro (inkl. Flugösen)
kommt man auf ungefähr 85 Euro
gruß michi
Hi
wir haben bis jetzt alle bars selber gebaut. wüsste nicht wie ich beim selbstbau auf 220 Euro kommen sollte
ichdenke auch, dass die selbstgebauten qualitativ höher einzustufen sind als so manche euroliteirgendwas bar. in punkto Steckdosen schraubengüte und allgemeine verarbeitung.
mir ist auch noch keine bar untergekommen, die sich durch gebogen hat. des müsste bei 60x40x3 Alu ja ne 24er bar sein,oder irre ich mich???
gruß michi
feilen? kommt darauf an wann du die blende bräuchst....
da gibts doch was von ratiofarm ähhh Thomann. Nimm dir doch einfach ne 1HE Blende mit 12 "D" Löchern.
Da passen Spekon Xlr und powercon rein. den rest kannst du mit den passenden "Blindcaps" dichtmachen.Alles schon mit 3x12er Blindnieten, sieht dann auch noch gut aus
zu den Messinstrumenten: ich weiß nicht was du da für auschnitte brauchst (rund eckig, groß klein) aber des könnte man mit ner Stichsäge und nem vernünftigen Blatt hinbekommen, so hab ich zumindest sämtliche auschnitte für CEE Stecker gemacht.
gruß michi
feilen? kommt darauf an wann du die blende bräuchst....
da gibts doch was von ratiofarm ähhh Thomann. Nimm dir doch einfach ne 1HE Blende mit 12 "D" Löchern.
Da passen Spekon Xlr und powercon rein. den rest kannst du mit den passenden "Blindcaps" dichtmachen.Alles schon mit 3x12er Blindnieten, sieht dann auch noch gut aus
zu den Messinstrumenten: ich weiß nicht was du da für auschnitte brauchst (rund eckig, groß klein) aber des könnte man mit ner Stichsäge und nem vernünftigen Blatt hinbekommen, so hab ich zumindest sämtliche auschnitte für CEE Stecker gemacht.
gruß michi
Spreizverbinder?
es ging mir darum den Lautsprecher zu drehen. das geht mit drei couplern (zwei vorne einer hinten) oder?
wüsste nicht wie ich den Lautsprecher um die 30 grad drehen sollte wenn er an zwei punkten am vorderen gurt festgemacht wird
oder täusche ich?
es ging mir darum den Lautsprecher zu drehen. das geht mit drei couplern (zwei vorne einer hinten) oder?
wüsste nicht wie ich den Lautsprecher um die 30 grad drehen sollte wenn er an zwei punkten am vorderen gurt festgemacht wird
oder täusche ich?
Hallo
habe hier eine Flugvorrichtung für die DAP AX 15 gebaut (bauen lassen..)
gerfertigt wurde aus 40x40x3 ALu Vierkantrohr.
geschweißt vom "ALU Zertifizietem" Metallbaumeister.
was haltet ihr generell von dieser konstruktion?
In den Lautsprecher kommen 50mm lange M10 Gewindestangen mit Ringmuttern M10, M10er Ringmuttern befinden sich auch an dem Vierkantrohr. Verbunden wird mit massiven Kettenschnellverschlüßen.
Die zwei CNC Gefrästen Langlöcher dienen zur Aufnahme an der Truss mittels Halfcoupler. Geht mit 20cm und 30cm Drei- bzw. Vierpunkttruss.
Man hat selbst bei 30er Vierpunkt immer noch ein bischen Spiel in den Langlöchern, das benötigt man beim Drehen der Box, bzw. beim Justieren da sich je nach Winkel des Lautsprechers der Schwerpunkt nicht unerheblich ändert.somit bekommt man keine "schmutzigen" kräfte in die Truss.
Der Winkel der Box wird mit einer Kette an der Rückseite eingestellt. Finde nämlich die Spanngurtvariante (schon oft gesehen:-( nicht so prickelnd
gesafed wird mit 12er Stahl und schäkeln an den seitlichen Vorrichtungen an der Box.
CAD Ansichten und Fotos gibt es hier http://www.event-and-concept.com
gruß michi
Hallo
habe hier eine Flugvorrichtung für die DAP AX 15 gebaut (bauen lassen..)
gerfertigt wurde aus 40x40x3 ALu Vierkantrohr.
geschweißt vom "ALU Zertifizietem" Metallbaumeister.
was haltet ihr generell von dieser konstruktion?
In den Lautsprecher kommen 50mm lange M10 Gewindestangen mit Ringmuttern M10, M10er Ringmuttern befinden sich auch an dem Vierkantrohr. Verbunden wird mit massiven Kettenschnellverschlüßen.
Die zwei CNC Gefrästen Langlöcher dienen zur Aufnahme an der Truss mittels Halfcoupler. Geht mit 20cm und 30cm Drei- bzw. Vierpunkttruss.
Man hat selbst bei 30er Vierpunkt immer noch ein bischen Spiel in den Langlöchern, das benötigt man beim Drehen der Box, bzw. beim Justieren da sich je nach Winkel des Lautsprechers der Schwerpunkt nicht unerheblich ändert.somit bekommt man keine "schmutzigen" kräfte in die Truss.
Der Winkel der Box wird mit einer Kette an der Rückseite eingestellt. Finde nämlich die Spanngurtvariante (schon oft gesehen:-( nicht so prickelnd
gesafed wird mit 12er Stahl und schäkeln an den seitlichen Vorrichtungen an der Box.
CAD Ansichten und Fotos gibt es hier http://www.event-and-concept.com
gruß michi
hab nochmal geübt und siehe da....BILDER .....
hab nochmal geübt und siehe da....BILDER .....
das mit dem fotos hochladen üben wir nochmal.....
sichtbar unter http://www.event-and-concept.com
das mit dem fotos hochladen üben wir nochmal.....
sichtbar unter http://www.event-and-concept.com
Hallo
Habe mir vor einiger Zeit diesen Stromverteiler gebaut.
(Sollte irgendjemand in den Sinn kommen über die Erlaubnis eines Selbstbau-Stromverteilers zu diskutieren, möge er dies bitte unterlassen.)
Wollte euch nur mal ein paar bilder zeigen, vielleicht habt ihr ja fragen oder anregungen. oder verbesserungsvorschläge für den nächsten.
Als Grundlage diente die THOMANN Rachsteckdose
http://www.thomann.de/thomann_racksteckdose_prodinfo.html
ist ein gut verarbeitetes und trotzdem leicht zu bearbeitendes 19" 2 HE Gehäuse mit geringer einbautiefe.
habe die Eingbaute 6 Fachdose durch eine eingenietete Blende mit 6x Powercon getauscht.
An der Stelle wo der Hauptschalter saß montierte ich einen CEE 16A 6h Einbaustecker, das Loch ließ sich problemlos mit der Stichsäge herstellen.
Die zwei Front-Schukos habe ich gelassen, sie habe zusätzlich noch nen powercon nachbar bekommen.
Verkabelt ist der Verteiler folgendermaßen:
CEE 16A -> Rückseite - jeweils zwei Powercon pro Phase
Frontseite - jede dose eigene Phase
Verkabelt würde mit einem Stück Hutschiene (ca. 15cm) und WAGO Reihenklemmen, sowie gemeinsamer N und PE Klemme
Alles in allem hat dieser Verteiler knappe 90 € gekostet, was ich nicht gerade sehr teuer finde, für etwas was genau den eignen vorstellungen entspricht
Also dann, schönen sonntag noch
Hallo
Habe mir vor einiger Zeit diesen Stromverteiler gebaut.
(Sollte irgendjemand in den Sinn kommen über die Erlaubnis eines Selbstbau-Stromverteilers zu diskutieren, möge er dies bitte unterlassen.)
Wollte euch nur mal ein paar bilder zeigen, vielleicht habt ihr ja fragen oder anregungen. oder verbesserungsvorschläge für den nächsten.
Als Grundlage diente die THOMANN Rachsteckdose
http://www.thomann.de/thomann_racksteckdose_prodinfo.html
ist ein gut verarbeitetes und trotzdem leicht zu bearbeitendes 19" 2 HE Gehäuse mit geringer einbautiefe.
habe die Eingbaute 6 Fachdose durch eine eingenietete Blende mit 6x Powercon getauscht.
An der Stelle wo der Hauptschalter saß montierte ich einen CEE 16A 6h Einbaustecker, das Loch ließ sich problemlos mit der Stichsäge herstellen.
Die zwei Front-Schukos habe ich gelassen, sie habe zusätzlich noch nen powercon nachbar bekommen.
Verkabelt ist der Verteiler folgendermaßen:
CEE 16A -> Rückseite - jeweils zwei Powercon pro Phase
Frontseite - jede dose eigene Phase
Verkabelt würde mit einem Stück Hutschiene (ca. 15cm) und WAGO Reihenklemmen, sowie gemeinsamer N und PE Klemme
Alles in allem hat dieser Verteiler knappe 90 € gekostet, was ich nicht gerade sehr teuer finde, für etwas was genau den eignen vorstellungen entspricht
Also dann, schönen sonntag noch
nicht zu vergessen:
Fachkunde Elektrotechnik
Tabellenbuch Energieelektronic
die kann man jetzt nicht wirklich lesen, sind aber unabdingbar...
gruß michi
nicht zu vergessen:
Fachkunde Elektrotechnik
Tabellenbuch Energieelektronic
die kann man jetzt nicht wirklich lesen, sind aber unabdingbar...
gruß michi
sollten fragen zur pyro technik und zu feuerwerk haben bitte erstmal hier schauen:
ist vielleicht besser bevor man sich hier gefährliches Halbwissen aneignet.
(ich will ja nicht sagen, dass es hier keinen gibt der sich damit auskennt, aber die spezialisten sind vielleicht nicht immer da....)