1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. partyequipment

Beiträge von partyequipment

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:09

ja das LAB ist sicherlich nicht einfach zu bauen. aber als kriterium hast du ja geschrieben, dass dir das Gewicht wichtig ist. also du hast es eigentlich nur angedeutet. und da das LAB- Horn soweit ich weis mit einem 12" auskommt ersparts du dir sicherlich gewicht gegenüber einem 15" horn.
    bin selber absolut kein hornspezialist, aber habe bissher nur gutes über das LAB gelesen.

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 20:09

ja das LAB ist sicherlich nicht einfach zu bauen. aber als kriterium hast du ja geschrieben, dass dir das Gewicht wichtig ist. also du hast es eigentlich nur angedeutet. und da das LAB- Horn soweit ich weis mit einem 12" auskommt ersparts du dir sicherlich gewicht gegenüber einem 15" horn.
    bin selber absolut kein hornspezialist, aber habe bissher nur gutes über das LAB gelesen.

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 17:44

nur mal so in den raum geworfen.
    schau dir doch mal das LAB-Horn an. allerdings wiederrum bestimmt nicht einfach zu bauen. dafür findest du zu diesem horn ein forum, dort gibts imens viel information.

• Such gutes Basshorn

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 17:44

nur mal so in den raum geworfen.
    schau dir doch mal das LAB-Horn an. allerdings wiederrum bestimmt nicht einfach zu bauen. dafür findest du zu diesem horn ein forum, dort gibts imens viel information.

• Digam 7000 – Pegel an einem Kanal zu schwach

• partyequipment
    • 26. Januar 2005 um 16:34

kann leider das gleiche zu der digam 7000 berichten. der zweite kanal zeigt auch ein schwächeres eingangsignal an. habe dan die zwei eingangsignale getauscht, mit dem gleichen ergebnis. der zweite kanal zeigt weniger eingang an. habe das problem aufgehoben indem ich bei der aktivweiche die 3db differenz angehoben habe. eine lösung, wenn auch lästig.

sonst liegen noch keine beschwerden zu der 7000er an

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• partyequipment
    • 21. Januar 2005 um 13:04

@ all und Thomas

also warum man gleich doof angemacht wird verstehe ich jetzt nicht so ganz. meine interesse bestand eigentlich darin genau ufzulisten was jetzt verwendet wird. ich habe keinerlei vorschläge gemacht und auch nichts kritisiert in meinem beitrag.
    der beitrag sollte dazu dienen einmal aufzulisten was verwendet wird und somit endgültig einer verwirrung entgegenzuwirken. aber anscheinend werde ich ziemlich schnell falsch verstanden.

dass ein alpha 6 reicht habe ich anhand dem Diagram gesehen, aber eben warum ich wegen zwei nachgefragt habe sollte ja jetzt geklärt sein.

• partyequipment
    • 21. Januar 2005 um 13:04

@ all und Thomas

also warum man gleich doof angemacht wird verstehe ich jetzt nicht so ganz. meine interesse bestand eigentlich darin genau ufzulisten was jetzt verwendet wird. ich habe keinerlei vorschläge gemacht und auch nichts kritisiert in meinem beitrag.
    der beitrag sollte dazu dienen einmal aufzulisten was verwendet wird und somit endgültig einer verwirrung entgegenzuwirken. aber anscheinend werde ich ziemlich schnell falsch verstanden.

dass ein alpha 6 reicht habe ich anhand dem Diagram gesehen, aber eben warum ich wegen zwei nachgefragt habe sollte ja jetzt geklärt sein.

• partyequipment
    • 21. Januar 2005 um 10:51

also wenn ich den tread mal so durchlese merke ich dass es sich massiv verläuft. irgendwie kommt keine einigung dabei raus.

darum stelle ich mal ein paar fragen welche grundlegende sachen regeln sollen.

es ging ja darum ob zwei oder einen alpha einsetzen, der thomas hat dazu gemeint:

einer ist dicke laut genug.
    ich habe vor jahren mal einen in ner 15/3er gehabt und hatte damit nie pegelprobleme...
    http://www.lautsprechershop.de/pa/images/ealp_6f.gif

also wie sieht es denn jetzt aus, einer oder zwei alphas?
    und sind jetzt endgültige gehäusemasse bestimmt? falls ja dann kann ja mal eine skizze rein oder?
    soll das gehäuse eher rechtekig (höher als breiter) oder quadratisch werden?
    wie sieht es mit der anordnung aus? falls nur einen alpha dann alle in einer reihe?
    was für eine untere grenzfrequenz wird angestrebt?

also falls da mal genaues bestimmt ist könnte ich mal einen plan zeichnen.

• partyequipment
    • 21. Januar 2005 um 10:51

also wenn ich den tread mal so durchlese merke ich dass es sich massiv verläuft. irgendwie kommt keine einigung dabei raus.

darum stelle ich mal ein paar fragen welche grundlegende sachen regeln sollen.

es ging ja darum ob zwei oder einen alpha einsetzen, der thomas hat dazu gemeint:

einer ist dicke laut genug.
    ich habe vor jahren mal einen in ner 15/3er gehabt und hatte damit nie pegelprobleme...
    http://www.lautsprechershop.de/pa/images/ealp_6f.gif

also wie sieht es denn jetzt aus, einer oder zwei alphas?
    und sind jetzt endgültige gehäusemasse bestimmt? falls ja dann kann ja mal eine skizze rein oder?
    soll das gehäuse eher rechtekig (höher als breiter) oder quadratisch werden?
    wie sieht es mit der anordnung aus? falls nur einen alpha dann alle in einer reihe?
    was für eine untere grenzfrequenz wird angestrebt?

also falls da mal genaues bestimmt ist könnte ich mal einen plan zeichnen.

• partyequipment
    • 18. Januar 2005 um 20:18

@ Erich und Thomas

genau der meinung vom Erich bin ich auch. entwickle doch einfach das Top, etliche leute werden erst darauf aufmerksam wenn bilder das sind. ist wie beim Arls oder dem Low Budget Top, es kommen immerwieder Leute neu ins Forum und die erfreuen sich extrem an sochen Entwicklungen.

• partyequipment
    • 18. Januar 2005 um 20:18

@ Erich und Thomas

genau der meinung vom Erich bin ich auch. entwickle doch einfach das Top, etliche leute werden erst darauf aufmerksam wenn bilder das sind. ist wie beim Arls oder dem Low Budget Top, es kommen immerwieder Leute neu ins Forum und die erfreuen sich extrem an sochen Entwicklungen.

• günstiger Aktivmonitor

• partyequipment
    • 18. Januar 2005 um 16:50

kann die kme empfehlen, für wenig geld ganz ordentlich.
    zu powerworks kann ich auch was sagen. habe selber die xa 152, verwende ihn allerdings eher als fullrangetop bei kleinen VA, oder als DJ monitor. monitor für gesang finde ich ihn allerdings wieder eher schlecht. habe ihn mal einer band ausgeliehen um im raum zu proben. war auch mal da und der klang hat mich echt nicht überzeugt. als dj monitor ganz gut in ordnung.

• partyequipment
    • 18. Januar 2005 um 16:47

und die ganze ls kombi die du aufgelistet hast kostet pro box nur 130 euro? dann kommt aber noch zusätzlich die weiche oder?

kann man denn solchen chinadingern trauen? habe ja schon in einigen treads gelesen dass die china böller nicht immer der hit sind.

wäre es nicht ratsam mit dem budget etwas nach oben zu wandern und dafür bessere chassis verwenden, und vor alem bekannten welche man trauen kann? ist ja niemandem gedient wenn ein top bei einer VA aussteigt.

und was ist denn von solch einen box zu erwarten? pegelfestigkeit? leistung?

sonst klingt es doch ganz interessant.

• partyequipment
    • 18. Januar 2005 um 16:47

und die ganze ls kombi die du aufgelistet hast kostet pro box nur 130 euro? dann kommt aber noch zusätzlich die weiche oder?

kann man denn solchen chinadingern trauen? habe ja schon in einigen treads gelesen dass die china böller nicht immer der hit sind.

wäre es nicht ratsam mit dem budget etwas nach oben zu wandern und dafür bessere chassis verwenden, und vor alem bekannten welche man trauen kann? ist ja niemandem gedient wenn ein top bei einer VA aussteigt.

und was ist denn von solch einen box zu erwarten? pegelfestigkeit? leistung?

sonst klingt es doch ganz interessant.

• Billig Amping für nen 18er

• partyequipment
    • 15. Januar 2005 um 12:49

und wenn du nur einen hast dann kauf doch trozdem einen amp der mehr macht. es kann ja jederzeit der moment kommen an welchem du einen zweiten sub besorgst oder? :D also mir gehts so :D

• 2 unterschiedliche Boxen an einem Kanal?

• partyequipment
    • 15. Januar 2005 um 12:48

okay so gesehen spilt der klang nur eine rolle wenn er sie direkt nebeneinander stellt.

aber eben wegen den ohmzahlen muss er halt aufpassen und soll auch darauf achten wieviel power seinen ls abbekommen wenn er auftreibt

• 2 unterschiedliche Boxen an einem Kanal?

• partyequipment
    • 15. Januar 2005 um 12:19

davon kann ich abraten. es wird dir nichts kapputgehen falls du das denkst. ausser du hast verschiedene ohmzahlen, so könnnte es sein dass du deien amp ohmmässig schlecht belasstest.
    über die qualität des soundes kann ich nicht soviel sagen, aber ich denke nicht dass es besser rauskommt. wird warscheinlich auslöschungen geben.

• partyequipment
    • 13. Januar 2005 um 17:29

oder wie wäre es mit was grösserem? ne grössere 3 Weg geschichte, welche auch leistung bringt und qualitativ gut ist. bei solchen anforderungen darf der preis logischerweise auch etwas höher sein.

• partyequipment
    • 13. Januar 2005 um 17:29

oder wie wäre es mit was grösserem? ne grössere 3 Weg geschichte, welche auch leistung bringt und qualitativ gut ist. bei solchen anforderungen darf der preis logischerweise auch etwas höher sein.

• Yamaha P3500S heute bekommen > 1.Eindruck Sound

• partyequipment
    • 8. Januar 2005 um 15:18

ach jo war ja logisch, jetzt wo ich das bild gesehen habe muss ich zugeben dass ich das bild schon mal gesehen habe. hast doch die 15er achenbach subs oder? ich selber habe 4 stück 18ner ahenbachs mit dem B&C bestückt.

vermietetst du das zeug denn oder brauchst es nur zu hause?
    falls ja warum machst dir denn kein hifi anlage, klingt warscheinlich für das geschulte ohr besser.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™