1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Selbstbau Line Array

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 14:52

warum regt man sich eigentlich so darüber auf dass KT eine linearray bauen will.

ancsheinend sind sich ja alle darüber einig das er mit der anzahl ls die er gebrauchen will kein LA erreicht, aber was ist schlim daran. dann hat er halt kein LA dafür evt ein kleines system was trozdem für kleinnere VAs reicht. muss ja nicht ein LA sein, kann ja auch ein gut geflogenes system entwickeln

oder seh ich da jetzt was föllig falsch?

• Selbstbau Line Array

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 14:52

warum regt man sich eigentlich so darüber auf dass KT eine linearray bauen will.

ancsheinend sind sich ja alle darüber einig das er mit der anzahl ls die er gebrauchen will kein LA erreicht, aber was ist schlim daran. dann hat er halt kein LA dafür evt ein kleines system was trozdem für kleinnere VAs reicht. muss ja nicht ein LA sein, kann ja auch ein gut geflogenes system entwickeln

oder seh ich da jetzt was föllig falsch?

• Was kost ein fertiger Arls?

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 14:40

willst damit fragen wass es kosten würde wenn dir einer einen arls baut? oder was er mit allem matrial zusammen kostet?

bauen könnte ich dir einen, das ist kein problem, habe eine schreinerei zuhause. bin selber an 4 bässen drann im moment.

also schreib doch eine pn

• hd48

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 14:31

die idee mit 4 8er zu bestücken ist ja ansich nicht übel, aber wie gross wird das ding denn? und was wirst ungefähr an gewicht erreichen? und wie löst du das mit der impedanz, was soll denn eine kiste an impendanz aufweisen?

• hd48

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 14:31

die idee mit 4 8er zu bestücken ist ja ansich nicht übel, aber wie gross wird das ding denn? und was wirst ungefähr an gewicht erreichen? und wie löst du das mit der impedanz, was soll denn eine kiste an impendanz aufweisen?

• PA Ausbau - Kling & Freitag?!?

• partyequipment
    • 22. August 2004 um 13:59

kling und freitag kann ich dir auch empfehlen, und da du ja von Luzern bist dann bemühe dich mal auf niederlenz und geh in den musik-produktiv.
    dort kannst dir vor ort die kling und freitag mal zeigen lassen, allerdings werden sie dir auch zu den outline raten, aber das ist nicht weiter schlimm da outline auch geile produkte hat.

ach ja und was ist denn gegen das actortop zu sagen? finde es klanglich garnicht übel vom klang her.

• Exoten...

• partyequipment
    • 15. August 2004 um 20:25

@ zegi

schweiz lässt grüssen, bist wohl auch von outline überzogen :D

@ all

kann auch nur gutes über outline berichten, klanglich geil wirklich geil, hab mit leuten gesprochen welche di dienger vermessen und di berichten über ziemlich lienearen verlauf der frequenz.
    bin total überrasht dass die italiener solche geile ls bauen können.
    besitze selber outline speaker, allerdings der billigeren art (SM-15) nutze die gerne als fullrange zur vermietung, die dinger bringt keiner tot. habe schon diversen leuten gegeben bei welchen man eh schon weiss dass die die anlage voll aufdrehen. aber eben die speaker halten viel aus.

zu den outline amps noch was:
    sind keine echten oultine amps, sind auch powersoft von digiam. dementsprechen ist man billiger bedient wenn man gleih zum powersoft produkt greift.
    outline hat so ziemlich mit powersoft zusammen den durchbruch geschaft und powersoft ist auch ein italienische marke, die arben desswegen wohl zusammen.

• Kleiner 12" Hornsub???

• partyequipment
    • 15. August 2004 um 19:10

also ich persönlich traue auch nicht jedem plan den ich im netz finde. hat doch einige darunter die nicht so das gelbe vom ei sind :shock:

aber es läst sich wohl darüber streiten was als "funktionieren" betitelt werden soll. klingen tut ja bekanntlich alles (kann sogar ich wenn ich bohnen gegessen habe :lol: )

ich denke mal das der aw audio weis von was er spricht

• Sein wir mal realistisch....

• partyequipment
    • 15. August 2004 um 18:53

da sieht man ja gleich dass die leute welche absolut keine ahnung haben eh nur von der grösse ausgehen.

aber woher kommt das? natürlich vom fernsehen :lol:

wer ab und zu mal einen videoclip anschaut sieht im hintergrund immer verdammt grose dinger rumstehen, obwohl es total keinen sinn macht.

ich persönlich bin totaler fan von kleinen und schnell aufstellbaren sachen.

• sony compressor?

• partyequipment
    • 5. August 2004 um 22:33

kennt jemand compressoren von sony? was ist von denen zu halten? im vergleich zu bekantem wie dbx oder bss?

• Coax Horntop Frequenzweiche gesucht

• partyequipment
    • 4. August 2004 um 19:49

wäre total toll wenn so ein coax horn top auch ein bisschen öffentlich entwickelt werden würde. bin immerwieder hörner am begutachten, aber daher ich mit selber entwickeln nicht so der profi bin und es wohl auch nie sein werde wäre es doch schön ein top bauen zu können. vieleicht stört euch das ja nicht so

• Coax Horntop Frequenzweiche gesucht

• partyequipment
    • 4. August 2004 um 19:49

wäre total toll wenn so ein coax horn top auch ein bisschen öffentlich entwickelt werden würde. bin immerwieder hörner am begutachten, aber daher ich mit selber entwickeln nicht so der profi bin und es wohl auch nie sein werde wäre es doch schön ein top bauen zu können. vieleicht stört euch das ja nicht so

• CD-Player mit Antishock

• partyequipment
    • 30. Juli 2004 um 13:15

pioneer hat doch auch einen doppel cd player oder? schau mal den an, hatte in ihm musikproduktiv mal gesehen, kahm mir auch ganz edel vor. aber preislich wird ehr hoch sein

• CD-Player mit Antishock

• partyequipment
    • 30. Juli 2004 um 13:15

pioneer hat doch auch einen doppel cd player oder? schau mal den an, hatte in ihm musikproduktiv mal gesehen, kahm mir auch ganz edel vor. aber preislich wird ehr hoch sein

• Wer besitzt hier eigentlich ein eigenes Line-Array?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:40

ja aber stagehands kannst auch nicht immer gebrauchen.

wie sieht es denn mit arbeitszeiten aus? in dem bereich hast du wohl nicht so fixe stunden wie in einer maurerlehre oder so. und wirst auch nicht viel verdienen dabei oder? okay dafür hast eine verdammt interessante lehre.

war am wocheende an einem kleinen openair, da wurde auch mit einem lacoustics array gearbeitet. klinngt echt geil das teil. aber eben ohne guten tonmann kann man auch aus nem v dosc schlechten sound erzeugen

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:40

ja aber stagehands kannst auch nicht immer gebrauchen.

wie sieht es denn mit arbeitszeiten aus? in dem bereich hast du wohl nicht so fixe stunden wie in einer maurerlehre oder so. und wirst auch nicht viel verdienen dabei oder? okay dafür hast eine verdammt interessante lehre.

war am wocheende an einem kleinen openair, da wurde auch mit einem lacoustics array gearbeitet. klinngt echt geil das teil. aber eben ohne guten tonmann kann man auch aus nem v dosc schlechten sound erzeugen

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:29

ja klar

aber ich denke mall dass auch nur leute zum einsatz kommen bei grösseren va´s die auch den nötigen menschenverstand haben und dementsprechendes personal mitnehmen. oder liege ich da falschß

aber klingt echt toll mit der lehre. und muss man dafür durch halb deutschland fahren um in die berufschule zu kommen weil es wenige ausbildungspätze hat oder wie?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:29

ja klar

aber ich denke mall dass auch nur leute zum einsatz kommen bei grösseren va´s die auch den nötigen menschenverstand haben und dementsprechendes personal mitnehmen. oder liege ich da falschß

aber klingt echt toll mit der lehre. und muss man dafür durch halb deutschland fahren um in die berufschule zu kommen weil es wenige ausbildungspätze hat oder wie?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:19

in echt mit berufsschule und so. klingt ja toll, meines wissens nacht gibts sowas in der schweiz nicht.

toll in deutschland müsste man leben. bei uns kommen soweit ich weis die meisten leute zu dem bereich in dem sie mal als stagehand gerarbeitet haben oder so. oder halt durch studium im tontechnikbereich

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:19

in echt mit berufsschule und so. klingt ja toll, meines wissens nacht gibts sowas in der schweiz nicht.

toll in deutschland müsste man leben. bei uns kommen soweit ich weis die meisten leute zu dem bereich in dem sie mal als stagehand gerarbeitet haben oder so. oder halt durch studium im tontechnikbereich

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™