habe es auch mal in erwägung gezogen selber ein case zu bauen. wenn man ein case so bauen will das es wie ein gekauftes aussieht dann kommst du nicht billiger weg. also in der schweiz bestimmt nicht. oder sind bei euch die preise etwas anders? aber eber eben wie man ja hört bist du auch der meinung dass ein gekauftest oder eine sonderanfertigung für die eurolite eine verschwendung ist.
Beiträge von partyequipment
-
-
ich will dich ja nicht kritisieren, aber mach dir selber einen gefallen und spar dir das case. wenn du jetzt ein case kaufst bereust du das in einem jahr, weil dann spätistens hast du bock auf bessere scanner als die eurolite (die ansprüche steigen ja andauernd).
leiste dir also auch nur ein case wenn du wirklich scanner oder movingheads hast bei welchen ein case auch sinn macht.
-
genau meine meinung. wenn du wirklich mit einem 300w sub gegen eine 400 w top antreten willst dann brauchst du erst garkeinen sub zu kaufen, wirst so nicht viel vom bass spüren.
eben ist ja schonmal gefallen dass mindest die doppelte leistung an bass da sein muss gegenüber dem top
rechnerisch gesehen brauchst du also ca 800w bass pro seite damit du auch das feeling erlebst welches du an einer party hörst. ich nehme mal an dass wilst du auch sonst würdest ja keine pa kaufen. aber eben du bist noch besser beraten wenn du gleich faktor 3 rechnest, dann kommst auf 1200w bass pro seite, damit hast du reserve und keine blödelheinis machen dir deine subs zur sau
aber eben wass du dan im endeffekt kaufst wird warscheinlich vom geld abhängen stimmts?
versuchs mal mit selbstbau, zu subs gibts ordentliche pläne und die sind auch einfacher als tops zu bauen weil du keine weiche und so machen musst.
-
oder möglich ist auch dass dein ausgang den schirm anders belegt hat. habe das auch mal erlebt, dass der schirm auf das massesignal kam weil der laptopausgang komisch war
-
ich arbeite in der mettalbranche, meine firma besitzt aber leider keine laseranlage. aber zu den schildern kann ich nur soviel sagen dass jede ausgefallene form geht. laser bringt ziemlich viele ausgefallene sachen zu stande.
kann dir darum nur empfehlen eine firma zu suchen die sich auf laserschneiden spezialisiert hat
-
ich arbeite in der mettalbranche, meine firma besitzt aber leider keine laseranlage. aber zu den schildern kann ich nur soviel sagen dass jede ausgefallene form geht. laser bringt ziemlich viele ausgefallene sachen zu stande.
kann dir darum nur empfehlen eine firma zu suchen die sich auf laserschneiden spezialisiert hat
-
klug, was ist heutzutage schon klug :lol:
alos ich denke wenn du die anlage mit einer aktiven weiche betreibst kannst sie ja aufeinander abstimmen.
das actor top kommt im satelitenbetrieb ja direkt nach dem bass. trennfrequenz ist 110hz wenn ich mich nicht irre. also bist du dazu verpflichtet das vt top bei 110hz zu bringen.
aber ich denke dass es schon geht. habe schon schlimmeres gesehen :wink:
-
hab auch mal in einem thread gefragt was für holz verwenden. da wurde mir im algemeinen von tischlerplatte abgeraten mit der begründung es schwingt zu fest.
-
hab auch mal in einem thread gefragt was für holz verwenden. da wurde mir im algemeinen von tischlerplatte abgeraten mit der begründung es schwingt zu fest.
-
oder das zitat: für ein luftiges klangerlebnis
wird auch scheisse klingen das zeugs, aber naja was solls auch die freaks müssen mit material versorgt werden :lol:
-
also ich selber besitze die behringer cx 2310 weiche. bin eigentlich zu frieden. kommt halt drauf an was man damit betreibt. wenn du da verdammt teure subs oder so dran hast dann würde ich lieber zu einer hochwertigeren weiche greifen, aber das ist bei dir warscheinlich nicht der fall wie bei mir auch nicht. bin eigentlich total zu frieden mit dem subwooferausgang, ist ne gelungene idee mit dem mono ausgang. und ob du einen limiter brauchst wirst du hoffentlich selber wissen.
aber von limitern in der preisklasse ist eher abzuraten, halten ganz bestimmt nicht was si vesprechen. wenn du dir sorgen um die anlage machst oder so dann lieber mehr geld ausgeben denn dann kannst du ruiger schlafen.
-
du bist nicht zu unwissend, aber ebe man muss ja nicht gleich alles im forum fragen was garnicht so richtig mit forumthema zu tun hat. bist ja eh schon im internet dann kannst ja mal rasch googeln oder bei einem holzversand nachschauen.
ist einfach ein bisschen schade dass im forum die hälfte der antworten nicht zum thema beitragen
-
du bist nicht zu unwissend, aber ebe man muss ja nicht gleich alles im forum fragen was garnicht so richtig mit forumthema zu tun hat. bist ja eh schon im internet dann kannst ja mal rasch googeln oder bei einem holzversand nachschauen.
ist einfach ein bisschen schade dass im forum die hälfte der antworten nicht zum thema beitragen
-
@ cfdrummer
also wenn du keine ahnung hast was multiplex ist dann ist es aber nicht weit her mit deinem wissen über holz. geh am besten doch mal in einen baumarkt und schau dich um oder nimm gleich einen prospekt mit.
wird wohl mehr helfen als erklärungen
-
@ cfdrummer
also wenn du keine ahnung hast was multiplex ist dann ist es aber nicht weit her mit deinem wissen über holz. geh am besten doch mal in einen baumarkt und schau dich um oder nimm gleich einen prospekt mit.
wird wohl mehr helfen als erklärungen
-
also ich hoffe doch schon dass es da bestimmungen gibt. kenne zwar keine, aber mein freund weis sicherlich einige. werde den mal fragen und dan posten.
aber ebe, wäre ja scheisse wenn das haus niederbrennt wegen einer nicht zertifizierten nebelmaschiene
aber wäre warscheinlich nicht das erstemal dass sowas passiert
-
also ich hoffe doch schon dass es da bestimmungen gibt. kenne zwar keine, aber mein freund weis sicherlich einige. werde den mal fragen und dan posten.
aber ebe, wäre ja scheisse wenn das haus niederbrennt wegen einer nicht zertifizierten nebelmaschiene
aber wäre warscheinlich nicht das erstemal dass sowas passiert
-
also wie ja schon erwänt ist das prinzip eigtnlich ganzh einfach aber eben ohne spezielles wissen in der elektronik kann es doch schnell zum problem werden.
da ist einerseits ein temperaturfühler drinn, der gibt die temp an und somit wird dann ja auch bestimmt wenn die maschine nebeln kann und wann nicht. der temp steuert auch das heizverhalten des kolbens.
dann ist da noch eine pumpe, die wird mittels eines relais ein oder ausgeschaltet. wenn si pumpt dan pumpt si in den kolben und der verdampft es.
eben simpel, wenn man ahnung von elektronik hat :lol:
-
also wie ja schon erwänt ist das prinzip eigtnlich ganzh einfach aber eben ohne spezielles wissen in der elektronik kann es doch schnell zum problem werden.
da ist einerseits ein temperaturfühler drinn, der gibt die temp an und somit wird dann ja auch bestimmt wenn die maschine nebeln kann und wann nicht. der temp steuert auch das heizverhalten des kolbens.
dann ist da noch eine pumpe, die wird mittels eines relais ein oder ausgeschaltet. wenn si pumpt dan pumpt si in den kolben und der verdampft es.
eben simpel, wenn man ahnung von elektronik hat :lol:
-
was sieht denn deiner meinung nach fett aus? alles was nicht mer in einen kombi passt. also dan hast du n e komische philosophie über pa anlagen. denn im endeffekt kommt es doch darauf an auf kleinstem raum möglich grosse leistung und klaren sound zu schaffen. und das auge hört ja nicht mit, obwohl ich schön designte ls sehr schätze gegenüber dem gebastel