Ist der HT nicht "etwas" klein für die zwei 15" ?
Beiträge von audionrg
-
-
Da hast du Recht.
Es wird zwar irgendwie gehen, aber ein gutes Gefühl hätte ich erst mit sechs Stück
-
Deshalb wir er auch geschrieben haben, dass er noch zwei weitere kauft... :roll:
-
Bist du dir sicher, dass die Tops keine Leergehäuse sind?
550€ für zwei Tops ist schon sehr sehr wenig.
Wenn, dann sind sie sicher nicht original bestückt... -
Gut, wenns aktiv ist natürlich keine extra Endstufen. So viel wird wohl jedem klar sein.
Ändert am Rest aber nichts. Dann kann er diese Weiche ja ganz weg lassen.... -
Dann schreibs doch oben in den Titel

-
Wieviele Tops bzw. Bässe hast du denn?
Generell zwei Endstufen bzw. eine 4 Kanal.
Die Bassendstufe schließt je Kanal an einen Lowoutput an, die Topendstufe je Kanal an einen Highoutput.
Dann stellst du die Trennfrequenz irgendwo bei 80-120 Hz ein. Lowcut bei 35 Hz (wenn das bei der Weiche geht)
Dann die Lautstärke jeweils noch anpassen, dass es sich ausgeglichen anhört, und gut ist
-
Kannst ja mal meine PN lesen

-
Ich glaube kaum, dass er 1000 Leute ohne Bässe beschallen will. Er sucht ja auch nur ein Horntop.
Wobei es schon interessant zu wissen wäre was für Bässe dazu kommen.
Wegen der Trennfrequenz usw. -
Die 1000 Leute sind mit einem Horntop pro Seite schon irgendwie machbar. Infills müssen halt noch dazu, dann geht das schon.
Ein potentes doppel12er Horntop mit 60° + Infill + 8-12 Bässe. Dann geht schon einiges
-
Die einzigen Leute die nach Marken fragen sind bei mir DJs.
Da geht es aber auch nur um CD Player und Pulte.
Die meisten wollen halt Pioneer. Hatte schon öfters DJs,
denen Allen & Heath Xone nichts gesagt hat
-
Ich habe zwar keine amtlichen Gerätschaften, aber auch nicht gerade 4Acoustics.
Ich setze fast ausschließlich Selbstbau ein. Allerdings mit recht guter Bestückung. 18 Sound, Ciare usw.
Hatte noch nie Probleme, wobei ich auch sagen muss, dass ich seltenst überhaupt nach einer Marke gefragt werden.
Die meisten sagen mir was sie vor haben und ich bringe die gut dimensionierte PA
-
Es sieht aber so aus, als ob das Licht hier zur Festinstallation gehört. (Die Staubschicht auf der Dreiersteckdose ist schon ziemlich dick)

-
Wie ist deine persönliche klangliche Einschätzung
?
Meine 15" Subs kann ich bei 180 Hz trennen. Das sollte wohl noch gehen... -
Hi Mark,
danke für deine Antwort. Hört sich ja echt gut an

Die 150 Hz sind minus 10 db?
Hast du Messungen?
Was für Lautsprecher sind da verbaut?Gruß Thomas
-
Die Frage ist vielleicht etwas doof, aber worin unterscheidet sich die rechte von der linken Box?
Ist die Abstrahlung nicht identisch?
Oder ist das nur interessant wenn ich zwei Boxen nebeneinander stelle?Gruß Thomas
-
Da wär mir das Risiko zu groß.
Ich würde zwei Endstufen nehmen.
Meine doppel 15er sind auch mit 3 kw angegeben.
Das passt auch so
-
Stimmen die Leistungsangaben, die man in der PDF findet, zur TSA4000?
4x 1000W/8Ohm 4x 1500W/4Ohm
Das wäre ja fast perfekt
-
@ SimonFB
ich vermute mal stark, dass es sich hier um einen Testaufbau handelt und nicht um eine VA

-
Was soll diese unterschwellige "kindergartenanmache" von Herrn Hahn hier eigentlich?
Habt ihr keine anderen Probleme?