1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• Alesis Multimix USB Mixer

• druid314
    • 25. Juni 2005 um 03:53

Naja, also Mackie statt Behringer zu empfehlen ist nicht so ganz die gute Idee.

Wenn schon teurer, dann schon A&H Wizard, oder eben billig(er) Yamaha MG, Behringer

Mackie ist definitv zu teuer, dafür dass die Qualität definitv am Niveau von B. (und drunter) angesiedelt ist und die Ausstatung zumindest bei den von dir angesprochenen Steinzeit darstellt (1202 Drehregler statt Fader, keine FX,Subgruppen)

• amprack kühlung

• druid314
    • 24. Juni 2005 um 16:53

Ironiemodus an:

Würde ich ein Profi sein, würde ich mich masslos darüber ärgern, dass hier Profis im Pa-Forum über einen Billig-Amp diskutieren. Gott-Sei-Dank bin ich keiner, laut den Kriterien des Admins

Ironiemodus aus

• druid314
    • 24. Juni 2005 um 13:06

Würde eher bei den relativ identischen Preisen, eher zu UB-Serie tendieren d.h. UB2222 oder sowas, da schon mit FXen, besseren Preamps und integriertem (Schalt-)Netzteil

• amprack kühlung

• druid314
    • 24. Juni 2005 um 00:35

Dazu muss noch gesagt werden, dass bei heissen Gehäusen mit Lüfter mal anblasen, genau nichts erreichen kanns, dafür ist die geschilderte Verlustleistung viel zu hoch (bezogen jetzt auf 50° Gehäuse).

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 23:49

Wie wärs mal mit dem Behringer reparieren (lassen) ?

• 15" auf stummelhorn für mitten?

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 23:44

Ich weiss es nicht punktgenau, aber doch über 1 kHz, genaueres sagt dir sicher der Fux.

• Party-Pa-Forum

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 21:38
    Zitat

was auffällt ist:
    viele recht "neue" user regen sich auf.
    Aber keiner derjenigen, die hier schon länger schreiben hat etwas gegen die Trennung.
    ziemlich eindeutig oder?
    denen die hier schon länger schreiben ist der niveauverfall auch aufgefallen...

Also die Antwort ist sowas von daneben und schürt es recht das Feuer

Was willst du mit deiner Statistik andeuten ? Das eine eindeutige Relation zwischen Dauer der Forumszugehörigkeit und Niveau besteht ? Das Leute, die vom demokratischen Recht rege Gebrauch und in der Diskussion mit Argumenten darlegen, hier nicht erwünscht sind ? Das User mit sehr langer Forumszugehörigkeit einfach alles schon egal ist, weil sie sich in dem Forum nicht mehr aufhalten ?

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 17:47

Bei Brückenbetrieb sind üblicherweise beide Ausgänge die "positiven" jeder Seite, wenn du jetzt das Oszi anschließt, hast du üblicherweise das Minus vom Oszi an Ground (ist bei allen handelsüblichen so, am Besten daher Trenntrafo verwenden) und knallst dir die Stufe.

• EDIT: Welcher (PA?) amp für subwooferbetrieb geeignet?

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 17:13
    Zitat

betreibe selbst einen JBL 1500 GTI an meiner Hifi anlage und der steht einem Beyma 15G400 in nichts nach

Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, tuts mir leid für dich und erübrigt sich jede Diskussion...

• In eigener Sache :o) *g*

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 14:43

Abgesehen davon, das gewerbliche Werbung hier verboten ist, meine persönliche Meinung zur Homepage deiner Band:

Sie mag technisch raffiniert gemacht sein, ist aber grafisch und Design/ Navigation eine Katastrophe. Sorry, aber das ist genau eine von den Pages die man nach spätestens 2 sec. wegen absolut unbrauchbaren Userinterface verlässt.

Und ja: Ich hab absolut keine Ahnung von Html, Flash etc. interessiert mich auch nicht, ich bin nur als DAU unterwegs und beurteile nach meinem Geschmack.

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 13:47

Sorry, Martin warum FET´s ? Welche Stufe hat am Ausgang FETs ?!?

• BEHRINGER MX-9000 Eurodesk Mischpult

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 13:45

@ ADMIN:

Leider irrst du dich mit den "minderwertigen Bauteilen" denn:
    Behringer verwendet da GENAU die gleiche Ware wie der Rest am Markt:
    Buchsen: Soundcraft Spirit, A&H GL-Serie und Behringer UB & MX: Alles Switchcraft
    Fader: Immer ALPS, d.h. GL-SERIE Fader sind austauschbar gegen SPIRIT und MX9000/MX3242 genau so wie MX3282 mit MIDAS Venice Fader absolut baugleich sind

POTIS:
    Auch da bei Behringer und Soundcraft & A&H absolut baugleiche Ware drin.
    , alles ALPS bis auf Sonderpotis unterschiedlich Panasonic

Es hat nur mal bei Behringer mal ne Serie mit defekten Fadern gegeben (war noch Panasonic verbaut worden, die sind relativ schnell ausgefallen).

Alles andere sind Verarbeitungsmängel in der Produktion die durch "Nacharbeiten" dauerhaft in den Griff zubekommen sind. Und GENAU da sieht man den Preis....

• druid314
    • 23. Juni 2005 um 13:34

Meine bescheidene Meinung:
    Entweder ES funktioniert, dann rauscht da GAR NIX, oder es ist was DEFEKT, dann RAUSCHT es, alles andere was da immer verbreitet wieder, ist ein Märchen.
    Das das Zweitere anscheinend relativ häufig auftritt, liegt an den Problemen wie von mir schon oft geschildert, ansonsten:
    GAIN-Struktur ist nicht so eine starke Verstärkung im MIC-Bereich wie bei Soundcraftpulten, eher so GL-KLasse (ausreichend), HEADROOM ist bei den 9000 und Ähnlichen Output-Stages (MX3242) relativ hoch ohne Verzerrung (d.h. bei Dauerrot hört man es auch verzerren !)

• 15" auf stummelhorn für mitten?

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 22:43

Das "Horn" für den 15" ist doch ziemlich ähnlich dem C7, d.h. ganz unten BR und für "Mids" den BP-Hornvorsatz. Im Unterschied zum C7 wird hier aber schon bei 800 getrennt.

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 22:02

Naja für das Geld bleibt dir eh nicht viel anderes übrig. Ist für solche Sachen gut geeignet, da Transport entfällt. Dadurch keine mechanischen Beanspruchungen, sollte meiner Meinung nach in Ordnung gehen.

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 21:34

Hängt von den Bedingungen und Konditionen ab.

Wenns gebraucht ist, alles das tun, was ich schon immer bei Behringer predige (siehe Suche im Pa-Forum).

Bei mir wars jedesmal Live-Rockbands, eher die gröbere Geschichte, war je nach Location zwischen 150-600 Pax. Die die ich in den Fingern hatte, waren o.k. bzw. lagen schon vorher mal bei mir am Tisch.

Es hängt halt stark vom Einsatzzweck ab, wenn das Ding 100 Einsätze, im Bus immer on the Road, würde ich definitiv fürs Gl sprechen (oder eher noch besser).

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 21:18

Na gut, dann ich mal:

Mit dem 9000er hatte ich schon einiges zu tun (auch Reparaturmäßig), kann daher folgendes berichten:

* EQ: Behringers brauchbarste Generation von EQs, Studiovergleichsmix mit Gl2200 und ne Venice 320: Letzter Platz definitv Gl (für meine Ohren), wenig Eingriff, zu schmalbandig, da war das 9000er besser (Gl2400 ist da definitv eine andere Welt !), das Midas natürlich klar voran. Dazu sei aber gesagt, es ist subjektiv und Regelwege sind sehr unterschiedlich, deshalb auch immer mit Vorsicht solche Sachen zu geniessen.

* Mechanischer Aufbau: Größter Minuspunkt gegenüber GL2200, es ist zwar der Rahmen halbwegs stabil, aber alles Einplatinendesign.

* Elektronik: Die Ausfälle die zu mir zur Rep. kamen, waren alle samt und sonders Lötstellenprobleme (Mehr dazu unter http://www.pa-forum.de SUCHE benutzen), die einmal ordentlich beseitigt, laut meiner Erfahrung für jahrelanges funktionieren sorgen

* Routing: Wurde im Grossen Forum öfters darüber gestritten, anscheinend kamen manche Profis die zwar mit Matrix pipapo umgehen können, mit den Inline-Sachen nicht zu Recht, aber Bitte... Meine Meinung: SUPER ! Zusatzlicher komplett separater AUX, habe ich für FX verwendet und hatte so die Möglichkeit AUX 1-4 für Moni zu gebrauchen !
    Naja, und welches Pult hat schon 8 Subgruppen....in der Richtung ist es ungeschlagen

@ A&H PA20: Diese Pultserie zeigt die derzeitig sehr gängige Praxis von renommierten Herstellern Einstiegsware zu überteuerten Preisen zu produzieren. Es entzieht sich absolut meiner Kenntnis, warum das Ding immer wieder empfohlen wird (anscheinend zuviele A&H-Händler hier unterwegs). Ich meine 1100 Euro für EIN-Paramterischen EQ, keine Subgruppen, kein Tap-Delay (wozu hat man ein Delay ohne TAP-FUNKTION ?!?) für gerade 16 Mono ? Nein, Danke.

Wenn schon, dann GL2200 (derzeit SEEEHHHHRR günstig) oder Yamaha MG 32/FX (hat man schon mal 24 Mono)

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 19:06

Modern oder nicht, AB-Prinzip bleibt AB-Prinzip, egal Röhre oder Transistor.

• druid314
    • 22. Juni 2005 um 00:47

Lustig wirds, wenn man trotzdem ein normales im Brückenbetrieb dranhängt :D

• Party-Pa-Forum

• druid314
    • 21. Juni 2005 um 18:41

Ich hab jetzt ne Crest CA 18 zu verkaufen, hat aber nur 4kW an Brücke, d.h mit der alleine kann man nie mehr wie 500 Leute beschallen, muss ich die jetzt im Party-Forum inserieren ?
    :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™