hast beim openair einfach pro seite 1 stück LB verwendet?
wievil leute waren da? und hats vernünftig geklungen für gesang?
überlege mir auch das LB mal genäuer anzuschauen
irgendwie schweift man hier wohl ein bisschen ab.
der tread eröffner wollte immernoch wissen was es zu einer 1A pa braucht.
allerdings muss ich da auch bestätigen dass es reine ansichtsache ist. und auch vom gebrauch her kommt es total verschieden. hast ne geile pa auf welcher du nur partymucke laufen hast brauchst du niemals soviel zeugs wie wenn du eine wansins pa hast auf welcher du ach konzerte laufen lässt.
also ich würde sagen wenn du eine vernünftige antwort wilst musst du auch bessser definieren was du wissen wilst.
andernfalls kauf dir lieber ein buch
ah da mag wohl jemand hip hop,
schöne dilated peoples platte im hintergrund (hab die per zufall auch) bin aber nicht zufrieden, erstens geht si mir auf den sack und zweitens sind die mitten bei der melodie total verzerrt was eigetnlich stört.
was hast denn vorgehabt für boxen zu bauen, sag mal konkreteres darüber. hast du schon boxenbauerfahrung?
rein theoretisch muss es auch rauschen wenn du im roten bereich bist. weill dann bist du im klirrfaktor und da sagt der name allein schon alles.
aha ein pc user, demfall auch kräftig am mp3 laden :roll:
ich selber habe eben cd player von pioneer und zwei mk2 turntable
ja da denke ich mal dass du ziemlich gut bedient bist damit. eben bin selber ziemlich zufrieden von aktiven systemen. solange si klein sind geht das eben gut, aber eben bei grösseren pa´s brauchst dann passiv um auch die amps richtig zu nutzen und so.
was hast denn an dj equipment?
ja mit einem sat system fährst du ganz gut. braucht halt auch platz, aber is beliebig erweiterbar und auch mal einfach wegzugeben wenn das jemand ausleihen will.
habe selber eine hk actor.
zwei aktive powerworks
4 outline sm-15 fullrange
2 jbl bässe wobei ich die verkaufe
2 hk monitoren
und jetz 4 selbsltbau tops aber nur ganz kleine
wenn du schon auf aktive fullrangespeaker aus bist dann schau dich mal andersweitig um. powerworks von hk sind auch noch ziemlich preiswert meiner meinung nacht. habe auch selber zwei 152xa. nach angabe nur 125 w rms aber bin ziemlich überzogen von dene. bringen schönen bass für dass sie fullrange sind
ne bitte nicht. mach mir einene gefallen und kaufe keine kunstoff lautsprecher. bin absolut kein fan von den dingern. hölzerne klingen viel besser
ja das mit dem sprit hast du föllig recht. na also wenn du das wirklich so kühl siehst dann bleib bei der soundmate. aber schau mal noch nach alternativen um. kme hät auch coole aktive sachen. oder wart mal was kann ich so empfehlen, muss eccht grübeln.
*kopfzerbrech*
kme kannst brauchen, hk auch, soundmate kenne ich nicht. habe selber ne hk actor, aber die ist zu teuer für dich
aber eben sind die boxen fertig, oder bist du immernoch am planen? und für was willst die den brauchen? muss ja selber zugeben dass geflogene ls ziemlich edel aussehen, aber eben mann muss sich auch überlegen ob es wirklich gebrauht wird. und ob du auch die möglichkeit vorfindest deine ls zu fliegen. wo keine schlaue decke oder so ist kannst ja auch nicht fliegen. oder an was denkst du denn da? die ls an stativen fliegen?
mensch wie alt bist du eigetnlich? denkst aber schon ganz vernünftig im kopf. ich binn jetzt mitlerweile 20 jahr alt und kann mich noch verdammt genau daran erinneren wie ich begonnen habe. man fand mich nur noch hintern pa katalogen und son zeug. war voll geil daruaf, aber du du behälst den kopf. respekt
aber eben wenn man das mit dem auto berücksichtigt dann hast wieder recht mit der soundmate. bist du denn dj und willst so di anlage nutzen, oder hast garnicht vor die anlage viel zu nutzen? würde die soundmate allerdings mal probehören bevor du die kaufst.
deine überlegungen sind nicht schlecht. hast zum teil auch recht. klar ist eine soundmate einfach zu installieren und so. aber wie seht es mit erweitern aus? kannst dann eher schlecht. könntest höchstens paar aktive bässe dran hängen aber eben....
bei deinem selbstbauvorhaben würdest du auch einiges über lautsprecher und son zeug lernen. auch wenn du in einem jahr das zeugs verkaufst, du hast doch was dabei gelernt, wie man baut, warum man so baut und und und
andernfalls wenn du soundmate kaufst weist du genau gleich viel wie jeder kleine dorftrottel der eine aktive pa zu hause hat. der weis nämlich nur wie man das teil an den strom steckt und losgehts.
und glaube mir, wenn du mal ne pa hast dann bekommst du ziemlich schnell bock darauf die pa zu vergrössern, die dinger machen süchtig :lol:
also ich rate dir eher zum selbstbauprojekt dass du dir vorgenommen hast.
hast so auch einen kleinen zeitvertreib
soll ja keine kritik gewesen sein sondern eher einen gedanken stoss. kommt doch ziemlich teuer die ganze sache am schluss. wollte dich nur davor warnen am schluss zu erschrecken.
hast die boxen denn schon fertig?
also wenn du wirklich im endefekt 8 stück zusammen aufhängen willst dann kauf dir doch von anfang an ein LA.
und noch ein kleinen tipp, du rechnest da um jeden euro und so. aber hast dir überhaupt mal gedanken gemacht was all das karabiner und safty und kettenzeugs so alles kostet?
wenn du schon sagst dass die yamaha nicht so toll findest dann begründe deine ausage bitte auch. mir persönlich ist es egal aber es nützt der person die fragt ja nichts wenn du nicht begründest
schau dich mal nach powerworks um, habe selber welche und gebrauche sie ab und zu als monitore. war bissher ganz zufrieden. kannst auch mal ne cd rüberlaufen lassen und bringen genügend druck bei den tiefen frequenzen (alles bei der richtigen lautstärke natürlich).
also powerworks mal schauen, ist halt ne billige serie von hk aber ich find si doch ganz nett
naja dann muss ich wohl noch ein bisschen warten oder?
willst auch mal eins von meinem, muss aber erst eins schiessen, kann zwei bis drei tage dauern biss ich dazu komme
ja genau meine rede.
nimm die yamaha p 7000
die bringt genug leistung bei anständigem preis und meiner meinung nacht guter verarbeitung
habe selber zwei yamaha amps und bin eigetnlich ganz zu frieden solange du nicht brücken musst
@ commander hp
(ach übrigens, geiler name
)
also wenn du ein l rack gebaut hast und dabei nur 20 euro gespart hast dann beweist du eben gerade meine aussage. aber trozdem cool, denn wenn es einem spass macht dann soll mans auch machen. so vertreibt man wenigstens sinnvoll die zeit. aber ebe ich habe beim berechner der casepreise eben bemerkt dass es nur sinn macht cases selber zu bauen wenn es das case das man brauht nicht schon gibt. also 19" racks selber bauen macht total keinen sinn. aber wenn man für LS will ein Haubencase bauen dann macht es bestimmt wieder sinn, besonders wenn man billigere rollen als die blueweels ranschraubt.
kannst mir mal ein bild von dem case schicken? habe auch mal einfach so aus spass ein case gebaut aber aus aluminiumriffelblech. habe es eigentlich nur gebaut damit ich eins gebaut habe :lol: