Finde es etwas schade das hier so wenig beteiligung vorhanden ist, hat sich aber jetzt eh erledigt.
subwoofer sind bereits weg - schade kann man da nur sagen ![]()
Beiträge von xyz
-
-
naja es ist ja ein hybridhorn. und der B1801 ist ja nun defenitiv auch alleine gut einzusetzen.
warum dann nicht auch der TSE wenn du sagst das er tiefer kann als sein kleiner bruder?
ich bin normalerweise auch für AZ. aber aufgrund des angebots bin ich schon am überlegen. deswegen nochmal: würde die kombi funzen? -
Hi,
ich habe evtl. die Möglichkeit an Seeburg TSE Subs günstig ranzukommen und wüsste daher gerne mehr darüber. Die Suche spuckt einiges aus; es wird allerdings mehr über die verwandschaft zum B1801 (der ja nicht so pralle sein soll) gesprochen, als über den TSE Sub selbst.Also wie siehts aus ? Klanglich wie auch im Vergleich zu AZ Produkten wie PW18 (BR, ich weiß) oder auch PW118H, PW410H würd ich gern Meinungen hören.
Habe schon AZ Ti12, kann ich die TSE in verbindung damit sinnvoll nutzen ? Welche Kombinationen/Setups würdet ihr vorschlagen ?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Gruß,
TimEdit: Habe noch was vergessen - es geht hauptsächlich um die Anwendung mit einem Subwoofer, also keine mehrfachanwendungen pro seite...
-
Wir haben 2 dieser Subwoofer mal für insgesamt 400€ erstanden-viel mehr würd ich auch nicht ausgeben...
Grüße
Tim -
Spreche nicht aus eigener Erfahung. Aber in jedem Forum wirst du lesen das der A&H Xone 92 das feinste vom Sound her ist, was der DJ Markt zu bieten hat.
Nicht schlecht sein sollen auch Der Pio DJM-800, UREI hat im allgemeinen auch eine SEHR gute Soundqualität. Mir sagte man mal das diese Mixer vom Klang her gleich hinter dem A&H einzuordnen sind.
Wie es jetzt mit Clubmixern steht alà Dynacord M1 usw. kann ich dir allerdings nicht sagen.
Gruß,
Tim -
hi, danke für die antworten.
ich will aber noch mal direkter fragen: ein gerät, was mit einem schuko stecker ausgestattet ist hat auch damit...zu funktionieren richtig ?

ich denke da so an die Studio R X12, die ja 19A ziehen soll, aber trotzdem Schuko hat?
Jede Phase einer 16A Kraftstromleitung kann also trotzdem "nur" genauso viel Leistung liefern wie eine normale Schuko Steckdose, richtig?
-
Hallo,
ich habe gerade schon ein wenig geschaut, aber nicht die richtigen Informationen gefunden. Verweist mich gerne auf Freds..Ich verstehe den Vorteil von Starkstrom...sei es 16/32/ oder auch 125 A nicht und würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären würde.
die theoretische Maximallast pro Phase beträgt ja 16A x 230 V = 3680 Watt. Man endet ja immer auf Schuko Dosen an bspw. 16A CEE, seien es am ende ein oder drei Dosen pro Phase. Also ist doch die maximale Leistungsfähigkeit nach wie vor begrenzt. Richtig ?
Und da liegt das problem:ich kann doch nach wie vor nur geräte anschließen die maximal 3680W ziehen. Wo also der Vorteil?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Tim -
schau doch mal im http://www.deejayforum.de vorbei. Da sind bestimmt mehr leute die sich mit sowas auskennen...
gruß,
Tim -
Ich habe keine Sommerferien mehr. Den Luxus gibt es bei mir nicht mehr.
Dafür habe ich Urlaub
Sollte ich die Fragestellung falsch verstanden tut es mir Leid...ich jedenfalls hab sie etwas offener angesehen. Auf den Vorschlag einer Ti12 die Fragestellung einzuleiten wann eine PAS212 vorgeschlagen wird muss ich nich verstehen...aber gut...
So, weiter im Text

-
hallo,
also ich lege auch seit einiger zeit mit vinyl auf und nutze als monitoring die Audio-Zenit Ti12 an einer Yamaha P5000S. Macht auch ne' Menge Spaß
Bässe sind da, bzw. die Box macht ne ganze Menge Kickbass - Und der insgesamte Klang ist meiner Meinung nach echt super.
Dazu kann sie auch noch recht laut...obwohl das ganze auch irgendwo durch die Bestückung (1" im Hochtonbereich) begrenzt ist... Also für einen Monitor dürfte sie aber längst die Lautstärke bringen die du brauchst. Mir reicht es jedenfalls.mfg,
Tim -
Na, natürlcih wurde da genug drüber geschrieben.
Es ging mir eigentlich konkret um den Neodym Speaker- -ich dachte das wäre erst seit neustem so ..
deswegen hätte mich der klang interessiert. -
Hallo,
habe gerade durch zufall gelesen das die CD12/15 eine Neodym bestückung in den Bassmitten haben sollen ?!?! Seit wann ist das denn so ? Oder hab ich da irgendwas verpasst...
Jedenfalls: Sollte dies neu sein, so würde mich der Klang interessieren und welcher Treiber verbaut wurde.
Vielen Dank,
Tim -
wenn ich mal kurz eine frage zwischendurch fragen darf:
ihr habt ja alle eure controller (driverack pa; behringer dcx oder wie das teil heißt) im amprack mit drinne...
nun steht das amprack bei liveanwendungen ja normalerweise in boxennähe, unter der bühne...ist das nicht dann etwas unpraktisch ? bedienbarkeit des controllers ? insbesondere feedback erkennung und equalizingvielen dank. ich hoffe es ist ok wenn ich eine kurze frage stelle ansonsten verschieben...danke
gruß,
Tim -
Hi,
Was genau würdet ihr eigentlich einer Kombination aus Audio Zenit Ti12 und PW 18 (also 2 Stacks) zutrauen (Saalgröße/Personenanzahl) ? Geht nicht um den Live Sektor.Ist das Top schon mit einem PW 18 ausgelastet oder geht noch mehr ?
Gruß,
Tim -
Hi,
ich bräuchte Infos über eine Endstufe:
Crest ST1500 da ich dise günstig angeboten bekomme.Was ist von der Endstufe zu halten ? Warum finde ich so wenig darüber ?
Crest LT User dürfen sich auch gerne melden, anscheinend ist zwischen der ST/LT Serie ein zusammenhang.
Vielen Dank
Tim -
Was mir zur PLS einfällt:
Hauptsache ein Line Array am Start haben, sonst biste nix.... :D:Dnee mal ehrlcih das fand ich extrem schlimm...linearrays wo das auge hinguckt...und ne menge chinahersteller die keine sau kennt
-
Also wir machen viele eigene Veranstaltungen (Disko), haben aber auch einige Live Gigs. Heißt die Endstufe würde schon mit in die Vermietung gehen.
Ich werde mich gleich mal ein wenig über die von dir genannten Endstufen schlau machen.
-
Gut, dann will ich nochmal um eure Meinung Fragen:
Ich habe in der R1500 eigentlich immer eine
-zuverlässige
-stabile
-preisgünstige...
-...aber die auf dem Papier stehenden Daten bringendeEndstufe gesehen. Ich kann Ausfälle wirklich nicht gebrauchen.
Also mal konkret: R1500 kaufen oder nach was anderem umsehen ?
Benutzt werden soll sie mit Tops, insbesondere mit der AZ Ti12 - am liebsten auch mal mit 2 Tops pro Seite...aber bei dem günstigen Preis könnte man sich auch einfach eine 2. Enstufe holen...also nicht soo wichtig...Was meint ihr ?
Gruß,
Tim -
Hi,
ich war gestern auf der PLS und bin bei Ram Audio auch über eine R1500 gestolpert, die ich mir ja demnächst eigentlich zulegen wollte. Jetzt war dort das Deckelblech abgeschraubt und stattdessen eine Plxiglasplatte draufgeschraubt - man konnte also in den Amp gucken und die Technik sehen...
...und ich muss sagen das hat mich ziemlich erschrocken...da is ja überhaupt nix mit symetrischer Aufbau, im Grunde genommen is da auch kaum was drinnen...die es ist alles auf eine Platine verbaut, darauf die Kühlkörper, joa und der Rinkerntravo noch -das wars!!
Ziemlich einfache Technik. Obwohl ich eigentlich nur Gutes über die R1500 gehört hatte was die Klangqualität und Leistungsangaben angeht.Jetzt brauche ich dringend euren Fachrat: Muss ich mir bei der R1500 gedanken machen ? Ist dies einfachste Spar-Technik und hat mit einer guten "Ram-Endstufe" nicht viel am Hut ?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Tim -
hi,
meiner meinung sind das S115 IV. Hatte diese Boxen auch, und das anschlusspanel und das warnschild darüber kommt mir sehr bekannt vor...wenn ich dir einen tipp geben darf...würde unbedingt die elkos auf der frequenzweiche tauschen...wegen alter...
und 500W gibst du da bitte nicht drauf

gruß,
Timachja und...naja...ebay links werden hier nicht so gerne gesehen
würd den lieber rausnehmen...