Distanzring kommt auch nicht in Frage ?
Meistens reicht ein Ring, der gerade 2cm Tiefe bringt.
Hast keine Fotos, würde mich echt interessieren, das Ding !
Distanzring kommt auch nicht in Frage ?
Meistens reicht ein Ring, der gerade 2cm Tiefe bringt.
Hast keine Fotos, würde mich echt interessieren, das Ding !
Hallo !
Bei diesem Thread gehts mir weniger um eine Kaufentscheidung (kommen beide nicht in Frage) sondern um Beleuchtung der Auswirkungen der Globalisierung der Märkte bei ähnlichen Produkten (:wink: ...)
Es ist mir optisch aufgefallen, daß ein starke Ähnlichkeit besteht und einige Forenmitglieder haben auch Meldungen in diese Richtung fallen lassen.
Mich würde interessieren:
1.) Hat jemand Fotos von Innen
2.) Technischer Unterschied (falls vorhanden)
3.) Praxiserfahrungen
Hier noch die Links zu den Bildchen:
EP2500 Vorne
http://www.behringer.com/02_products/proddetail.cfm?id=EP2500&type=220&lang=ger',%20600,500);%20nw.focus();
QSC Vorne (umständehalber die "kleinere" 1850)
http://www.qscaudio.com/images/hi_res/…/rmx1850_ft.jpg
EP2500 Hinten
http://www.behringer.com/02_products/proddetail.cfm?lang=ger&id=EP2500&type=210',%20700,357);%20newWindow.focus();
QSC Hinten
Klar meine ich mit Umdrehen, den Magnet raussetzen, wenn auf der anderen Seite Platz genug ist und er nicht beim Transport irgendwie raussteht, ist ja nicht dagegen zu sagen.
Wie hat er nicht gepaßt ?
Ist kein Platz zum Umdrehen (Vorne/ Hinten), ist ja technisch egal !
Das ist auch krass:
BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:39 Titel: Antworten mit Zitat
ultraschall hat folgendes geschrieben:
:
Behringer - CX3400 SUPER X Pro als Weiche/Limiter oder wenns ein bisschen teurer werden darf den Behringer Ultradrive
Lars
Kann man das Ultradrive von Behringer auch als 2-Wege Aktivweiche benutzen?? Bzw. is da ne weiche mit drinne??
Das ist auch krass:
BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 19:39 Titel: Antworten mit Zitat
ultraschall hat folgendes geschrieben:
:
Behringer - CX3400 SUPER X Pro als Weiche/Limiter oder wenns ein bisschen teurer werden darf den Behringer Ultradrive
Lars
Kann man das Ultradrive von Behringer auch als 2-Wege Aktivweiche benutzen?? Bzw. is da ne weiche mit drinne??
Nana, da verstehst du was falsch;
YAMAHA gibt immer diese kurzfristigen Spitzenleistungen an Lasten an, wofür die Endstufe eigentlich nicht vorgesehen ist. (20ms an 4 Ohm Bridge etc.)
Das war schon bei der alten Serie so (P4500) so. Warum ? Keine Ahnung, vielleicht zur Verdeutlichung, daß die Endstufe nicht gleich w.o. gibt bei kurzfristigen Impedanzminima oder so....
Lies mal im Anfangsteil des Manuals:
Anschluß der Speaker: Stereo min 4 Ohm, Bridge 8 Ohm.......
Interessant ist auch das die Dämpfungsfaktoren und ein paar andere Parameter sich nicht großartig zur Vorgängerserie verändert haben (ich weiß heißt ja nicht unbedingt etwas) teilweise sogar exakt gleich sind....
Wie lange haste denn die RCF hängen gehabt bzw. falls doch länger, hast du mal die Frontplatte angegriffen ? Ich hatte nur zufällig heute das Vergnügnen mit einer leicht unterbeanspruchten P5000 und die war brennheiß, naja ich weiß nicht.
Würde mich freuen, über mehr Infos von Leuten, die sie schon nutzen !
Was is günstig ?
Zum Schluss sind die für weit unter 200 das Stk weggegangen.
Aufbau: Presspan, Billigst-Woofer, komplett überforderter HT, muß schon wirklich sehr günstig sein, sonst Finger weg !
Hallo,
Suche dringend einen 10-Zöller mit inverser Kalotte für einen Hornlautsprecher mit Phaseplug.
Vorgesehen wäre ja der RCF L10 P510
Leider ist dieser nicht mehr erhältlich. ![]()
Gibts da Alternativen, am Liebsten wäre mir irgendwas von RCF (gute Connections), ich habe zwar das ganze Lieferprogramm durchforstet, leider nichts gefunden.
Hallo,
Suche dringend einen 10-Zöller mit inverser Kalotte für einen Hornlautsprecher mit Phaseplug.
Vorgesehen wäre ja der RCF L10 P510
Leider ist dieser nicht mehr erhältlich. ![]()
Gibts da Alternativen, am Liebsten wäre mir irgendwas von RCF (gute Connections), ich habe zwar das ganze Lieferprogramm durchforstet, leider nichts gefunden.
Vorsicht, Er meint dB Technologies, nicht D&B Audio !
Da wirste Pech haben, EVI gíbt keinerlei Daten von Speakern raus, die in ihren Konstruktionen verbaut sind.
Tip: Versuch den Sigma Pro 18, da machst nicht soviel verkehrt (für den Preis) und im Notfall wieder verkloppen.
Ersatz kostet bei EVI ganz sicher ein Vermögen, und daß vor allem für den Mist !
War da auch Show Production zuständig ?
Also wennst da wirklich wer einen funktionstüchtigen 100 Watt Vollröhrenamp am Anschlag spielt und nicht gerade am Monsters of Rock teilnimmt, dann werden die Mischer eine helle Freude daran haben.....
Also wennst da wirklich wer einen funktionstüchtigen 100 Watt Vollröhrenamp am Anschlag spielt und nicht gerade am Monsters of Rock teilnimmt, dann werden die Mischer eine helle Freude daran haben.....
Richtig, E-Baß und Gitarre ist eine Oktave um.
Sound-Klinik: Auch meine Meinung, ein Vollröhrentop (ein echtes, nicht so JCM900er Scheiß) und wer damit gelernt hat zu arbeiten, möchte die Transparenz und Durchsetzungsfähigkeit nicht mehr missen und schon gar nicht irgendwelche Bodentreter zur Verzerrung vorschalten.
Tja, Ein Tube-Amp ist ein Instrument und kein Verstärker.......
Richtig, E-Baß und Gitarre ist eine Oktave um.
Sound-Klinik: Auch meine Meinung, ein Vollröhrentop (ein echtes, nicht so JCM900er Scheiß) und wer damit gelernt hat zu arbeiten, möchte die Transparenz und Durchsetzungsfähigkeit nicht mehr missen und schon gar nicht irgendwelche Bodentreter zur Verzerrung vorschalten.
Tja, Ein Tube-Amp ist ein Instrument und kein Verstärker.......
@ Der Poster: Quatsch , e hat 82,40 Hz, A 110 Hz !
@ Der Poster: Quatsch , e hat 82,40 Hz, A 110 Hz !
Ja, Danke für die Antworten:
Nochmal, ein bißchen klarer ausgedrückt:
1.) Ich habe schon eine Konstruktion (eben wie ähnlich HD15 nur alle mit 18")
2.) Ich suche Ersatz für die bisher verwendeten
3.) Ja, bisher waren PD´s drinnen, weil aber extrem schlechte Erfahrungen in Punkto Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität und dann noch der Preis..., gemacht wurden, kommt sowas nicht mehr in Tröte