Ähm, das ist ein Großhändler, ohne Schein sollte da man nicht einkaufen, sonst keine brauchbaren Konditionen.
Beiträge von druid314
-
-
-
Zitat
Der Herr Kajaran spielte über mein System vor 2 Jahren und war sehr zufrieden
ZitatHerbert von Karajan (geboren als Heribert Ritter von Karajan; griechisch-mazedonische Vorfahren namens Karajanis, nach anderen Quellen auch Karajanopoulos; * 5. April 1908 in Salzburg; † 16. Juli 1989 in Anif bei Salzburg) war ein bedeutender österreichischer Dirigent.
Ah ja....
-
Winboxsimu ist zwar sehr schön gemacht, mir persönlich sind zuviele Untermenüs wo wesentliche Funktionen ziemlich versteckt sind, dafür kann es wirklich alles.
Deshalb benutzte ich den PCD, ich brauche nur ein Weichenrechnenprogramm.
Interessant ist nach Berechnung mit PCD die Sachen in Winboxsimu reinzuklopfen, ob da Gleiche rauskommt. War bis jetzt immer der Fall

-
Nein, ich arbeite mit der Excel-Lösung (PassiveCrossover Designer), das geht wirklich sehr gut damit.
Was für Messprogramme verwendest du ?
-
Nein, überhaupt nicht, nur so macht man keine Weichen.
Lade dir ein Simulationsprogramm ( http://www.pvconsultants.com/audio/crossover/pcd.htm oder http://people.freenet.de/not0815/reload.html?WBS.html), importiere dir deine Messkurven und dann siehst du erst, was passiert.
Alles andere ist fischen im Trüben

-
und was sagt uns das.....
-
Sorry, wenn aber als sachliches Argument einer qualifizierten Beurteilung einer technischen Angelegenheit jemand mit dem Argument kommt "Ich mache das schon so und so lange, deshalb weiss ich dass", oder "Wir machen das immer so" etc. , kann ich nur ironisch reagieren.
Beleidigend wollte ich sicher nicht sein. -
1) Immer schön locker bleiben
2)Folgendes liest sich für mich als Servicetechniker wie eine Fehlerbeschreibung eines in den Service gelangten Gerätes:ZitatDas Gerät brummt bei "0dB rein, 0dB raus" Verhältnissen, nicht laut, aber doch deutlich hörbar
ZitatDie Kanaltrennung bis zu den beiden Masterouts ist bei maximalem input panning so mies, dass man den jeweils anderen Kanal bei gemuteter einer lineinputseite eines Pultes mit sonst exzellenten Crosstalk-Eigenschaften so richtig deutlich hören kann.
Dies ist nicht NORMAL sondern mindestens ein DEFEKT mit Folgewirkung
ZitatJa, ich besitze nach 30 Jahren professioneller Beschallung die Kenntnisse, Fähigkeiten, Qualifikation, Testmöglichkeiten um die Eigenschaften von low budget Geräten von denen defekter Geräte unterscheiden zu können und zwar objektiv und benötige dazu nicht diese Umtauschaktion !!!!
Vielleicht doch in Pension gehen, und die Beurteilung Profis überlassen, die sowas auch reparieren (können) ?
-
Zitat
@ druid314
Immer schön locker bleiben
Immer schön subjektiv bleiben, gelle

-
1) NEIN, das Gerät ist defekt.
2) OHNE ein Zweites gehabt zu haben, kann man NICHT die Behauptung aufstellen, dass es ein Designfehler ist, höchstens du hast den Schaltplan schon analysiert
3) Genau so entstehen Behauptungen, dass ALLE so sind. Ich verteidige hier nicht Behringer oder irgendwas, mir gehts um unsachliche Prinzip, von einem Gerät auf alle zu schliessen.Übrigens letzte Woche habe ich eins von den letzten GL2200 gekauft, ausgepackt und die Groupfader 1-4 krachen deutlich, soll ich jetzt annehmen
a) Es ist ein Designfehler ?
b)A&H baut jetzt nur mehr Schrott ?Oder einfach das Gerät umtauschen, weil es defekt ist ?
Bißchen mehr Objektivität würde wirklich nicht schaden.
Zitat3. Würdest du einen KIA auch so lange hin und her schicken bis ein BMW draus wird
Nein, aber zumindest ein KIA, der anspringt ohne fremde Hilfe, nicht dauernd im Notbetrieb fährt und 1l Öl auf 1000km frisst. Solange nämlich.
-
Wo liegt das Problem ? Du hast ein defektes Gerät, einfach umtauschen gegen ein Neues, siehe:
http://www.behringer.com/05_support/ser…ge.cfm?lang=gerWenn das Neue die Gleichen Macken macht, GELD zurück, Fertig.
-
Das sind die "alten" ausgelaufenen Lites, wir sprechen hier über die Neuen (Deltalite 2, Kappalite)
-
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_4
Kappalite LF schaut wirklich seeeehr lecker aus...
-
Zitat von "-Schlecki-"
Das Bild vom Innenleben ist wirklich erschreckend.
Ich dachte veritable Schaltznetzteile hätten sich durchgesetzt...
1)veritabel= wahrlich, wahr, wahrhaft, wahrhaftig
Wahrhafte Schaltnetzteile haben sich durchgesetzt ?!?
2) Was ist dran erschreckend ? Ein normales NT mit 40VA-Kern, 78XX und ein Rudel DSP´s. So what ?
Falls es noch nicht aufgefallen ist, dies ist ein EQ, keine Endstufe.
ad Arno:
Meiner bescheidenen Ansicht nach fehlen ein paar Sachen, um deine Messungen korrekt interpretieren zu können, z.B.a) Abschlussimpedanz
b)Gleichzeitige Darstellung INPUT / OUTPUT Oszi -
Sehr Ähnlich:
http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=16
Der HK ist schon eine "Kopie" der Turbos TSE-Serie nur mit Brummel-B&C
Selbst der OmegaPro ist da die eindeutig bessere Wahl.
Der Link oben entspricht ziemlich dem TSW von Turbo -
-
Sofort an AH retournieren, da gibts Ersatz, ohne wenn und aber.
AH ist da sehr kulant.
-
TThorsten, was verstehst du eigentlich unter einstellen ?
Es gibt meist EINEN Trennpunkt der amplituden und phasenmässig passt, dies
wird durch Messung an 5 verchiedenen Punkten nochmal bestätigt, That´s it.Es kann sein, dass es noch 2-3 weitere gibt, die aber wegen mangelnder Praktikabilität nicht in Frage gekommen (Beaming, Belastbarkeit des HT etc.)
Das dauert max. 1-2 Stunden. Wenn du DAFÜR länger brauchst, dann verstehst du etwas nicht.
Danach macht man CD-EQ (wenn notwendeig) und grobe Schnitzer im F-Verlauf weg.
Möglicherweise brauchst du auch deswegen so lange, weil du durch falsch gewählte Trennung 12 EQ-Punkte brauchst, um es halbwegs in verkaufbare Form zu bringen.
Zitatund ich lasse dann das ganze am liebsten nach 3-4-6h sein denn dann höre ich eh nix mehr.
Ich dachte hier gehts um Messen....
-
Zitat
Aktiv weiche kostet deutlich mehr geld als der KTR da vorschlägt nehbem wir mal eine LD 1000 da sind des dann ca 200-400 euro je chassis für nen amp und noch mal sagen wir 100-200 euro für nen contrller kanal.
Allerdings hat mann in 10h ein excellentes setup am start . also in einem drittel der Zeit.Wenn du wirklich 10h für ein Aktiv-Setup für eine 2-Wegkombi brauchst, spreche ich dir hiermit jegliche fachliche Kompetenz ab.