1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hagi

Beiträge von Hagi

• Messen von Lautsprechern?

• Hagi
    • 25. November 2011 um 19:59

Ach man es ist schon traurig....denke ich werde mir wohl ein anderes Forum suchen müssen wo nicht gleich geschrieben wird "suchfunktion"
    das soll hier jetzt keine Grundsatzdiskusion werden über die Freundlichkeit bestimmter Nutzer hier im Forum aber es ist schon irgendwie sehr traurig!

Es hätte dich genau soviel Mühe gekostet einfach deine Erfahrungen zu Posten anstatt suchfunktion. z.B. "Ich hatte am anfang die und die Probleme...."

Danke Mike für deine nette PN zum Glück geht es auch anders!

Für alle anderen ss geht um das messen von ganzen Boxen.
    Danke!

• Messen von Lautsprechern?

• Hagi
    • 23. November 2011 um 21:58

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal an die Leute richten die schon Erfahrung im Lautsprechermessen haben.
    Vorweg ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet!
    Was benötige ich für den Anfang? Messmic, preamp, Software.....
    Desweiteren wie stelle ich das genau an? Messaufbau usw...
    Ich Danke euch für die Antworten!

• SOUNDTROPOLIS ESSEN 2009

• Hagi
    • 29. Dezember 2009 um 08:40

ich kann SKY nur recht geben kenne zwar nur einen von beiden aber der gehört definitiv zur elektroszene..
    des weiteren ist es so das sowohl auf der N1"zirkuszelt" als auch auf der Soundtropolis die gleiche linearray benutzt wurde...um sie mal beim namen zu nennen es handelt sich um das KF730 von EAW.
    dazu kamen bei der n1 kf650 + nts22 als dj monitor sowie mehrere kf300 als nearfill.
    Desweiteren wurden nämlich der classic terminal als auch der tresor von eaw beschallt...aber das nur am rande..
    auf der soundtropolis wurden zusätzlich zum kf730 sb730 geflogen.
    wie immer wurde dieses von MC² E45 Amps befeuert und LAKE Contour Controller gesteuert ;-).
    ich finde es witzig das du den "centerport"(mainfloor) so auseinander nimmst aber nichts zum "heavensgate"(2ter floor) sagst...da war der sound wenn du ehrlich bist mit dir selber mal um welten schlechter...(ja ich kann das beurteilen weil ich selber da war).
    ich finde es traurig personen so wie du es machst nach ihrem aussehen abzustempeln...und zu beurteilen
    ist doch egal was er trägt und was er für einen musik geschmack hat....deswegen heißt das noch nicht das er mit dem material der config nicht umgehen kann....
    und sich mit irgend welchen namen der szene zu bestätigen brauchst du hier auch nicht.

und nein ich gehöre nicht zu den personen die da ton gemacht haben..
    lg

• KME Versio VL8 vs. EV ZX1

• Hagi
    • 16. Januar 2009 um 19:05

Hallo,

habe die Versio VL 8 jetzt schon zwei mal gehört und ich muss sagen für das kleine Ding echt der hammer.
    Der Klang ist angenehm rund.
    Was noch sher schön an der Box ist ist das der Hochständerflansch kipp und rastbar ist.
    Denke jeder wir dich erst mal belächeln wenn du mit den kleinen Teilen ankommst aber glaub mir das sie augen machen werden...

als erweiterung später vielleicht mal einen bass aus der serie und du wirst ein kleines feines Sytem haben zu empfehlen ist der VB 15 t mit doppelspule den habe zusammen mit den VL8 gehört wie gesagt kann sich sehen lassen..
    Wie oben erwähnt der Klang ist echt gut...das beste ist es vielleicht sich die teile mal anzuhören.

• Kleines DMX Lichtsteuergerät

• Hagi
    • 4. Dezember 2008 um 16:20

sicher das du mit 16kanälen auskommst?
    wenn du die einzeln steuern willst brauchste da schon mehr....
    meines wissens brauchst du 5 pro kanne...
    würde auch auf pc basis gehen..

• Idee: Mini System sau laut.

• Hagi
    • 7. August 2008 um 10:08

@ Stefan erstmal wilkommen im forum :)

deine einwände sind ja ok..
    nur es ist halt auch ein system mal interessant was ein aktivmodul beinhaltet..
    Ich meine klar kann man ein 5he rack nehmen mit allem drum und dran das das ganze wirst du aber nicht mit 700€ realisiert bekommen...
    ok t-amps plus behringer dcx das ganze im case sind wir bei 50kg nur ein an verstärkerrack und dann noch die tiefe...
    dazu noch die speaker...da wird es dann schon eng im auto...
    und da wir hier schon viele passiv projekte haben wäre doch ein aktives auch mal sehr interessant...
    und ich denke auch das so ein system bei vielen anderen usern sehr von interesse ist das es einfach kein und gut händelbar ist..
    und ich denke vom preis her wirde sau ch interessant werden....

• Idee: Mini System sau laut.

• Hagi
    • 5. August 2008 um 07:41

finde diese idee von einem kleine aktivsystem echt super....werde dieses bestimmt auch selber mal in die tat umsetzen wenn jobsti was gewastelt hat..
    das aktivmodul von 4A sieht echt interessant aus...denke das ist für diesen einsatzzweck genau das richtige...ich hoffe es geht bald weiter kann es nämlich kaum erwarten...

• Nature One 2007

• Hagi
    • 25. Juli 2008 um 10:47

ich denke mal das es wohl klar ist das da keine getränke an der technik stehen...
    vielleicht ein case hinter das pult wo man die platten usw. + getänke abstellen kann...besoffen ist denke auch klar meine wer arbeitet schon besoffen....0 db bekommen wir denke ich hin

• Nature One 2007

• Hagi
    • 24. Juli 2008 um 21:25

naja also wenn du ein ticket hast und das festival armband kosten 3€ dann kannste die nataure auch zum camping platz hin verlassen das dann egal...brauchst also dann keine 15€ zahlen...die frage ist nur hast du eine ferienwohnung oder wie machste das

• Nature One 2007

• Hagi
    • 24. Juli 2008 um 14:21

zum zeltplatz hin gibt es meines wissens kontrollen...ich denke nicht das du da einfach so drauf kommst bin mir aber nicht sicher...
    was heißt 56 teuros...ist ein super festival und die teuros lohnen sich...

• Nature One 2007

• Hagi
    • 24. Juli 2008 um 13:38

müssen sehen wann wir hier los kommen...fahren ca 4stunden...das beste wäre es wohl wenn wir nah an einander campen würden

• Nature One 2007

• Hagi
    • 23. Juli 2008 um 11:56

keine angst werde bestimmt selber erst nachmittags das sein...werde schon nicht zu früh anrufen..
    Steht das DJequipment denn schon fest??
    mal sehen evtl. bringe ich zwei cdj800 mit...
    ist denn auch platz im zeitplan damit wir auch auflegen können...mit dem sprit ist kein problem denke da wird man sich schon einig oder
    lg

• Nature One 2007

• Hagi
    • 14. Juli 2008 um 21:58

und wie treffen wir uns??
    der zeltplatz ist riesig wie soll ich die euch da finden...steht denn jetzt schon fest was ihr für dj eqip dabei habt technics oder reloop

• Nature One 2007

• Hagi
    • 7. Juli 2008 um 16:31

dann brauchen wir ja fast schon eine runningorder......
    also ich komme mit einem kumpel wir spielen dannwenn zusammen elektrohouse
    haben wirauch schönes monitoring^^

• Nature One 2007

• Hagi
    • 7. Juli 2008 um 11:53

das hört sich ja schon mal gut an...was für musik spielt ihr denn so??
    wie macht ihr das denn mit den geräten? wer passt während der nature one auf die sachen auf..
    fahren noch mehr?

• Antari Z-1200 Verdampfer dicht

• Hagi
    • 4. Juli 2008 um 13:23

also komplett zu hatte ich es auch noch nicht sonst habe ich immer mit destilliertem wasser und essig durchgespült stinkt aber gewaltig…. nur draußen machen^^
    ansonsten würde ich es mal mit druckluft und heißem wasser versuchen

• Nature One 2007

• Hagi
    • 2. Juli 2008 um 19:24

und hoch....

ist zwar jetzt für 2008 aber wozu einen neuen fred..
    wer ist diese jahr wieder auf der nature one?
    und hat vielleicht einer eine stage?
    so privat aufgebaut wo man man mal mit ein paar cds aufkreuzen könnte??

• Bässe für "Dosenmusik" sowie evtl. Live

• Hagi
    • 28. Mai 2008 um 13:15

also es sollen erst mal 2 bässe kommen später dann noch mal zwei
    so tops sind vorhanden einmal bell v3 und eaw jf200....

hatte geschrieben das wenn ich noch mehr bässe benötige ich über neue tops nachdenke und ich dazu jobostis sehr interesannt finde...

• Hagi
    • 28. Mai 2008 um 12:29

Also versuchen wir es mal anders können wir nicht erst mal ein paar varianten sammeln und dann drüber sprechen??vor und nachteile usw..
    also wie gesagt will jetzt einmal was ordentliches haben sodass ich nicht in ein paar jahren wieder was neues brauche...eher mal schnell erweitern kann..
    z.b. noch mal ein paar bässe dazu..
    und wegen den tops brauchen wir uns keine gedanken zu machen...
    dann kommen halt neue...finde da auch jobostis sehr interessant..

• Hagi
    • 27. Mai 2008 um 23:02

das ist mir schon kalr das die V3 bei den AZ PW410 nicht mehr mitspielen ist aber kein problem dann kommen eben EAW jf200 drauf...
    aber habe ja auch gesagt das die bell ersetzt werden sollen...
    hoffe ihr habt mal gute förschläge für mich wie gesagt selbstbau kann auch in frage kommen hätte ich auch spaß dran..pax unterschiedlich denke mal so bis max 200-300 leute..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™