1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Was gibts aufm Markt an Audio Interface für Notebook?

• partyequipment
    • 21. Februar 2005 um 00:30

danke für die antwort.

beim surfen bin ich mal auf das tascam gestossen. klingt auch interessant, tascam ist auch eine marke die man kennen solte oder?

was ist von dem produkt zu halten, wenn du ja bereits mit messen erfahrung hast kannst mir ja evt sagen ob ich damit glücklich werde oder nicht.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160837.html

• Was gibts aufm Markt an Audio Interface für Notebook?

• partyequipment
    • 20. Februar 2005 um 22:29

Hallo

möchte mir gerne für Lautsprecherbau ein kleines Messystem besorgen. Habe ein Notebook. Brauche deswegen ein Externes Interface mit welchem ich per USB reinkann.
    Logisch ist für mich dass ich beim Interface diverse Eingänge haben sollte. Sprich Klinke oder XLR.

was gibt es auf dem Markt und was ist zu empfehlen.

habe leider in der suche nichts interessantes gefunden wenn ich mit Interface suche.

danke

• Soundcraft Spirit Studio, Netzteil brummt extrem

• partyequipment
    • 6. Februar 2005 um 22:25

Hallo

habe momentan zum probieren eine soundcraft spirit studio mit 24 kanälen im lager, das scheint ganz ordentlich fürmeine zwecke zu sein. aber beim einschalten fängt das netzteil extrem an zu brummen.
    kennt das problem jemand, und wie kann ich da entgegenwirken.
    dachte am anfang fast das irgendwo eine mikrowelle läuft :D

• Kann mir jemand was ü. Powersoft Digam Digtal Endstufen sage

• partyequipment
    • 6. Februar 2005 um 22:18

habe selber eine 7000er
    benutze sie für bässe. da ist sie ganz gut aufgehoben, einen extremen vergleich kann ich nicht machen, da ich nicht viel anderes an bässen hatte. aber verwende die digams nur für bässe, an tops klingen sie extrem aufdringlich, zerren wohl zu früh.
    bei der 7000er könnte ein fehler vorliegen, ein kanal bei mir hat einen schwächeren input, das hat jemand anders auch schon berichtet. teste sie am besten mal aus.
    als alternative wäre da noch ram audio, informier dich doch mal

• Mal wieder Billigboxen (Xenio Sound)

• partyequipment
    • 3. Februar 2005 um 18:27

äääääh jetzt aber mal langsam. da hat einer gesagt dass 2 mal 8 ohm die allseitsbekannten 4 ohm ergeben. das ist ja schon korrekt, aber dabei geht jetzt hofentlich nicht verloren dass ein bass mit 4 ohm beschrieben ist. ist auf dem foto zu erkenne. also währen denn das 2 mal 4 ohm, was ja auch bekannterweise die 2 ohm ergibt.

also ich hoffe das wurde beachtet.
    nebenbei, derjenige der an den bässen interessiert ist und jetzt evt mit dem gedanken spielt die 2 ohm zu erreichen, der soll doch auch gleich mal gedanken darüber machen ob sein amp auch 2 ohm tauglich ist

• Günstiges, brauchbares 8" Chassis?

• partyequipment
    • 2. Februar 2005 um 19:28

im selbstbau ist eine kleine sprachbox/monitor im umlauf. der entwickler ist der AW audio. es gibt einige leute, welche den monitor nachgebaut haben, ich selber gehöre auch dazu.
    in dem monitor kommt eine Eminence BETA 8 zum zuge. denke das chassis ist preislich genau richtig, es gibt sogar gerade einen verkäufer bei e-bay der die dinger neu verkauft und erst noch januarpreise hat.

• Günstiges, brauchbares 8" Chassis?

• partyequipment
    • 2. Februar 2005 um 19:28

im selbstbau ist eine kleine sprachbox/monitor im umlauf. der entwickler ist der AW audio. es gibt einige leute, welche den monitor nachgebaut haben, ich selber gehöre auch dazu.
    in dem monitor kommt eine Eminence BETA 8 zum zuge. denke das chassis ist preislich genau richtig, es gibt sogar gerade einen verkäufer bei e-bay der die dinger neu verkauft und erst noch januarpreise hat.

• 4Pol. Speakon

• partyequipment
    • 2. Februar 2005 um 17:46

ja schon klar dass ich im endeffekt eine speakonstrecke spare wenn ich klug für die tops denke.
    aber in dem falle geht es ja nur um den sub, obwohl deine bemerkung sicherlich nicht schlecht war.

bei mir kommen solche sachen eher nie in frage, da ich solches zeug vermiete und divers miteinander kombiniere. desshalb keine waghalsigen verdrahtungen, die der endkunde eh nie in die birne kriegt. :D

• 4Pol. Speakon

• partyequipment
    • 1. Februar 2005 um 21:10

ach so jetzt verstehe ich dein problem, hoffe ich zumindest :roll:

wenn du den sub laufen lässt dann brauchst du dafür aber ein 4 poliges kabel. wäre es da nicht besser den sub innendrin paralell zu verkabeln, somit erhälst du 4 ohm (gehe mal davon aus, dass ein chassis 8 ohm hat) und brauchst nur ein 2 poliges kabel, ein zweipoliges ist günstiger als ein 4 poliges.

aber vieleicht hast ja genug geld um dir ein 4 poliges zu kaufen :D

• 4Pol. Speakon

• partyequipment
    • 1. Februar 2005 um 17:47

also keine ahnung was du jetzt genau mit unterstützen meinst. aber ich selber besitze eine endstufe welche einen direkten speakon ausgan besitzt. und dieser speakon ausgang ist ebenfalls einen 4 pol speakon. von dem her sollte es kein problem geben.
    aber falls du eh nie einen 4poligen brauchst dann versehen deine kabel doch mit einem 2kanal speakon. der passt auf alle fälle so oder so, egal ob du jetzt einen 2 oder 4 pol am subwoofer hast.

• Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• partyequipment
    • 31. Januar 2005 um 12:59

darf ich raten, warscheinlich sind die neuen mikros (alle 3 zusammen) noch billiger als das eine sennheisser? :D

glaube mir mit günstigen mikros machst du nie aber wirklich nie ein gutes geschäft. ist schon pervers, aber so ist es nunmal. habe mich selber von allem billigen zeug getrennt, das günstigste was ich momentan noch verwalte ist das SM 58 und das funktioniert ja bekanntlich.

Hatte mal notgezwungernermassen funkmikros zumieten müssen, waren lavelier mikros. marke soweit ich weis solton, aber nur weil er keine shure mehr da hatte dieses wocheende. erfahrung -> das teil ist grottenschlecht, da schreist du lieber durch den raum und vergisst das mikro. saumässig schlechter klang und verdammt rückkoplungsanfällig.
    habe mich dann beim vermieter beschwert. der meinte das sei normal bei einem verkaufspreis von ca 200 euro.

seit da an reserviere ich funkmikros laaaaaaange im vorraus. :roll:

• EQ als aktive Frequenzweiche?

• partyequipment
    • 30. Januar 2005 um 22:13

ich würde davon abraten, daher du sehr warscheinlich kein grosses budget hast wird der equalizer auch nicht viel wert sein. und daher einen billigen equ mit der "constatn c" technik gemacht ist und somit sehr frequenzübergreifend arbeitet wirst du nimmer schön schneiden können.

aber wie ja erwähnt, besser als nichts :D

• EV SX300E vs. HK LR112, oder doch was anderes???

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 21:11

bezüglich preise zu audio zenit

habe da im netz eine preisliste gesehen. sind CHF sowie auch EUR preise drauf. ob die preise nur bei mir in der Schweiz oder euch bei euch in Deutschland gelten weis ich allerdings nicht.
    Eine ungefähre richtlinie bietet es auf alle Fälle.

link:

http://www.prosound.ch/pdf_dateien/ve…_audiozenit.pdf

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:56

kannst du denn ein hornsub so hochlaufen lassen, ohne dass du ein loch hast zu teinen tops hin?

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:56

kannst du denn ein hornsub so hochlaufen lassen, ohne dass du ein loch hast zu teinen tops hin?

• Digam 7000 – Pegel an einem Kanal zu schwach

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:43

naja wenn ich ehrlich bin ist es eben nur eine nötlösung. aber was will man.
    mann muss dabei bedenken dass es noch nicht allzulange digitale endstufen gibt. das gebiet ist sicherlich noch nicht ausgereizt. in den nächsten jahren wird sich warscheinlich einiges tun.
    allerdings empfinde ich es da wiederum als sehr nervig dass es dann an solch einem kleinen detail scheitert

• Ein paar Banale Fragen

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:15

also wenn du absoluter Laie in dem gebiet bist dann vergnüge dich doch einfach mal mit einem fertigen Bausatz. somit musst du dich nur darum kümmern dass due das Gehäuse gut baust und der rest ist garantiert, vorausgesetzt du machst es richtig. wenn das ding dann hinterher gut funktioniert dann kannst du stolz darauf sein. und da die freude dann sicherlich garantiert ist kannst du dich immernoch an ein projekt wagen dass etwas schwiriger ist.
    mein rat, nimm ein bausatz.

• Ein paar Banale Fragen

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:15

also wenn du absoluter Laie in dem gebiet bist dann vergnüge dich doch einfach mal mit einem fertigen Bausatz. somit musst du dich nur darum kümmern dass due das Gehäuse gut baust und der rest ist garantiert, vorausgesetzt du machst es richtig. wenn das ding dann hinterher gut funktioniert dann kannst du stolz darauf sein. und da die freude dann sicherlich garantiert ist kannst du dich immernoch an ein projekt wagen dass etwas schwiriger ist.
    mein rat, nimm ein bausatz.

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:12

was mich allerdins wunder nimmt worum es ein horn sein muss. was hast du denn an tops vorhanden?

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:12

was mich allerdins wunder nimmt worum es ein horn sein muss. was hast du denn an tops vorhanden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™