HI,
dachte das kleine aber feine Steckenborn kennt niemand, so kann man sich täuschen. Wo wohnst du den in deiner Praxisphase?
Marcel
HI,
dachte das kleine aber feine Steckenborn kennt niemand, so kann man sich täuschen. Wo wohnst du den in deiner Praxisphase?
Marcel
Morgen,
ist 52152 Simmerath, Technik braucht er nicht mitzubringen ist vorhanden
Gruß
Marcel
Morgen
Findet in der Eifel statt in Steckenborn. Ist Open Air aber Öffentlich.
Kommen so ca 250 - 300 Leute, also nichts großes.
Gruß nach Oche und schönes Wochenende
Marcel
Hallo,
wir suchen einen DJ für unseren Tanz in den Mai also am 30.4..
Gespielt werden soll 70er bis 90 er.
Danke für Antworten
Gruß
Marcel
Nabend,
ich kann mich nur anschließen, bin absolut zufrieden mit dem Seminar.
Die weite Anreise aus Aachen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich selber habe noch nicht sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet, aber Guma hat uns die doch manchmal sehr komplexen Themen sehr gut veranschaulicht, wie ich finde.
Super fand ich auch das Guma auf unsere Situation eingegangen ist, wobei viele Fehler zutage kamen, die wir in der Vergangenheit begangen haben.
Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit, die neuen Erkenntnisse anzuwenden.
Grüße aus Aachen
Marcel
aber Produkt - Namen kennt er, nichts für Ungut
nur mal so ne blöde Frage wenn du gerade erst 18 bist, wie kutschierst du das Material den durch die Gegend??
Gruß
Marcel ![]()
kann dir BPM auch nur an Herz legen, ist wirklich gut.
hier die Adresse zum runterladen (also die Freeware von Computerbild):
Morgen
das ist ja ein recht vernichtendes Urteil. Kann das noch jemand bestätigen??
Habe sonst den KME 1122 ins Auge gefasst. (Weiss anderes Preissegment, der Yorkville wäre ein Demogerät, der KME wäre halt neu)
Marcel
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, mir wurde der Yorkville NX550P angeboten, leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Was haltet ihr von der Box??
Danke für eure Antworten
Marcel
das würde mich auch interessieren wir du die selber machst.
Ich suche auch noch eine saubere Transportmöglichkeit für unsere Ansteckmikros (Dauerhaft in Gefrierbeuteln geht nicht gut :oops:)
Marcel
Hallo,
Wir wollen unsere Alu-Koffer als Mikrokoffer umfunktionieren. Könnt ihr mir sagen wo man solchen Schaumstoff beziehen kann?
http://www.thomann.de/prodbilder/tho…pimx_107157.jpg
Oder lösst ihr das anders?
Danke für eure Antworten
Marcel
HI,
ZitatAber nochmal ne andere Frage: wieso müßt ihr zwanzig Inserts stecken?
Was steckst du denn da?
dasich: mit 20 Inserts meinte ich halt die Stagebox. Das sind 4 x Saxophone; 4 x Posaune ( jeweils Ansteckmikros); 4 x Trompete (Da 4 stimmig); 3 x Schlagzeug (Snare, OH, BD), Bass, Keyboard, Ansage Mikro, Gitarre. Kommt halt einiges zusammen. Aber das kann man ja leider nicht anders lösen.
ZitatNochmal nicht das es missverständnisse gibt. Du mixt von vorne UND spielst mit, oder wie?
Ich steh die ganze zeit am Mischpult, spiele also nicht mit.
ZitatUnd nochmal der Tip: Mehr Auflösungen auf Harting, nicht nur für die Multicore sondern auch fürs Siderack.
Ein Siderack ist ja noch gar nicht vorhanden. Das Lexicon findet schön Platz im Kabelfach vom Mischpultcase :oops:
Marcel
Hi,
soundworx: der Sound ist nicht schlecht momentan, aber noch nicht perfekt. Beim Schlagzeug z.B. bekomm ich die Bass Drum nicht hin. Ist mir zu ungenau. Wollte halt wissen was ihr zu solchen Gigs mitnehmt und verwendet.
Das mit dem Aufbauen ist letzteres ein Problem der Bühne und nicht von mir am Mischpult. Wir haben unser Multicore schon mit Harting ausgerüstet damit es fix geht. Aber die Organisation auf der Bühne muss noch Überarbeitet werden. Weil 20 Inserts gesteckt werden müssen, die PA aufgestellt werden muss und jeder sich seinen PLatz sucht.uswDeshalb auch das Problem mit den Monitoren
Aber wie ZB In Ear scheidet bei uns schon ganz aus weil wir fast 20 Musiker sind.
Ich denke das ich bald bei einem Verleiher in unserer Gegend mal vorbei schauen werden. Und mir einfach mal ein EQ,Gate und Compressoren ausleihe und bei einer Probe oder Auftritt ein bisschen ausprobiere. Wenn mir der Sound dann besser gefällt, wissen wir ja was wir anschaffen müssen.
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch paar Erfahrung in dieser Richtung. Wäre sehr Dankbar
Marcel
Hi,
timotimo: also unser Repertoire ist recht breit. Fängt an bei Glenn Miller, über Summer of 69 bis zu Udo Jürgens.
also Stücke wie Something Stupid, Soul Bassanova, ABBA Medley, Rock Opening, CopaCabana, Street Live. Aber auch Wolfgang Perty Medleys( :oops: ), Anita.
Hoffe ihr konntet einen Einblick bekommen
Hi,
Das Mischpult wird von mir vor der Bühne bedient. Das Große Problem das wir haben, sind die kurzen Aufbauzeiten.Wir spielen in der Regel 1 - 2 Stunden und haben meistens nur so um die 5 bis max 10 min zum aufbauen.
Monitore werden zwar schon lange gewünscht, aber momentan spielen wir ohne halt wegen der kurzen Aufbauzeit. Es ist jetzt schon wusselig genug auf der Bühne. ![]()
Vocals gibt es momentan auch noch keine, also werden momentan nur die Instrumente abgenommen.
Marcel
schonmal vielen Dank für die erste Antwort. Habe die anderen Themen bezüglich Sideracks natürlich auch schon gelesen. Mir geht es jetzt mehr darum zu erfahren was man unbedingt haben sollte.
Das Siderack soll sich ja so klein wie möglich werden.
Bei den Stimmen waren die Trompeten Stimmen gemeint, hier sollten keine Compressoren eingesetzt werden oder??
Schonmal Danke für eure Mühe und Geduld.
Marcel
Hallo,
wir haben vor in unserer Bigband ein kleines Siderack aufzubauen. Momentan arbeiten wir nur mit einer GL2200/24 und einem Lexicon MPX110. Da dort natürlich die Möglichkeiten beschränkt sind wollen wir nun ein kleines Siderack anschaffen. Nun ist die Frage was soll alles rein. Abgenommen werden Trompeten jeweils jede Stimme mit einem SM58. Saxophone und Posaunen mit AKG AKG C 419 L. Schlagzeug : Snare SM57, Bass Drum AKG D112, Overhead Rode NT-3.
Als PA dient eine HK Actor.
Ich weiss es ist nicht das beste Equipment, aber ich denke für eine Semiprofessionelle BigBand ganz in Ordnung.
Also bitte macht mir Vorschläge was man mindestens im Siderack haben sollte. Namen von Hersteller spielen Gott sei Dank keine Rolle, also bitte alles Vorschlagen was gut ist, in unserem Preissegment.
Vielen Dank
Marcel
Hallo,
hat einer schonmal bei Musik Produktiv ein Seminar mitgemacht?
Sind diese zu empfehlen??
Ich überlege das Live Mixing Semiar im September mitzumachen.
Danke für eure Berichte.
Marcel
Danke schonmal für die Antworten, die Preise von solchen Seminare sind schon nicht schlecht aber dafür bekommt man wohl auch einiges geboten.
Das Seminar vom Musicshop sieht auch intereressant aus, nur das Problem idas ich in Aachen wohne und das Seminar in München ist. Schade.
Nehme gern eine etwas längere Anreise auf mich aber München ist doch ein wenig zuweit.
Kennt vielleicht einer noch Angebote in NRW Umgebung??
Gruss Marcel