Zitat von "Jack"Nein. Es war ja ein EV verbat. Der EVM 12 ist dan in den SX 300 drin, ich dachte aber auch in den Entertainers..
Auch nicht !
Zitat von "Jack"Nein. Es war ja ein EV verbat. Der EVM 12 ist dan in den SX 300 drin, ich dachte aber auch in den Entertainers..
Auch nicht !
Zitat von "rockline"
Die LDE 122 ist schon etwas "besser", ist aus MDF Holz mit nettem Strukturlack und Schaumfront.
Stefan
Falsch, 18mm Multiplex
Zitat von "wasserkocher".....bestimmt sind die Plastikkisten dieses Herstellers ein paarmal überarbeitet worden, vielleicht liegt hier ja eine Verwechslung vor
mit freundlichem Blubb
Und wovon sprichst du jetzt ?!?
Der eine weiß gar nicht um welche Box es geht, der andere "schätzt" dass keine Tieftonbeweichung drin ist (hat das als "Experte" im Gefühl), und gibt von der Ferne gleich Änderungsvorschläge, ohne die Kombi zu kennen.
Echte Profis halt !
Es handelt sich um diese BoX:
http://www.ld-systems.com/33-0-lde-122.html
Diese ist noch nicht so lang heraussen (~1 Jahr) und wurde meines Wissens überhaupt noch nicht geändert/ überarbeitet, zumindest unerscheiden sie die zuerst georderten NICHT von den zuletzt erhalteten.
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
das meinte ich ja gar nicht, sondern eher, dass der aufgebohrte 4550 nicht unbedingt vorteile dem "reinen" 1"er gegenüber hat (wie gesagt, klanglich und elektrisch...).
Aha, jetzt glaubst du es endlich ? :wink:
Bitte Suche benutzen, hatten wir schon ein paar mal das Thema...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31577&highlight=15nd930
Ja, Grundton, aber das knackige kommt von den Obertönen. Bei der Bassdrum dreht man ja auch 4-7 Khz rein und der Grundton ist aber bei 40-70 Hz !
ZitatDie F2 ist im Gegensatz zum Direktor ja ein direkabstrahlendes Lowmidsystem
Wie kommst du darauf ?!? ![]()
Hat doch funktioniert ! Es ist weder das Haus noch das Rack abgebrannt ->Schutzschaltung hat ihre Bestimmung erfüllt, Endstufe kann entsorgt werden.
RCF ART 315A oder für heftigeres RCF ART 325A Neodym und laut
http://www.frischeis.at/947.0.html
in villach und in graz
ZitatZu Beginn von "Message In A Bottle" von Police rennt jemand gegen eine Gitarre. Sowohl das Umrennen als auch das anschließende Lachen ist deutlich zu hören.
An welcher Stelle ?!
Zitathi
in 19' kram von ohringer werden gerne mal spannungswanlder direkt aufs gehäuse geschraubt, das ist einer der gründe wieso die teile so heiss werden.
Nix Spannungswandler, Spannungsregler & Gleichrichter
ZitatThomas hat Folgendes geschrieben:
wenn ich nicht irgendwas verpasst habe war der alpha 6 doch nen ausgesprochener kurzhüber.null-hub, um genau zu sein.
3,5mm sind doch nicht so kurz, oder ![]()
Zitat- rcf l12p110k (?)
Nein, 18S. Hat zumindest mir der Hr. Wüstner persönlich bei einer Vorführung gesagt. Ursprünglich im Proto war der genannte RCF drinnen, schlussendlich entschied er sich dann doch für eine bisschen schwerere Membran
1) Steht bei mir irgendwo was von Blei ?
2.) Dein WIKI- Eintrag beschäftigt sich mit der Aufnahme von Blei in den Organsimus (z.B.ORAL), NICHT mit den giftigen Bleioxiden und deren Verbindungen mit Cadmium und anderen netten Inhaltsstoffen..
ZitatDa müsste es die Elektronikfritzen ja der Reihe nach nur so dahinraffen.
Komisch, und ich kenn da einige, die schon etliche Jährchen auf dem Buckel haben ...
Das ist so ähnlich wie mit den Rauchern, ich kenn auch jede Menge, und alle leben noch...
O.k., wollte das nur anmerken, das nicht ALLES "BLÖTZINN" ist, dass die EU sich ausdenkt.
OFFTOPIC ENDE
Wenn du mal einen Gehirntumor in der Größe eines Tennisballs am CT gesehen hast, und dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf jahrelange Servicetätigkeit durch sehr viel Lötarbeit zurückzuführen ist, dann kann man ROHS nur begrüssen. Dies ist halt die Kehrseite der Medaille...
Stimmt schon, die Vergleichbarkeit ist schwer möglich, da unterschiedliche Hörner. Trotzdem fällt auf, dass an verschiedenen Hörnern der 1,5" (bei mir wars der, nicht der 1,4") gerade im unteren Bereich (2-5kHz) doch eine Ecke rauher Klang, vom anderen Höhenabfall will ich gar nicht reden, weil doch sehr vom Horn abhängig.
Natürlich alles rein subjektiv, aber bei knapp 20 getesten Hörnchen quer durch den Gemüsegarten kam für MEINE Ohren der Unterschied doch sehr deutlich raus.
Doch. Er ist klanglich eine Ecke schlechter (im Direktvergleich) und hat einen früheren Höhenabfall (prinzipbedingt)
Zitatder 12mb600 misst sich sehr linear und auf hohem spl-niveau (~101db/2,83v/1m), und was dort an bass raus kommt, reicht MIR für ein top dieser größe (also wenn´s zuhause oder auf "30-mann-parties" steht, völlig aus).
Ich kann bestätigen, dass der Treiber sehr linear bis 2 kHz und sehr laut spielt, dafür wirklich Null Bass. Kehrseite ist leider der Telefonzellenklang, der ab ca. 1kHz schon beginnt. Für meine Ohren (im Direktvergleich mit 10PE26, 12PE32, Kappa12 Pro,) klanglich absolut unbrauchbar, aber laut.
Wegen Verwechslung gelöscht (sorry :oops: )