1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 19. November 2004 um 19:21

Hmm,

Ich habs 2mal mit
    info@x-max.de probiert, keine Antwort.

Ein Kollege hat mir aber auch dieses "Verhalten" bestätigt, deshalb mein Einwand, was man alles tun muß, um nur zu näheren Infos, KV, etc. zu kommen.

Und wie gesagt, ich glaube Hr. Hahn zumindest, daß die Teile wirklich gut sind (stecken ja auch tolle Komponenten drin), deshalb mein Interesse. Für meinen Anwendugszweck wären sie gerade ideal, aber ich hasse es, wenn man Händlern die Tür einrennen muß (oder was auch immer) um mal eine Reaktion zu erzeugen.

Was solls, wer nicht will, der hat schon mal.....

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 18. November 2004 um 00:27

Hmm, Interessant zu erfahren, wie Hr. Hahn mit seinen "Kunden" umgeht.
    Das Menschen, die im möglichen Geschäftsanbahnungsprozess mit Hr. Hahn stehen, neuerdings "Kontrahänten" (heißt eigentlich Kontrahenten)
    genannt werden, zeugt von einem marketingorientierten Unternehmensgeist.

Übrigens, ich jedenfalls habe bis jetzt Hr. Hahn noch nie angerufen.....

Zitat

Warum versuchen alle hier, die vorhandenen Bauvorschläge, die zu einem preiswerten Eigenbau führen können,.....

Wo sind diese ? Ich habe, wie im letzten Posting schon angemerkt, danach gefragt, aber noch immer keine bekommen.

Was muss man tun, um etwas konkretes zu erhalten ?

Auf Mails wird nicht reagiert, bei telefonischen Anfragen gibts anscheinend auch keine Infos und im Forum ist mit weiteren Infos auch Fehlanzeige.

Zitat

Dieses Forum bleibt, wie es ist.

Dies gilt aber auch für Hr. Hahn

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 18. November 2004 um 00:27

Hmm, Interessant zu erfahren, wie Hr. Hahn mit seinen "Kunden" umgeht.
    Das Menschen, die im möglichen Geschäftsanbahnungsprozess mit Hr. Hahn stehen, neuerdings "Kontrahänten" (heißt eigentlich Kontrahenten)
    genannt werden, zeugt von einem marketingorientierten Unternehmensgeist.

Übrigens, ich jedenfalls habe bis jetzt Hr. Hahn noch nie angerufen.....

Zitat

Warum versuchen alle hier, die vorhandenen Bauvorschläge, die zu einem preiswerten Eigenbau führen können,.....

Wo sind diese ? Ich habe, wie im letzten Posting schon angemerkt, danach gefragt, aber noch immer keine bekommen.

Was muss man tun, um etwas konkretes zu erhalten ?

Auf Mails wird nicht reagiert, bei telefonischen Anfragen gibts anscheinend auch keine Infos und im Forum ist mit weiteren Infos auch Fehlanzeige.

Zitat

Dieses Forum bleibt, wie es ist.

Dies gilt aber auch für Hr. Hahn

• Kappa 15 lf bezug für Österreich? weiß wer was?

• druid314
    • 17. November 2004 um 18:19

http://www.klangfarbe.com

• Kappa 15 lf bezug für Österreich? weiß wer was?

• druid314
    • 17. November 2004 um 18:19

http://www.klangfarbe.com

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 17. November 2004 um 13:14

Wahrscheinlich nicht.

Auf der Homepage sind auch keine Infos zu finden.

Fotos gibts auch keine, weil die sind geheim, es könnte sie ja auch wer nachbauen.

Direkt sollte man Hr. Hahn auch nicht kontaktieren, weil er fühlt sich durch solche Leute genervt.

Macht ja auch auch nichts, zu kaufen gibts die ja eh nicht oder nur für ein bestimmtes Klientel, daß selbst durch Hr. Hahn vorselektiert wird.

Die Frage ist nur, warum postet jemand dann in einem Forum ?

Angeberei ?

Ich weiß es nicht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, weil ich wirklich auch ein starkes Interesse an den Teilen habe.

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 17. November 2004 um 13:14

Wahrscheinlich nicht.

Auf der Homepage sind auch keine Infos zu finden.

Fotos gibts auch keine, weil die sind geheim, es könnte sie ja auch wer nachbauen.

Direkt sollte man Hr. Hahn auch nicht kontaktieren, weil er fühlt sich durch solche Leute genervt.

Macht ja auch auch nichts, zu kaufen gibts die ja eh nicht oder nur für ein bestimmtes Klientel, daß selbst durch Hr. Hahn vorselektiert wird.

Die Frage ist nur, warum postet jemand dann in einem Forum ?

Angeberei ?

Ich weiß es nicht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, weil ich wirklich auch ein starkes Interesse an den Teilen habe.

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• druid314
    • 16. November 2004 um 18:25

4Art

1.) Es scheint, als hätte mich wer falsch verstanden. Ich habe gar nix gegen eines der oben genannten Systeme, ich wollte nur ergänzen, das es "neue" Mitbewerber gibt und das dadurch Veränderungen am Markt passieren, und daurch auch gewisse Leute ihre Meinung wahrscheinlich ändern.

2.) So wie ich den Menschen bei der OHM-Präsenatation verstanden habe, ist der Flugrahmen integriert (in dem Preis und der Box), laut Prospekt S.11 steht ja auch bei Ausstattung 6 AERQUIP-Flugpunkte, oder versteh ich da was falsch ?!?
    Das mit dem Rollenbrett ist irgendwie kindisch, weil bei der K2 auch keins dabei ist, so what ?!? Aber vielleicht ist dies Vertriebssaache des Landes wie dies geregelt wird.....

3.) Als bei der Ohm-Vorführung ist meiner Meinung nach gar nix schief gelaufen ! Der Raum war ab einer gewissen akustischen Leistung einfach zu klein und darüber hinaus kann man weder das System beurteilen noch irgendwelche Schlüsse ziehen. Das was du vielleicht meinst, war das Foohn, das ist eine andere Geschichte.....
    Das TRS fand ich bis zu diesem Punkt wirklich gut, vor allem die Mitten kamen sehr direkt. Über die geäußerte Directivity will ich mich nicht äußern, der Grund siehe weiter oben.

4.) Das Einzige, das meiner persönlichen Meinung wirklich dramatisch gegen das Seeburg-System spricht, ist der B1801. Aber die haben ja gottsei Dank auch andere Sachen....

• druid314
    • 16. November 2004 um 14:13

Das Ohm TRS212 für gleichen VK (inkl. Flugrahmen) ?

• druid314
    • 16. November 2004 um 14:13

Das Audio Zenit für den halben Vk ?

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 16. November 2004 um 00:35

OT:

BYE im Sinne von: bye bye driver ?

oder doch lieber buy ?!?

• Topteil 8" + Horn

• druid314
    • 16. November 2004 um 00:35

OT:

BYE im Sinne von: bye bye driver ?

oder doch lieber buy ?!?

• Das war das Forumstreffen in Österreich!

• druid314
    • 16. November 2004 um 00:31

Meinensenfauchnochdazugeb:

Sehr beeindruckend fand ich die Hybriden UND dass sie an der Amptec im Stereo-Betrieb liefen (lextrax hatte nur eine Stufe mit), als knapp 1 KW für 2 Kisten.

Wenn man da vergleicht was da an die 2 TRS218 im Brückenmodi der Q4´s alles draufgegeben wurde.....

Fazit: Sk-Hybride Top-Wirkungsgrad kombiniert mit ordendlich Fundament UND Kick!!

• Bühnenmonitor mit 12" 1"

• druid314
    • 15. November 2004 um 17:01

Immer wieder:

http://www.paplans.de.vu/

->Tops->PS12

• Bühnenmonitor mit 12" 1"

• druid314
    • 15. November 2004 um 17:01

Immer wieder:

http://www.paplans.de.vu/

->Tops->PS12

• Das war das Forumstreffen in Österreich!

• druid314
    • 14. November 2004 um 22:09

Ich möchte mich mal beim Erwin für die tolle Organisation und bei den Firmen für die Bereitstellung ihrer Anlagen bedanken. Dank natürlich auch an die "Selbstbastler" daß sie auch ihre Gustostückerln präsentiert haben.

Das Einzige, daß ich vermisst habe, sind so richtig schlechte Systeme a la Raveland etc.
    :wink:

Schade, sowas hätten wir ruhig mit lextrax seiner Amptec grillen können.....

Fotos:
    http://members.chello.at/praktica/PA/PAFORUMTREFF.zip
    Runterladen, entpacken, wer damit was anfangen will, stehen zur freien Verfügung.

Das Gesamtbild hat glaub ich lextrax gemacht.

• GP Staffa, ein neuer Uli Behringer ?

• druid314
    • 10. November 2004 um 12:43

Dies ist der selbe wie vor paar Tagen genannt: STUDER in A

• DB Technologies FL System 218 4 Stacks

• druid314
    • 7. November 2004 um 23:37

Erwin, in Ö ist Studer der Vertrieb !

• gitarren verstärker ??

• druid314
    • 2. November 2004 um 20:35

Nein, ich muss dir aus eigener Erfahrung davon abraten PA-Speaker dazu zuverwenden, da Git-Speaker "klingen", was PA-Speaker eigentlich vermeiden sollten, d.h. diese Celestions V30, G12, Eminence Legends, Jensens, etc haben Eigensounds die gerade nur auf E-Gitarre (ich hoffe du meinst jetzt verzerrte E-Gitarre) abgestimmt sind. Z.B. ist bei den üblichen verdächtigen ein richtiger Bauch nach oben hin (zwischen 1.5 kHz bis 4.5 kHz), dies führt zu einer richtigen Überbetonung in diesem Bereich und nebenbei zur bekannten Lautstärke.

Ausserdem "verzerren" E-Git-Speaker, d.h. sie haben in der Regel hohe Klirrfaktoren.

Habe übrigens auch schon testweise so MidBass-Raketen aus dem PA-Sektor ausprobiert, Ergebnis: zu leise (!), wenig Verzerrung, muffig, etc.->unbrauchbar !

Wie das ganze jetzt für einen Jazzler aussieht, kann ich dir aber nicht sagen :oops:

• gitarren verstärker ??

• druid314
    • 2. November 2004 um 20:35

Nein, ich muss dir aus eigener Erfahrung davon abraten PA-Speaker dazu zuverwenden, da Git-Speaker "klingen", was PA-Speaker eigentlich vermeiden sollten, d.h. diese Celestions V30, G12, Eminence Legends, Jensens, etc haben Eigensounds die gerade nur auf E-Gitarre (ich hoffe du meinst jetzt verzerrte E-Gitarre) abgestimmt sind. Z.B. ist bei den üblichen verdächtigen ein richtiger Bauch nach oben hin (zwischen 1.5 kHz bis 4.5 kHz), dies führt zu einer richtigen Überbetonung in diesem Bereich und nebenbei zur bekannten Lautstärke.

Ausserdem "verzerren" E-Git-Speaker, d.h. sie haben in der Regel hohe Klirrfaktoren.

Habe übrigens auch schon testweise so MidBass-Raketen aus dem PA-Sektor ausprobiert, Ergebnis: zu leise (!), wenig Verzerrung, muffig, etc.->unbrauchbar !

Wie das ganze jetzt für einen Jazzler aussieht, kann ich dir aber nicht sagen :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™