Entspricht er dann dem MB12G300 ?
Weil der andere den der T. hat, wäre ja ein LF-Driver, würde dann wahrscheinlich dem LF12G300 entsprechen.
Beiträge von druid314
-
-
Entspricht er dann dem MB12G300 ?
Weil der andere den der T. hat, wäre ja ein LF-Driver, würde dann wahrscheinlich dem LF12G300 entsprechen. -
1.) Wenn RX draufsteht ist RX drin
2.) Hast du ganz sicher noch Garantie drauf, da bei Peavey 5 Jahre Garantie sind, die Händler rümpfen zwar die Nase, aber machen müssens es (ausgenommen Fahrlässigkeit etc.) trotzdem.
3.) Gerade wenn ein Kondensator durchgebrannt ist, kannst nichts dafür, d.h
auf alle Fälle Punkt 2.)
4.) Hast du mal ein Multimeter jetzt angeschlossen ? Weil der Treiber wird wahrscheinlich gut sein, wenn der Kondi für den HP abbrennt... -
Zitat
so viel das gesamte LAutsprecher Signal wird über die Elkos (°!!!!) geleitet d.h. wenn diese altern - das tuen sie schnell weil diese vorsätzlich überlastet werden dann leidet der klang - oftmals klingts dann sogar hart und basslos -
Unter "Ripple" meinte TBF das Musiksignal....
-
TomyN TBF meint nicht Netzteilelkos, sondern der Ausgang der Stufe wird über ELKOS (!) geführt......
-
Also es kommt drauf an, die allerletzten Hisys 2 XT die ausgeliefert wurden (bevor durch "Hisys RX/ UL "ersetzt"), hatten schon die UL-Technik drinnen, d.h. wie du gesagt hast 22RX und SPS-Magnete bei den Woofern. Falls es wirklich ein 22RX ist (eher unwahrscheinlich), dann ist der nicht kompatibel zum XT, d.h. anderes Diaphragma notwendig (22 RX).
-
Ja, aber die aktive ist ausgelaufen (Sx300a) , die passive hat nur 14 kg....
Aber die Nachfolger ist eine Empfehlung wert, gleiches Gewicht, 1,5" Zoll Treiber nun und mehr max SPL., neent sich 360a
-
Naja, einerseits mimst du den Experten (ja kein Eminence..), anderseits hast du anscheinend noch nicht geschnallt, daß wir von BASSREFLEX reden.
Welcher Idiot würde denn auf die Idee kommen, solche Speaker wie von dir gefordert in ne geschlossene Kiste zu verbauen ?!?Sorry, aber inkompetent UND noch MARKENFETISCH, das pack ich nicht ein.... :roll:
-
Naja, einerseits mimst du den Experten (ja kein Eminence..), anderseits hast du anscheinend noch nicht geschnallt, daß wir von BASSREFLEX reden.
Welcher Idiot würde denn auf die Idee kommen, solche Speaker wie von dir gefordert in ne geschlossene Kiste zu verbauen ?!?Sorry, aber inkompetent UND noch MARKENFETISCH, das pack ich nicht ein.... :roll:
-
Bitte um Daten, Bilder, Fakten....
-
Ähm, warum holst du dir keinen Handelschein gleich dazu ?!?
Kost (fast) nix und solche Sachen kannst öfters machen.... -
Also ohne genauere Angaben von dir wird das alles bißchen wie ein Ratespiel, vielleicht solltest dir mal das PA_BUCH vom Admin zulegen, siehe Startseite..
Na gut, mach ma Lotto:
Also die Hisys sind als Frontholz durchaus in der Lage mit richtigem Amping was auf die Beine zu stellen, wobei keine der Endstufen powermäßig so richtig was los hat, d.h. eine kraftvolle "Haupt"-Endstufe wäre mal nicht schlecht (so um die 2 X 800 W an 4) Ansonsten fehlt´s halt irgendwie an Monitoren etc. für die Bühne, wennst eine Live-Sache (Band) rennen hast.
Da fehlen doch sehr viele Sachen noch für Live-Beschallung....
Für Disco:
Naja, dafür sind die Peavey´s alleine eher nix (keine "Langhuber"), und dann nur als Tops mit Zusatzsubs ist doch die Schlepperei unnötig....
-
22XT, kriegst das Ersatzdiaphragma beim Thomann !
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4…t_prodinfo.html
Schau dir aber vorher die Soffite an, vielleicht hat die was !
-
Du hast Post !
-
Du hast Post !
-
Nö, differenziert wäre:
Ich kenne die Speaker nicht so wirklich, aber Amps auch nicht, muß aber nicht schlecht sein....
-
@ aleister:
Das mit Peavey kann ich so nicht ganz stehen lassen.
1.) Crest gehört schon seit Ewigkeiten zu Peavey, deshalb erfolgt schon seit mittlerweile 2 Jahrzehnten ein Technologietransfer ins Peavey-Endstufenzeug bzw. gibts auch baugleiche Modelle wie die oben genannte....
2.) Peavey ist Allroundanbieter d.h. die haben alles quer durch den Gemüsegarten. Bei Lautsprechern heißt daß angefangen von Billig-Zukauf-Kisten (PRo-Serie etc.) über Midrange (HiSys oder nun ,SP, UL) bis oberstes Segment (QW-Serie). Jetzt zu sagen, klingt alles besch.,daß ist so wie wenn wer sagt HK hat nur Trödel, oder hast du schon alles von denen gehört ?
3.) Außerdem sollte in die Beurteilung, abgesehen von Klang und Leistung, auch irgendwie Zuverlässigkeit einfliessen. Anscheinend ist aber nicht bekannt, daß Peavey auf sein Zeug 5 Jahre Garantie gibt, und ja ich meine Garantie, nicht Gewährleistung.Vielleicht lädt dich ja mein Beitrag zu einer mehr differenzierten Betrachtunsgweise ein. :wink:
-
Na gut, sag ich mal was dazu:
Hatte vor kurzem einen Job auf dem Ding (8 Bands aufn Rockfestival)
Verarbeitung: 1, da wackelt nichts, z.T. sogar alles recht schwergängig (gut so), Qualtätsanmutung wirklich toll
Übersichtlichkeit: Für die Größe sehr einfach und logisch und gut zugänglich,
hatte auch im Finstern kein Problem (hier und da die Lampe)
EQ: Zwar nur 3-Band, dafür greift der parametr. ganz gut
Features: Der extra LOW-OUT ist vielleicht mal gar nicht so unnützlich..
Die FXe sind durchaus zu gebrauchen, vor allem mit TAP-Button !
Rauschen: keins, das ich vom Mixer identifizieren könnte,
Headroom: KEIN Vergleich zur Vorgänger MX-Scheisse, musste aus techn. Gründen (nicht meine Anlage!) weit über 0dB drüber, genug "Saft" vorhanden, kein Zerren etc.2 Kritikpunkte: Leider nur 4 AUXE, mit den eingebauten FX´s aber verschmerzbar....
Die 12V für die Lampe versorgt irgendwie auch das FX-Board, durch irgeneinen Vorfall mit der Lampe (ich war nicht dabei..) waren die FX auch auf einmal finster.... Sicherung getauscht, geht wieder, aber trotzdem. Wie gesagt, ich weiß nicht warum, ob die Lampe was hatte etc. Trotzdem doofAnsonsten meiner Meinung nach, für den Preis sehr zum Empfehlen, wie gesagt kein Vergleich zu den Vorgängern !!!! Wenn du mit einer paramertr. auskommst (bei den Bands, die ich zumeist betreue, hab ich kein Prob damit :roll: ), kein Behringer haben willst, nicht 400 Eier mehr ausgeben willst, ohne dafür mehr Features zu bekommen (PA 28 A&H) , ist die Kiste sicher keine schlechte Wahl.
-
Gegenfrage: 116 PS 2.0l Hubraum, 215/60 16 Reifen, 1450kg Eigengewicht, Schiebedach+Klima, Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h
Tolles Auto, oder ?!?
-
Andere Frage: Habe HK-Holz noch nicht von innen gesehen (ausser T-Serie), wo verwenden die den MDF ? Wie schauts mit ACTOR/ PROJECTOR aus ?!?