1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• PA "trocken spielen" - Dichtung oder Wahrheit?

• druid314
    • 8. September 2004 um 23:38

Ich meinte es ursprünglich auf Erwin´seinen Einwand in prof. Gefilden kommt nur das vor, sonst gilt: nach unten offen :lol:

• druid314
    • 8. September 2004 um 22:20
    Zitat

Charakteristisch für das Sperrholz ist der Aufbau aus mehreren Furnierlagen, die jeweils um 90° gedreht aufeinandergeklebt sind. Dabei laufen die Fasern der sichtbaren Oberflächen auf beiden Seiten parallel. Die Anzahl der Furnierlagen ist daher meist ungerade.

Alle anderen Unterschiede betreffen nur:

Holzart: zu 99,9 % Birke (die baltische....)
    Zwischenschichten: meist mit Nadelhölzern, schaut dann von der Seite wie Ildefonso aus...

Anzahl der Schichten, daraus ergiibt sich beim "normalen" Plattenbau die Dicke z.B. 9L=15mm

und TÄTERÄTA: Die Dicke der Schichten, wie gesagt, hier es das weit verbreitete (wie oben) oder je nach Geldbeutel speziellere, meist dünnere Schichten. Mittlerweile bei den meisten Großhändlern nur mehr auf Bestellung, da sehr teuer und Relevanz nicht immer gegeben ist. DIES WIRD OFT AUCH MULTIPLEX genannt, ist historisch gesehen nicht ganz richtig (war mal ein Markenname), aber mittlerweile sagt jeder schon zu Sperrholplatten auch Multiplex, was solls.

WICHTIG IST NUR ZU WISSEN:

zu 99,9% wird verwendet: BB-BIRKE Q2, alles andere wäre Verschwendung (ja, es gibt auch viel robustere Hölzer in Sperr !!!) oder kaufmänisch Selbstmord

• druid314
    • 8. September 2004 um 21:27

@ Erwin: Nein, nur gute, das war ja das paradoxe, was Hippeli da verdreht hat.....

Er meinte ganz sicher: MDF, DF, OSB und andere Derivate

Übrigens kann man aus Bubinga nicht nur gute Bässe bauen....

• druid314
    • 8. September 2004 um 19:31

Ähm, aus was sind denn deine Boxen, wenn nicht aus Sperrholz ? Bubinga ?

• Frequenzweiche bei 2x12"/1" Box

• druid314
    • 7. September 2004 um 19:04

Quatsch Auslaufartikel !

Vertriebswechsel Mackie bzw. kein RCF "soll" mehr verwendet werden (Policy), wird ja spannend, was da in Zukunft in den Mackies drin sein wird.

Naja, so wie es bei denen finanz. ausschaut, kann man nur froh sein, wenns das nächste Jahr überstehen....

• Frequenzweiche bei 2x12"/1" Box

• druid314
    • 7. September 2004 um 19:04

Quatsch Auslaufartikel !

Vertriebswechsel Mackie bzw. kein RCF "soll" mehr verwendet werden (Policy), wird ja spannend, was da in Zukunft in den Mackies drin sein wird.

Naja, so wie es bei denen finanz. ausschaut, kann man nur froh sein, wenns das nächste Jahr überstehen....

• Vergleich Sateliten-Tops

• druid314
    • 6. September 2004 um 16:52

Habe den Vorgänger (Sx300a, der Unterschied ist nur der DH2a statt dem 2010 und naja die stärkere Endstufe) und damit sehr zufrieden. Lass die nicht verunsichern durchs Forum, was Sprachwiedergabe betrifft, gibts in dieser Klasse nicht viel was besseres.

Hast du mal geschaut, wie warm die Endstufe wird ? Habe unlängst beim MP in Neudorf die 360er hinten angefasst und mir die Finger verbrannt, ist das bei allen so ?

Was bedeutet billig ca. ?

Empfehlen würde ich dir noch die niegelnagelneuen ART´s, sind wirklich deutlich verbessert worden (habe damals auch in der ´farbe die Art300 gegen die EV gehört, naja, wie Klo eben..)

• Quadraverb mit Midi Fussleiste

• druid314
    • 6. September 2004 um 15:57

Genau deshalb klingts auch besch.....eiden.

Auch bei deinen 2 netten Beispielen.

• druid314
    • 5. September 2004 um 22:33

Anscheinend hast du nie mit einem Effektgerät gearbeitet......

• Forumstreffen in Österreich?

• druid314
    • 3. September 2004 um 21:00

So ein bißchen Off-Topic muss noch sein (wir Ösis dürfen das):

Ja, ich glaube auch, daß das Hauptproblem daran liegt, daß was so im I-Net gehandelt wird, unter aller Sau ist, trotz hoher Bitraten, deswegen auch der schlechte Ruf.

Interessant finde ich immer die Typen, die sagen MP3 ist shit etc. und ziehen sich sich eine DVD rein, weils ja so toll klingt....! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

@inspirion:(meineMeinungwemanderenaufsAugdrück): Ich weiß nicht ob du´s schon mit Samplitude 7.22 ausprobiert hast, aber ich finde den Encoder am Besten, noch ne Spur besser als Lame, wobei wie du schon sagtest, Ogg und so. kann´s sicher noch besser....

• druid314
    • 3. September 2004 um 20:51

Nönö, kein Behringer-Verliebter, aber gerade die Fußleiste hat mich eher positiv überrascht (im Gegensatz zu GT-5, GT-7 etc., weil die waren alle schon binnen kürzester Zeit in der Werkstatt wegen Taster-Probs )

Aber manchmal hat man anscheinend Pech (so wie ich mit 2 Multicoms mal, so ein SCH&$"$-Dreck, wirklich)

Aber da hast du schon Recht, vor paar Jahren war in dem Markt wirklich Saure Gurken-Zeit, da war alles wirklich nur teuer, ich erinnere mich mal da an ne Leiste vom Bob Bradshaw in Zusammenarbeit mit Rocktron, glaube Listenpreis war DM2700 oder so :oops:

• druid314
    • 3. September 2004 um 18:13

Jepp, schließe mich an, außerdem kommts SEHR STARK auf den Encoder drauf an, wer z.B. den von Samplitude gehört hat, weiß das 160 kb wirklich wahnsinnig gut klingen können.

• druid314
    • 3. September 2004 um 16:41

Ich würde sagen, einfach "Selbstgebranntes" mitbringen, oder ....?!?

• druid314
    • 3. September 2004 um 16:28

Glaube auch daß von CD stressfreier ist. Sicher, Band wäre lecker, doch die müßte man auch gut kennen, daß ein Vergleich Sinn macht.

Find das wunderbar, was der Erwin da organisiert, muß schon sagen, leider werden meine Teile bis dann nicht fertig sein. :roll:

• druid314
    • 3. September 2004 um 16:07

@ aleister

Wo sind deine technisch nachvollziehbaren Begründungen ? Vielleicht doch nur das übliche, vom markenfetisch geprägte "kauf ja kein Behringer "-Blabla ? Oder einfach nur sauer, weil man dreimal soviel für etwas gezahlt hat, daß nicht mal die Hälfte wert ist ?

• druid314
    • 3. September 2004 um 11:50

Wobei erklärend gesagt werden muß, die Distanzen in Österreich sicher nicht weltbewegend sind im Vergleich zu Deutschland...

• druid314
    • 3. September 2004 um 10:43

Sorry, aber Junge du redest Sch.....!

Die Behringer-Switches sind die gleichen wie im BOSS, und werden übrigens nicht von BOSS hergestellt, sondern nur zugekauft, jetzt auch von Behringer, so What ?!?

• druid314
    • 2. September 2004 um 20:05

Schade daß du das Roland hast, kanst du es nicht mehr umtauschen ? (30 Tage Money Back beim T)

Ich würde die Behringer Leiste nehmen, die hat 2 Schaltausgänge und kostet nebenbei einen Bruchteil.......

• druid314
    • 2. September 2004 um 01:14

Jo, do wad I (und 2 Kollegen) a gern dabei !

(BGLD, W, STMK, je nach dem......)

• Probleme mit A&H Gl2200

• druid314
    • 2. September 2004 um 01:07

IchweißnichtwasduhastdsaudioistdochehleichtzumLesenundverstehen !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement