Zitat von "Bernhard Dick"Ich erinner mich gerade an die Geschichte, wo sich jemand wundert warum die Streichhölzer nicht funktionieren, obwohl er sie alle am Tag vorher ausprobiert hat.
Auch sehr beliebt mit den Feuerwerksraketen... ![]()
Zitat von "Bernhard Dick"Ich erinner mich gerade an die Geschichte, wo sich jemand wundert warum die Streichhölzer nicht funktionieren, obwohl er sie alle am Tag vorher ausprobiert hat.
Auch sehr beliebt mit den Feuerwerksraketen... ![]()
Danke, Ulf. Ich habe gerade gemerkt, dass ich das komplette Mikrofonbuch als pdf-File auf der Platte liegen habe. Ab und zu sollte ich wohl doch mal hineinschauen... :oops:
Ulf: Danke für den Link, ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Interessant fände ich mal einen Schaltplan, was genau in diesem Adapter verbaut ist. Und dann muss man (in diesem speziellen Fall) auch noch wissen, wie man 4Pol-Kleintuchel gegen 3Pol-XLR beschaltet.
Manu: bei aller Liebe zu Vintage-Schätzchen, aber arbeiten können würde ich damit trotzdem wollen. Und so ganz trivial ist die Adapterei wohl doch nicht. Also kann es schon Sinn machen, sich das Mic von Neumann auf einen aktuellen technischen Stand bringen zu lassen. Der Sound der Kapsel (wenn man ihn denn haben will) muss dadurch ja nicht unbedingt schlechter klingen.
Und wenn du an den Wiederverkaufswert denkst: Ich persönlich würde so ein Schätzchen, wenn ich es mal in die Finger bekommen sollte, überhaupt nicht mehr verkaufen wollen. ![]()
@ Manu:
Das Problem dürfte wohl weniger der Tuchel-XLR-Adapter sein, sondern vielmehr die Umsetzung von Phantom- auf Tonaderspeisung... :?
Zitat von "cyraxx"Karnevals-hit oder Karneval-shit? Oder ist das das gleiche?
YEP! ![]()
Dann guck dir mal den Berliner Klavier-Kabarettisten Bodo Wartke an, der hat einen DPA Nackenbügel. (Gut, der bleibt auch nicht nonstop während seiner Show am Flügel sitzen, sondern steht auch mal auf...)
Zitat von "mediennutte"Wobei der gravierende unterschied zu volkstümlicher musik, ist das country zuweilen sehr geile musik hervorbringt [...]
Da muss ich dir allerdings unwidersprochen recht geben! ![]()
Countrymusik ist ja die amerikanische Variante von volkstümlicher Musik. Ich glaube aber deswegen noch lange nicht, dass hierzulande beispielsweise im Mutantenstadel so ein Aufwand gefahren wird... :roll:
Schade eigentlich, dann hätten wir alle mehr Arbeit, die dazu noch gut bezahlt würde... (Schmerzensgeld bei der Mucke) ![]()
Amis halt... die Klotzen schon nicht mehr, die übertreiben gleich richtig... :shock: vom Allerfeinsten!
Etwas makaber... :roll:
Datenrettung - das wird teuer. Für meine Datenrettung vor ca. 2 Jahren habe ich mal eben über 4 große Scheine berappen müssen. :cry:
Die sind sogar echt. Die Sitzung fand im Krankenhaus der Augustinerinnen statt (hier in Köln liebevoll "Et Klösterche" genannt).
Thema delegieren von Verantwortung:
Wer die Verantwortung übertragen bekommen hat, sollte eigentlich auch den entstandenen Schaden bezahlen dürfen... ![]()
(just my 2c)
![]()
Fotografiert vor Publikumseinlass. Der Sitzungspräsident hat dann (als geplanten Witz) bei Beginn der Sitzung angefangen, in die Flasche zu reden, als nichts zu hören war, kopfschüttelnd die Flasche aus der Halterung genommen, deutlich ins Publikum gezeigt, und ist dann zur Seite gegangen, die Flasche abzulegen und eine echte Funke in die Hand zu nehmen mit den Worten "Hann se mich he bahl drahnkräje..." (hochdeutsch: "Haben die mich hier bald dranbekommen...")
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen...
Ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Thread das war, aber irgendwo hat hier mal jemand gepostet, wie Vinnie Colaiuta experimentehalber ein Drumset mit nur einem (!) SM58 aufgenommen hat. Er hat das Mikro zwischen Ride-Becken und Standtom postiert und auf die Hi-Hat ausgerichtet, das hätte sogar einen ziemlich druckvollen Sound gegeben. Ich habe das zwar noch nicht selber ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das gar nicht mal sooo schlecht klingt.
Versuch macht kluch... ![]()
Zitat von "mediennutte"beim versuch zu singen keine wirklich schöneren laute von sich geben
-grööhhl- )
Das nennt sich dann "künstlerische Freiheit" und hat u.a. mit dem SISO-Prinzip zu tun. Da sind wir als Schallereignisverwalter dann auch machtlos. :roll:
Der Typ liegt auf dem Case und pennt... :shock: ![]()
Zitat von "starstage"
Hat die Platte an der Stelle 'nen Sprung? :roll:
Ja...
Wer hat denn hier schon Erfahrungen mit dem Kia Carnival gemacht?
Nein, Arbeitsgeschwindigkeit. Auf Analog kann ich schneller. Außerdem muß ich, um von Kanal 1-16 auf Kanal 17-32 zu kommen, dauernd das Layer wechseln, das kann ich für Live nicht gebrauchen. Außerdem zu groß für die 16 Mic-Inputs (mit Extender, original 8 ), die Yammi-Pulte sind nicht so eine Schlepperei.
Eventuell würde ich noch das DM 24 von Tascam (nachfolger vom TM D-4000) für live nehmen, das ist kompakter und hat schon serienmäßig 16 Mic-Inputs.