1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Wer besitzt hier eigentlich ein eigenes Line-Array?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:12

und was brauchst da den an vorausbildung? und gehtst da auch in die berufschule oder so? oder ist die lehre eher ein praktikum?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:12

und was brauchst da den an vorausbildung? und gehtst da auch in die berufschule oder so? oder ist die lehre eher ein praktikum?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:08

und wie nennt sich denn so ne ausbildung bei ner grossen company?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 23:08

und wie nennt sich denn so ne ausbildung bei ner grossen company?

• Multicore

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:23

schau darauf dass es anständige stecker dran hat. es gibt ja die teueren neutrik stecker und eben leider auch die billigen chinesenstecker. kaufe lieber eins mit hochwertigen steckern, sonst fangst schnell mal an mit deinem lötkolben übungen zu machen

• Kombination von Bässen mit unterschiedlicher Bestückung

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:18

so extrem kenne ich mich da jetzt auch wieder nicht aus aber soweit es mir ist habe ich mal was gelesen dass du probleme mit der frequenzenaufhebung haben kannst. irgendwass in die richtung. aber eben ich denke mal dass 4 von den gleichen schon mehr bringen würden als diverse sachen zusammenzuhäufen

• CD-Player mit Antishock

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:14

und muss es unbedingt ein dual cd player sein? single cd player sind auch ganz gut gegen antischock geschützt. habe zwei cdj 100 die sind absolut klasse. da kannst einen in die hand nehmen und in die luft werfen und wieder auffangen und so weiter (natürlich nur mit genügend langem kabel :lol: )

• CD-Player mit Antishock

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:14

und muss es unbedingt ein dual cd player sein? single cd player sind auch ganz gut gegen antischock geschützt. habe zwei cdj 100 die sind absolut klasse. da kannst einen in die hand nehmen und in die luft werfen und wieder auffangen und so weiter (natürlich nur mit genügend langem kabel :lol: )

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:11

ja und es sollte ja auch definiert sein was für ein mixer dass es denn sein soll.

leider hat ja jeder hersteller in allen bereichen die finger drinn. aber ich habe hier das wort vestax noch nicht gehört. ich selber hantiere ab und zu mit hip hop rum, habe selber einen pro sm1 von numark. bin soweit top zu frieden, ist übersichtlich und alles gut verarbeitet und so.

aber macht vestax nicht auch clubmixer? meinte doch schon, kann denn da niemand was dazu sagen? oder stanton hat auch einen clubmixer sogar auf röhrenfader basierend. also werded doch mal was über die marken los 8)

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:11

ja und es sollte ja auch definiert sein was für ein mixer dass es denn sein soll.

leider hat ja jeder hersteller in allen bereichen die finger drinn. aber ich habe hier das wort vestax noch nicht gehört. ich selber hantiere ab und zu mit hip hop rum, habe selber einen pro sm1 von numark. bin soweit top zu frieden, ist übersichtlich und alles gut verarbeitet und so.

aber macht vestax nicht auch clubmixer? meinte doch schon, kann denn da niemand was dazu sagen? oder stanton hat auch einen clubmixer sogar auf röhrenfader basierend. also werded doch mal was über die marken los 8)

• PROCON MM AG, eure Meinung

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:02

also muss ehrlich zugeben dass ich die procon nicht richtig gekannt habe. eben wie erwähnt der name kahm mir bekannt vor aber eben...

habe auf der page bemerkt dass die auch schon auftritte in der schweiz hatten. waren an der expo 02 in der schweiz. find ich irgendwie eine schweinerei dass da ausländische firmen in die schweiz kommen wobei es doch eine landesaustellung der schweiz ist. da soll man doch heimische firmen anstellen für son zeug, wenn da schon steuergelder dafür ausgegeben werden

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:02

also muss ehrlich zugeben dass ich die procon nicht richtig gekannt habe. eben wie erwähnt der name kahm mir bekannt vor aber eben...

habe auf der page bemerkt dass die auch schon auftritte in der schweiz hatten. waren an der expo 02 in der schweiz. find ich irgendwie eine schweinerei dass da ausländische firmen in die schweiz kommen wobei es doch eine landesaustellung der schweiz ist. da soll man doch heimische firmen anstellen für son zeug, wenn da schon steuergelder dafür ausgegeben werden

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:44

naja dann respekt, aber die schweiz ist ja auch kleiner, da musst nicht soviel firmen kennen.

kenne mich in deutschland algemein nicht so aus, könnte dir nicht mal auf einer karte berlin zeigen :oops:

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:44

naja dann respekt, aber die schweiz ist ja auch kleiner, da musst nicht soviel firmen kennen.

kenne mich in deutschland algemein nicht so aus, könnte dir nicht mal auf einer karte berlin zeigen :oops:

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:24

@ sven h

danke dank für die antwort

aber eben ich habe da wohl die schönste ausrede der welt: BIN AUS DER SCHWEIZ :lol:

möchte ja nicht wissen ob du Stagelight auch kennst oder Winkler Veranstaltungstechnik

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:24

@ sven h

danke dank für die antwort

aber eben ich habe da wohl die schönste ausrede der welt: BIN AUS DER SCHWEIZ :lol:

möchte ja nicht wissen ob du Stagelight auch kennst oder Winkler Veranstaltungstechnik

• Noir Audio 12/2 Top - Erfahrungen ?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 17:54

danke danke dann werde ich mir das mal anschauen.

• Noir Audio 12/2 Top - Erfahrungen ?

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 17:54

danke danke dann werde ich mir das mal anschauen.

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 17:52

mal eine saublöde frage, aber was ist procon eigentlich? den namen hab ich auch mal gehört aber ich kann ihn nicht mer so ganz mit irgendwass auser kabel in verbindung bringen

danke

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 17:52

mal eine saublöde frage, aber was ist procon eigentlich? den namen hab ich auch mal gehört aber ich kann ihn nicht mer so ganz mit irgendwass auser kabel in verbindung bringen

danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™