hab ihn im einsatz. Ist ein günstiges, solides gerät. nicht zu viel schnörkel, aber alles, bis auf antishock, drin.
Beiträge von Marine
-
-
hab ihn im einsatz. Ist ein günstiges, solides gerät. nicht zu viel schnörkel, aber alles, bis auf antishock, drin.
-
http://www.griven.it dann zu "products" und dann "The Architectural Outline"
Da gibt es alles mögliche. -
Alternativ wäre ein Blechbearbeitungsbetrieb denkbar. Sobald die eine 2d-Laserschneidanlage haben, müsste das klappen. Könnte sogar billiger sein, je nach komplexität. Das Problem ist halt die kleine Stückzahl. Ansonsten, Alu-Blech und go 4 it! Schau mal in den gelben Seiten nach.
-
Mir ist im Sommer diesen Jahres was lustiges passiert. Ich hatte eine kleine Betriebsfeier zu beschallen und zu beleuchten. Aufbau war Freitag Abend. Alles klar, ich komm hin und nur noch ein paar Frauen aus der Buchhaltng da... SUPER! Ich hab dann mein Zeug aufgebaut und dann nach bester "Sherlock Holmes" Methode den Weg des Kabels vom Bierkühler zurückverfolgt, um den Stromverteiler zu finden. Wie immer ganz hinten, zwischen zwei Zelten versteckt, wo ihn keiner vermutet. Also gut, so weit alles klar, Material steht und läuft, ich fahr nach hause. Am nächsten Tag komm ich zum Abbauen um 22:00, ich wollte pünktlich sein. 2 Scanner laufen nicht, Sound scheisse, die anderen 3 Scanner zucken nur rum, etc., etc... und man jammert mir die Ohren voll, was den hier los ist. Ich mach mich auf die Suche und stelle lustig fest: Chinchkabel für Bass-Endstufen ausgesteckt (wahrscheinlich von der Band, die nicht auf meiner Anlage speilen durfte), 2 Scanner ausgesteckt, am Scannercontroller sämtliche Steps bis auf 2 gelöscht. Also gut, wieder alles gerichtet und dann, hui, die Anlage ist ja gar nicht so scheisse! Nächstes mal bleib ich dabei und setz es auf die Rechnung.

-
Mir ist im Sommer diesen Jahres was lustiges passiert. Ich hatte eine kleine Betriebsfeier zu beschallen und zu beleuchten. Aufbau war Freitag Abend. Alles klar, ich komm hin und nur noch ein paar Frauen aus der Buchhaltng da... SUPER! Ich hab dann mein Zeug aufgebaut und dann nach bester "Sherlock Holmes" Methode den Weg des Kabels vom Bierkühler zurückverfolgt, um den Stromverteiler zu finden. Wie immer ganz hinten, zwischen zwei Zelten versteckt, wo ihn keiner vermutet. Also gut, so weit alles klar, Material steht und läuft, ich fahr nach hause. Am nächsten Tag komm ich zum Abbauen um 22:00, ich wollte pünktlich sein. 2 Scanner laufen nicht, Sound scheisse, die anderen 3 Scanner zucken nur rum, etc., etc... und man jammert mir die Ohren voll, was den hier los ist. Ich mach mich auf die Suche und stelle lustig fest: Chinchkabel für Bass-Endstufen ausgesteckt (wahrscheinlich von der Band, die nicht auf meiner Anlage speilen durfte), 2 Scanner ausgesteckt, am Scannercontroller sämtliche Steps bis auf 2 gelöscht. Also gut, wieder alles gerichtet und dann, hui, die Anlage ist ja gar nicht so scheisse! Nächstes mal bleib ich dabei und setz es auf die Rechnung.

-
Ola,
ich hab den cd260dj und schlepp ihn nun schon ne weile durch die gegend. bin eigentlich absolut zufrieden und bis auf einen kaputten fader (da hat wohl jemand cola drüber geleert!
) ist das teil noch nicht verreckt, aber einen kleinen tip will ich trotzdem noch los werden:
nimm den cd360dj. Nicht wegen dem qutsch mit den effekten, aber er hat einen anti shock puffer. Sobald du mal den CD in einem festzelt aufstellst und die leute anfangen auf den planken rumzujucken, kann es dir passieren, dass der cd player mit juckt. kann peinlich werden. ansonsten ist der 260er ein absolut solides teil und man bekommt sowohl ein ersatzlaufwerk, als auch problemlos die bauteile, wenn was an arsch geht. -
Ola,
ich hab den cd260dj und schlepp ihn nun schon ne weile durch die gegend. bin eigentlich absolut zufrieden und bis auf einen kaputten fader (da hat wohl jemand cola drüber geleert!
) ist das teil noch nicht verreckt, aber einen kleinen tip will ich trotzdem noch los werden:
nimm den cd360dj. Nicht wegen dem qutsch mit den effekten, aber er hat einen anti shock puffer. Sobald du mal den CD in einem festzelt aufstellst und die leute anfangen auf den planken rumzujucken, kann es dir passieren, dass der cd player mit juckt. kann peinlich werden. ansonsten ist der 260er ein absolut solides teil und man bekommt sowohl ein ersatzlaufwerk, als auch problemlos die bauteile, wenn was an arsch geht. -
470. Wenn du wegen deiner Fast-Food Ernährung vom Arzt gesagt bekommst, du leidest unter Skorbut.
471. Wenn man deine Blutkonserve im Krankenhaus erst frisch aufbrühen muss.
-
Zitat von "Danny2119"
infrarotes Licht liegt nicht im Sichtbaren Wellenlängenbereich!!! un Lasershows mit Lasern die man nicht sieht sin doch blöd oder nicht?!?
genau deswegen fragte ich auch, ob sie nicht normalerweise im infrarot bereich liegen. Na, klingelts? Seit wann gibt es YAG-Stäbe, die nach erregung im sichtbaren Bereich Licht abstrahlen.
-
Ich würde auch den Spooky nehmen. Aus 2 Gründen:
1. Made in Germany und scheinbar hat sich das Teil als eine Art Standart etabliert.
2. Er hat mehr Muster und somit Möglichkeiten und wenn das Stimmt, was die über die Lichtausbeute schreiben, hast du mehr Saft.Sind YAG-Laser nicht normalerweise im Infrarotbereich zuhause? Ich denke so an 4kW YAG Anlagen von Trumpf zum Schweissen etc. ?
-
Ich schätze mal, bei http://www.medialas.de hast du schon die Dokumentationen durch. Ansonsten anrufen und den üblichen Satz: Ist jemand von der Technik im Haus? Viel Glück noch beim Suchen.
-
Hatte auch mal ein paar Eurolite Scanner (TS3) und bis auf die Tatsache, das sie beim 2. Event abgekratzt sind, waren sie ok. Nach dem Einschicken gab´s keine Probleme mehr. Steuerung würde ich Vorschlagen Liteputer CX5. Ist Technisch ein gutes Teil und hat ne Menge Features wie Kreis und Achter für die Spiegelfahrt vorprogrammiert. Ausserdem ne riesige Scannerbibliothek und ist einfach zu bedienen. Die Steuerung von den PAR´s hängt vom Leuchtmittel ab, ansonsten wie schon Leiter759 gesagt hat.
-
Hab den Chip jetzt bei LMP bestellt und laut deren Aussage ist das Teil lieferbar. Bin mal gespannt, ob was draus wird. Nochmals Danke fürs Feedback. Hat eigentlich einer ne Ahnung, wie man das Teil am Besten Mobil einsetzt? Auf ein Stativ dürfte schwierig werden, weil die Kiste 50kg wiegt. Hab mit dem Gedanken gespielt, ob man den Effekt vom Boden aus Betreiben kann.
Gruß Bernd -
hab ich schon und Steinigke handelt nicht mehr mit Griven. Der Einzige, der noch bei mir in der Umgebung damit handelt, ist Ultralite und die sagen mir, kauf die ganze Steuerkarte. Hab ich aber kein Bock drauf, weil das eine alte Mühle ist, die ich bei Ebay für billig Geld gekauft hab. Es lohnt sich kaum.
-
Hallo zusammen,
hab mir vor einem Jahr mal dieses Problemkind zu gelegt. (Griven Splendid 1200 Hmi) Das Problem ist, dass sich bei der Reparatur herausgestellt hat, das ein Eprom im Steuerteil defekt ist. Ich dachte mir, kein Problem! E-Mail an Griven und dann wurde ich an den offiziellen Suportpartner von Griven weiter geleitet. Ca. 20-30 Telefongespräche mit dem Inhalt: "das Teil kommt nächste Woche aus Italien", später und 6 Monaten Wartezeit habe ich dann nochmal an Griven geschrieben und mich beschwert. Bis heute keine Antwort aus Italien. Saftladen. What ever, ich suche jemanden, der den Eprom besorgen kann, bzw. eine Idee hat, wie ich die 16 Spiegel trotzdem steuern kann. Hab schon mit der Idee eines Umbaus auf DMX gespielt, würde sich aber wahscheinlich nicht lohnen. Es sind übrigens normale Gleichstrommotoren verbaut. Also, wer eine Eingebung hat, melde sich bitte.
Danke im Voraus! -
Hört sich so an, als könnte man gut damit leben. Wie sind eigentlich die Clay Paky Scanner? Hab nur gelesen, dass die Teile heiss sind, aber noch nie mit einem gearbeitet.
-
Hört sich so an, als könnte man gut damit leben. Wie sind eigentlich die Clay Paky Scanner? Hab nur gelesen, dass die Teile heiss sind, aber noch nie mit einem gearbeitet.
-
Naja, ich habe den Controller erst vor kurzem gekauf und meine Erfahrungen mit DMX sind momentan noch recht gering. Aber ich habe schon viel gelernt...
auf unfreiwilliger Basis .
Momentan ist das Budget recht knapp, da gerade Auftragstechnisch irgedwie tote Hose ist. Vieleicht sollte ich mal Werbung machen. Wie auch immer, wäre schön, wenns mit dem Controller klappt. Was sind das für Controller von Robe und was können die so Spezielles? (Ich werf mal einen Blick auf deren Homepage) -
Doch schon, einen Platz für einen selbstdefinierten Scanner haben sie auf dem Chip freigelassen...den Rest haben sie mit ca. 25 Futurelight Scanner zugemüllt, die man nicht ändern kann. Lustig, oder? Und die Kiste soll angeblich mal ca. 1000 Euro gekostet haben und kann nicht mal Kreisfahrten oder Achter oder irgendwas. Ich hätte doch den CX-5 kaufen sollen...