1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• partyequipment
    • 2. Juni 2005 um 18:00

Hallo

hab ein bisschen durch die Suche funktion gesurft, da findet man ja erfreulicherweise einiges über rednerpulte :D

leider betrifft das rednerpult selber nicht meine eigentliche frage.

ich miete für montag ein rednerpult zu, auf welchem ein politiker was sagen wird. die ganze sache ist outdoor, direkt neben den bahngleisen (geht eben um die bundesbahn).

hab bissher noch nie rednerpulte eingesetzt und desshalb eins zwei fragen wenn es gestattet ist :)

da ich zwei mikros habe, macht es da sinn das eine auf links zu stellen und das andere auf rechts? ich nehme es mal an, dann werde ich nicht so probleme mit überschneidungen haben. allerdings bringt der rechte speaker dann ja auch nur das, was das rechte mikro auffängt oder?

soweit so gut, aber da kommt noch eine frage. würdet ihr da zwischen mischpult und amp noch was dazwischenhängen? einen summencompressor oder einen equalizer? weis nicht so ganz ob es sinn macht.

um konstruktive berichte wäre ich froh.
    :roll:
    danke

• Powerworks RS

• partyequipment
    • 16. Mai 2005 um 14:24

wie sieht es denn mit der veränderung der powerworks produkte aus? hab noch welche und zwar die XA 152, ist eine aktive zweiweglösung mit 15". früher, also zu der zeit als ich gekauft habe waren die noch blau.
    jetzt sind die ja schwarz, hat sich da was mit der bestükung allgemein auch geändert?
    ich selber bin eigentlich ganz zufrieden mit der box, kann man leben lassen für dj oder dj monitor.

• boxengitter richtig messen

• partyequipment
    • 13. Mai 2005 um 17:27

@ duke

deine sind zu klein geworden? mhmm must mal bilder schicken. du musst sowieso mal bilder hergeben :D

hast meine zwei kleinen subs in der selbstbaugalerie gesehen? hab neue bilder reingemacht.

@ all

ach ja, wie der duke geschrieben hat. das mit dem gitter und dem schaumstoff ist so oder so kein 100%iges rezept, das hängt natürlich stark davon ab wie steif man den schaumstoff um das gitter rumzieht.
    aber 2mm sind sicherlich ganz gut.

• partyequipment
    • 13. Mai 2005 um 17:27

@ duke

deine sind zu klein geworden? mhmm must mal bilder schicken. du musst sowieso mal bilder hergeben :D

hast meine zwei kleinen subs in der selbstbaugalerie gesehen? hab neue bilder reingemacht.

@ all

ach ja, wie der duke geschrieben hat. das mit dem gitter und dem schaumstoff ist so oder so kein 100%iges rezept, das hängt natürlich stark davon ab wie steif man den schaumstoff um das gitter rumzieht.
    aber 2mm sind sicherlich ganz gut.

• partyequipment
    • 13. Mai 2005 um 16:54

hallo duke :D

gibst deinen senf auch dazu :D und wunderbar wie du das mit dem abwinkeln des gitters geschrieben hast :wink:

aber hast recht, ohne abwinkeln sollte 2mm pro seite kein schlechtes rezept sein.

• partyequipment
    • 13. Mai 2005 um 16:54

hallo duke :D

gibst deinen senf auch dazu :D und wunderbar wie du das mit dem abwinkeln des gitters geschrieben hast :wink:

aber hast recht, ohne abwinkeln sollte 2mm pro seite kein schlechtes rezept sein.

• partyequipment
    • 12. Mai 2005 um 22:25

mhmmm die frage ist doch eher ob du den schaumstoff auf das gitter machst nachdem du das gitter drauf hast oder vorher schon.

wenn du vorher schon drauf machst kann ich dir empfehlen den schaumstoff um die kante zu litzen, somit musst dir nicht so mühe geben eine gerade linie zu schneiden.
    allerdings musst du dann genau bedenken wie gross das gitter sein soll wenn es mit dem umgelitzten schaumstoff noch reinpassen soll

• partyequipment
    • 12. Mai 2005 um 22:25

mhmmm die frage ist doch eher ob du den schaumstoff auf das gitter machst nachdem du das gitter drauf hast oder vorher schon.

wenn du vorher schon drauf machst kann ich dir empfehlen den schaumstoff um die kante zu litzen, somit musst dir nicht so mühe geben eine gerade linie zu schneiden.
    allerdings musst du dann genau bedenken wie gross das gitter sein soll wenn es mit dem umgelitzten schaumstoff noch reinpassen soll

• ARLS Griffe!

• partyequipment
    • 11. Mai 2005 um 22:18

hehe :D ihr deutschen mit euren euros. tztztztzt, wisst ihr denn nicht dass ein schweizer mit sfr rechnet ? :D

• ARLS Griffe!

• partyequipment
    • 11. Mai 2005 um 22:18

hehe :D ihr deutschen mit euren euros. tztztztzt, wisst ihr denn nicht dass ein schweizer mit sfr rechnet ? :D

• ARLS Griffe!

• partyequipment
    • 11. Mai 2005 um 17:43

:D jetzt weist dus :D

kleiner tipp. die alternative sich solche griffe zu bauen ist garnicht mal so übel. kannst ja mal rechnen. sagen wir zwei subs. pro sub zwei griffe. also macht das vier griffe.

griff 10.- , also sparts du dir dank kleiner bastelarlbeit a 40.-

(bin nicht sicher was ein griff bei euch in deutschland kostet)

• ARLS Griffe!

• partyequipment
    • 11. Mai 2005 um 17:43

:D jetzt weist dus :D

kleiner tipp. die alternative sich solche griffe zu bauen ist garnicht mal so übel. kannst ja mal rechnen. sagen wir zwei subs. pro sub zwei griffe. also macht das vier griffe.

griff 10.- , also sparts du dir dank kleiner bastelarlbeit a 40.-

(bin nicht sicher was ein griff bei euch in deutschland kostet)

• Welches Holz und wie Lack auftragen?

• partyequipment
    • 5. Mai 2005 um 13:49

also mdf ist wie gesagt schwerer. dafür wieder günstiger. mdf bröselt schneller an den kanten, desshalb wenn du mdf verbaust unbedingt kanten runden. bei mdf wirst du mühe haben die ganze geschichte zu schrauben, unbedingt vorbohren. am besten auf einem probestück mal ausprobieren wie gross das vorbohrloch sein muss und was für eine schraube du reinmachen kannst.
    ich selber habe bissher auch nur mdf verbaut, werde aber in zukunft zu mpx greifen, aber das ist sache des geldbeutels.

über warnex muss wohl niemand was sagen, da findest du mit der suche funktion genügend. und falls du auch mit aller anstrengung nichts findest dann kann dir der farbliferant auch noch sagen wie du verarbeiten musst.

• Welches Holz und wie Lack auftragen?

• partyequipment
    • 5. Mai 2005 um 13:49

also mdf ist wie gesagt schwerer. dafür wieder günstiger. mdf bröselt schneller an den kanten, desshalb wenn du mdf verbaust unbedingt kanten runden. bei mdf wirst du mühe haben die ganze geschichte zu schrauben, unbedingt vorbohren. am besten auf einem probestück mal ausprobieren wie gross das vorbohrloch sein muss und was für eine schraube du reinmachen kannst.
    ich selber habe bissher auch nur mdf verbaut, werde aber in zukunft zu mpx greifen, aber das ist sache des geldbeutels.

über warnex muss wohl niemand was sagen, da findest du mit der suche funktion genügend. und falls du auch mit aller anstrengung nichts findest dann kann dir der farbliferant auch noch sagen wie du verarbeiten musst.

• Hilfe bei tops 12"

• partyequipment
    • 4. Mai 2005 um 21:57

:D hehe dein top hört sich aber lustig an.
    sorry wenn ich mich gerade belustige, aber hast auch fotos davon? man braucht ja auch ein bild von deiner geschichte oder :D

wie bist überhaupt auf die idee gekommen sowas zu machen? die idee selber ein solches top zu bauen kann man ja leben lassen aber wirds bestimmt auch gelesen haben was da vorgeschlagen wird.

ich würd die einzelnen komponenten einfach mal verkaufen und dann mit dem geld was du wieder hast, plus zusätzliches geld einfach was neues kaufen. und diesmal würde ich mich zuerst beraten lassen.

somit kannst du das "Lehrgeld" nennen und das hat wohl schon jeder hier drin gebraucht, desshalb nimms nicht so schlimm.

• Hilfe bei tops 12"

• partyequipment
    • 4. Mai 2005 um 21:57

:D hehe dein top hört sich aber lustig an.
    sorry wenn ich mich gerade belustige, aber hast auch fotos davon? man braucht ja auch ein bild von deiner geschichte oder :D

wie bist überhaupt auf die idee gekommen sowas zu machen? die idee selber ein solches top zu bauen kann man ja leben lassen aber wirds bestimmt auch gelesen haben was da vorgeschlagen wird.

ich würd die einzelnen komponenten einfach mal verkaufen und dann mit dem geld was du wieder hast, plus zusätzliches geld einfach was neues kaufen. und diesmal würde ich mich zuerst beraten lassen.

somit kannst du das "Lehrgeld" nennen und das hat wohl schon jeder hier drin gebraucht, desshalb nimms nicht so schlimm.

• thiele and small parameter richtig lesen lernen

• partyequipment
    • 2. Mai 2005 um 17:19

mhmmm soweit alles klar. und auch sehr interessant. nett, dass ihr euch die zeit nehmt mir die ganze sache zu erklähren.

@ 20 hertz, hehe die oberen parameter haben dir gefallen? mir eigentlich auch. hab mit dem auch mal rumsimuliert. gibt halt nen kleinen br sub mit ca 55 litern wie du ja gesagt hast.

wenn du jetzt die china billig pappen ansprichst. was eigentlich war den bei den red sun speakern immer so scheisse? also der preis ist ja klein, das ist ja mal klar :D , das ist ja aber noch nicht das negative dran.
    ist denn so ein china pappe vom material her schlecht bestückt, oder schlampig verarbeitet. oder sind es die datenblätter die frisiert sind?

• thiele and small parameter richtig lesen lernen

• partyequipment
    • 2. Mai 2005 um 17:19

mhmmm soweit alles klar. und auch sehr interessant. nett, dass ihr euch die zeit nehmt mir die ganze sache zu erklähren.

@ 20 hertz, hehe die oberen parameter haben dir gefallen? mir eigentlich auch. hab mit dem auch mal rumsimuliert. gibt halt nen kleinen br sub mit ca 55 litern wie du ja gesagt hast.

wenn du jetzt die china billig pappen ansprichst. was eigentlich war den bei den red sun speakern immer so scheisse? also der preis ist ja klein, das ist ja mal klar :D , das ist ja aber noch nicht das negative dran.
    ist denn so ein china pappe vom material her schlecht bestückt, oder schlampig verarbeitet. oder sind es die datenblätter die frisiert sind?

• APHEX 106 4 kanal compressor , taugt das Teil was?

• partyequipment
    • 1. Mai 2005 um 14:46

mhmm externes netzteil finde ich in der regel zwar scheisse.

für welche zwecke verwendest du denn deinen aphex? hast einen zwei oder 4 kanal?

• APHEX 106 4 kanal compressor , taugt das Teil was?

• partyequipment
    • 1. Mai 2005 um 14:22

aaaa wunderbar. genau das wollte ich hören :D orientiere mich auch immer an den dbx geräten. ich selber kaufe auch selten ware welche über einem dbx standard ligt, da es für mich einfach keinen sinn mehr machen würde.

hast schon selber mit dem aphex gearbeitet?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™