Von DMX4all gibts in kürze auch fertige Interfaces.
Beiträge von Lj_Gadena
-
-
ich sag immer wieder. bpm studio. super teil
-
ich sag immer wieder. bpm studio. super teil
-
hab genau das gleiche broblem. egal ob pn oder normaler beitrag man bekommt immer diese fehlermeldung, die nachricht wird aber trotzdem geschickt
-
ich versteh nicht wieso du das ding nochmal reparieren willst. bekommst doch total billig ne neue. oder findest jemanden der dir ne 700 W billig verkauft. Dann kostet die fast nichts mehr.
Mfg -
und drückt seine Meinung gleichzeitig aus.
----->>>> FÜRN ARSCH <<<<------
-
Natürlich funktioniert das. warum auch nicht. Kleiner Schrauendreher reicht schon. (Natürlich auch ein "wenig" Grundwissen, und technisches verständniss)
Mfg
-
Natürlich funktioniert das. warum auch nicht. Kleiner Schrauendreher reicht schon. (Natürlich auch ein "wenig" Grundwissen, und technisches verständniss)
Mfg
-
klar denkt sich jeder der mal nen schlag bekommen hat: was solls, ist ja weiter nichts passiert.
Das Problem sind aber die Folgeschäden, bzw die schäden die nach ein paar jahren auftreten können.
Schaut euch mal in net ein bisschen um. Da gibt es ganz interessante Berichte über spätere Schäden. -
Bei uns in der Firma wird es so gemacht.
L1 = Schwarz
L2 = Braun
L3 = GrauIch persönlich finde es sehr sinnvoll, das mann sich zumindest in der Firma wo man arbeitet eine Norm festlegt. Sonst gibt das nur noch Caos.
Da sich in einer z.B NYM 3 x 1,5 Leitung nur ein Außenleiter befinden,der seit neusten Braun ist, nehem viele nun auch in einem z.B NYM 5 x 1,5 den Braunen als L1.
Also. Absprechen kann hier viel ärger verhinden.
In diesem Sinne
Mfg
-
aha danke. hab ich mir so fast gedacht. aber eigentlich müsste das ja dan die Firma gleich richtig istallieren. Des wurde ja erst vor einer Woche gebaut. also ich verstehe die schlampige arbeit mancher leute einfach nicht.
-
keiner der da ne ahnung hat?
-
Habe die Ehre.
Ich abeite Hauptberuflich als Elektroinstallateur. Wir bauen zur zeit eine Grundschule um. In der Turnhalle befindet sich eine Bühne, an der Ein fest Installiertes Traversensystem von einem Subunternehmer aus Österreich montiert worden ist. Mir ist aufgefallen, das die daranhängenden Geräte alle mit Safetys befestigt worden sind, die mit einem einfachen Karabiener ausgestattet sind. Da jetzt bald die Tüv Abnahme vor der Tür steht wollte ich mich mal erkundigen wie das da so ist. Die Monteure müssten sich ja eigentlich an die unsrigen Gesetze halten oder?
Könnt eue ja mal über mein Anliegen auslassen.Mfg
Alex
-
Also meine Berufschule ist mit den Büchern eigentlich auf dem neusten stand.
-
Also ich finde die Idee wirklich nicht schlecht.
Mfg
Alex -
Den mit 30 mA kannst eigentlich ohne Probleme einbauen.
Mfg -
Hallo. Bei den meisten Gira Steckdosenprogrammen wir der Ramen für die Leerblende normal außen befestigt. Da hast dann deinen Raum um die Buchse einzubauen.
Mdg
-
Das hört sich doch mal sehr nett an.

-
Das hört sich doch mal sehr nett an.

-
Pc interface + Dimmerpacks ist glaub ich die Billigste Variante.
Mfg