ZitatVielmehr geht es hier um messbare Fakten die objektiv zu beurteilen sind.
Wo sind die ? Das war bis jetzt eine rein subjektive Geschichte. Mach eine Messung mit Phasengang und dann sehen wir weiter.
ZitatVielmehr geht es hier um messbare Fakten die objektiv zu beurteilen sind.
Wo sind die ? Das war bis jetzt eine rein subjektive Geschichte. Mach eine Messung mit Phasengang und dann sehen wir weiter.
Mein Vorschlag: Entgegen der weit verbreiteten negativen Meinung (anscheinend nur vom Lesen der Chassisparameter) vieler Kollegen hier zum Trotz habe ich mir vor einiger Zeit die Deltalite-Chassis besorgt und mir mit dem 12er eine kleine, aber feine MUFU mit 17 kg gebaut. Trotz aller Unkenrufe und einem F-Diagramm auf der Eminence-Seite, dass die Chassis schlechter dastehen lässt, als es ist, kann ich die Dinger nur uneingeschränkt empfehlen.
EDIT: Bei einem Auktionshaus gibts die 10er derzeit für 66/ Stk.
EDIT2: Vergiss übrigens die Leistungsangabe, bei mir läuft der 12er an 800 W/8Ohm die ganze Nacht dauergeprügelt (100 Hz 24db/ Trennung)
Spielt Gewicht eine Rolle ?
2er oder 4er ?
Leistung ?
Befangenheit durch einen eventuell schon geschlossenen Distributionsdeal ?!?
Wer weiss, wer weiss....
???
Der hat doch die baugleiche Spule wie der 4550, der auch im AZ 408 verbaut ist, und dort muss er doch um einiges mehr leisten, und ich kenne niemanden, wo der schon gestorben ist.
Außerdem hat der BMS laut meinen Unterlagen eine bei weitem größere Sensivity, dadurch wieder geringere Leistungsaufnahme vonnöten, um den gleichen SPL zu bringen.
Hast du schon einen verbrannten BMS ?
ZitatDer Bms 1,4" wird vermutlich besser auflösen, ist aber längst nicht so belastbar, weswegen er in meinem fall rausgefallen ist.
Das versteh ich nicht. Meinst du nicht eher "nicht so tief trennbar" ?
Leistungsmässig sollte ja gerade zu 2 Direktstrahlerpappen wie in deinem Fall ja kein Problem sein.
Sagt mal Jungs, tut ihr nur raten ?
EPS = OMEGA
EP = KAPPA PRO
EM = KAPPA
siehe auch:
http://www.openair-speaker.de/Produkte/Selbs…e/eminence.html
wobei 2 von 3 obengenannten ich die Gleichheit bestätigen kann (gemessen bei OMEGA/EPS UND KAPPA PRO/EP )
Vielleicht Link Dynamics (=Adam Hall) :grin:
Das einer nicht ans Telefon geht, o.k., aber dass das Kollektiv nichtmal Zeit findet, tsts.
Zitatin einer stunde ist testtime
von den Schildchen ?!?
So, wenn du schon dabei bist manuela, bitte ich um Beurteilung der QSC RMX 2450
ZitatWas haltet ihr von Behringer Endstufen?
Was hältst du von der Suchen-Funktion ?
Zitat- 70484140 W 9242
- 70484140 W 9250
wenn du es bei Peavey kaufen willst (teuer !)
ZitatMJ 15025/ MJ15024
sind die gleichen Typen, nur OHNE Peavey-Labelung, d.h. technisch ident, kriegt man überall für wenig Geld.
ZitatDie Weiche garantiert auch nur irgendwie bei 18dB trennt und keine Korrektur oder so etwas aufweißt. Weil für 18db brauch ich 6 (2x3) Kondis bzw. Spulen!!
Sinnlos. Bitte schnell schliessen. Lernresistenz nahezu 100%
Zitatje größer der Spulenkern
..haben im PA-Bereich aber rein gar nichts verloren.
ZitatDie Abwärme der Tauchspule wird ja über die Ferrofluidfüllung an den Magneten übertragen
Ach ja ? Habe ich das was verschlafen, aber mir fällt jetzt kein Chassis ein, dass FF verwendet.