1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Verschiedene Impedanzen am Ausgang

• deltamax
    • 5. August 2013 um 21:15

nö.

der verstärker liefert ja primär eine spannung, über die impedanz ergibt sich dann die leistung. solange die impedanz im arbeitsbereich des verstärkers liegt, ist das dem verstärker also egal.

• In welcher Struktur legt Ihr Eure mp3s auf der Festplatte ab

• deltamax
    • 24. Juli 2013 um 16:38

deshalb mach ichs ein bisschen wie früher:

ordner wie :

"danceclassics","90er" "partygegröle" aktueller kram" etc.

darin ordne ich halt ein, was ich wirklich spiele.

alben liegen in alben-ordnern die mir amazon und itunes direkt baut.

ich sortiere daraus dann in die ordner um. ziemlicher aufwand, aber ich mags irgendwie so, denn ich kann so die ordner direkt in traktor anwählen, und werde "inspiriert", denn das sind ja wie früher cd koffer quasi.

bestimmt nicht effizient, aber ich komm damit klar. wenn mal ne datei doppelt abgelegt ist, interessiert mich das nicht, ich hab immer genug platz auf der platte, weil ich nicht sammle sondern nur musik mitschleppe, die ich tatsache brauch.

• Bitte löschen

• deltamax
    • 18. Juli 2013 um 16:11

omnitronic l 500 oder l800 wäre übrig...1he.

• ld stinger 8a alte version (mit frontschaum vorm gitter)

• deltamax
    • 7. Juli 2013 um 20:48

hat jemand eine über? ich suche kurzfristig eine zu meiner dazu, um daraus eine weitere vermiet-pa zu machen. ich hab bisher nur eine - einzelstücke sind immer schwierig:)

gerne angebote an 0176 81192569,

marcus niestolik

• Aktiver 8" Lautsprecher

• deltamax
    • 2. Juli 2013 um 10:26

hab noch ne stinger 8a da, die ein einzelstück ist, und nicht in mein material passt.

0176 81192569

• Der 3D Animations Thread

• deltamax
    • 25. Juni 2013 um 10:34

nicht pessimistisch. wir findens nur witzig, wenn aus ner kleinen mugge ne "produktion" gemacht wird.

ist absolut nicht böse gemeint.

deine fähigkeit, diese software zu bedienen, kann dir natürlich im weiteren verlauf deines jobs von nutzen sein, vielleicht aber eher für größere Veranstaltungsfirmen, wo dieser 3D / Cad kram im Vorfeld gefordert ist.

• Der 3D Animations Thread

• deltamax
    • 24. Juni 2013 um 22:16

das ist doch jetzt nicht dein ernst, fürn bissl abiball blinki blinki stundenlang am rechner zu sitzen? schick gemacht, aber das zahlt doch keiner extra?

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• deltamax
    • 23. Juni 2013 um 12:07

jetzt mal im ernst, niemand versenkt 20 scheine mal eben in irgendwas, was in einem forum mal eben jemand empfiehlt.

mit know how und 20 000 lässt sich diese menge an menschen adäquat beschallen, allerdings erfordert eine qualitativ sinnvolle beschallung eben mehr als schachteln hinwerfen. gerade in zelten bieten sich horngeladene systeme geradezu an, da keine riggingpunkte verfügbar sind, und eine breite ausleuchtung des auditoriums nicht notwendig ist-> zelte sind länglich.

im einfachsten fall kauft man 4 von den neuen thomann horntops und 12 15ner subs dazu zahllücke vor die stage. die tops werden bgv konform an einer zugemieteten trussbox an outriggern befestigt, oder gestackt, je nach budget und lichtsituation.

das ist alles ein alter schuh, gerade bei disco.

dem threadstarter empfehle ich daher, sich einen erfahrenen techniker ins boot zu holen, und soll es denn wirklich ein invest sein, den anhand der martsituation vor ort und dem von sky schon erwähnten businessplan( oder light version - ne einfach einnahme/ausgabe rechnung) zu entscheiden.

musik kommt überall raus. die Q ist für so n zelt eine lösung, bei weitem nicht die beste.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 16. Juni 2013 um 09:52

http://www.marcusn.de/blog/

da gibts ganz viele Fotos...:)

Die Licon und 8 A8 waren zugemietet.

• Line6 xdv70 störungen durch handys

• deltamax
    • 15. Juni 2013 um 15:30

gefühlt hatte ich das line6 problem mit sennheiser auf muggen, wo ich als techniker gebucht war, auch nie...

@ sky wie organisierst du das? Redner abfangen, und in Locations mit schlechtem empfang die ganze erste Reihe Gäste ansprechen?`

am ende line6 für "unwichtigere" nummern benutzen, und wenns echt störend wäre, ist ja auch das budget für die sennheiser drin.
    mich stört auch weniger das dry hiren, sondern eher, dass die l6 funken vom handling her klasse sind - bis auf den bug.

aber die eierlegende wollmilchsau ist wohl gerade beim thema funk schwierig.

• deltamax
    • 14. Juni 2013 um 16:50

Weil zu aufwändig in den typischen konferenz- situationen mit 10 rednern und wichtige (oder sich dafür haltenden) personen. Aber dann läufts am ende eben auf zumieten hinaus. Ich habs grad nochmal gecheckt- ist nicht die kapsel, sondern der sendekörper. Also bringt auch kapsel wechseln nichts.:(

• deltamax
    • 14. Juni 2013 um 14:47

Ich hatte jetzt schon diverse mal unterschiedlich laut einstreuungen von telefonen in line6 kapseln. Kennt ihr das? Das typische handy- geräusch halt. Nervig. Den rednern das telefon verbieten fällt aus, also wären die optionen ja nur sennheiser mieten, oder wechselkopf von shure? Andere ideen? Mach ich evtl twas falsch?
    Ich find die l6 strecken eigentlich total klasse, aber das ist inakzeptabel leider:(

• Renkus-Heinz,Electrovoice,Dynacord,Oberton,Beyma,JBL...

• deltamax
    • 11. Juni 2013 um 19:30

schreib mir doch mal bitte ein paar bilder und daten zu den renkus heinz tops...

• Selbstbau-Galerie

• deltamax
    • 3. Juni 2013 um 21:07

Hallo,

in einer grossen Bar-Lounge 2 Etagen Festinstallation die ich betreue, wurden 6x 12'' 3/4'' Craaft tops durch 7 Achat 404 Linienstrahler ersetzt.
    Die bestehenden Craaft Kisten waren nicht mehr tageslichttauglich und klingen grausam, also weg auf den sperrmüll damit. die 6 Tieftöner waren also übrig, im Discokeller(Funk, Soul, Salsa) fehlt aber ein netter Sub in SPL- grössenordnung doppel 15''.
    (der alte ist kaputt, seitdem steht n doppelpack lucas subs von mir dort)
    kaufen wäre zwar kein problem, aber aus spass hab ich was aus den 6x 12'' Gitrarrenpappen gemacht:
    (BR war unmöglich zu tunen, also cb...)

6x12'' CB. da kommt ne Ta1050 als amp dran (2x 3Ohm). Richtig Sinnlos, richtig uneffizient... richtig geil! :)
    nicht ernstzunehmen als beschallungsgerät für mobil, aber für die installation super!

klingt wie horn, ist nicht tief, passt also unter gastro-normtisch-dj pult. kickt wie hölle :)

ich hab noch 2 delta 12 und 2 China 12'', die bekommen wohl auch noch eine kiste in dem Format:)

das oben drauf ist ne 15'' 1'' mit oberton 15b450 und bms 1'' auf HK Horn vom TobiV

• cdj 400 led pattern ändern im midi mode

• deltamax
    • 28. Mai 2013 um 07:54

ah, okay! :)

• deltamax
    • 20. Mai 2013 um 17:41

man sollte die stative halt nicht zu breit machen, meist ist ja eh nur kinderspielzeug drauf und keine 50kilo box. dann sieht das auch nicht soo wuchtig aus mit den segeln. für alles ausser hochzeit setz ich auch lieber die k&m stative mit rundsockel ein, oder halt normale stative mit ordentlich gezumbelten kabeln. kabel sauber verlegt sieht auch ohne cover schicki aus:)

• deltamax
    • 14. Mai 2013 um 08:43

jepp! 2-4 sparkles und manfrottos dran, und man ist auf soner nummer gewaschen und gekämmt:)

• deltamax
    • 12. Mai 2013 um 20:41

• cdj 400 led pattern ändern im midi mode

• deltamax
    • 30. April 2013 um 15:05

hallo liebe gemeinde.

nachdem ich das thema 30 min lang gegoogelt habe und nix dazu fand:

ich habe 2 pio cdj 400, die ich als traktor pro2 controller nehme..
    im cd und mp3 modus kann der cdj 400 ja den led kranz in 6 verschiedenen patterns blinken lassen.

im midi mode mit traktor gibts nur einen, und der sieht irgendwie so "unentspannt" aus. in das utility menü kommt man da ja nicht mehr rein, weil der knopf ja gemappt ist.

kann man den led kranz irgendwie anders blinkern oder fest leuchten lassen(im midi hid modus..)?

beste grüsse, marcus

• Denon DN-S700, Botex T4 , Wind-up, Reloop Digital Jockey 2ME

• deltamax
    • 17. April 2013 um 08:09

Ich hab über, im Sinne des Frühjahrsputzes(Fotos folgen:-)):

1x Denon DN-S700 im Thomann Mix Case. Neuzustand, nur Backup player gewesen. deshalb auch nur einer...

200.- EUR inkl. dem Mix-Case von privat, inkl Versand

----------------------------------------------------------

1x Botex T4 mit Powercon in, bestückt mit 4x Par64 500W A1 Spot, Case für Bar amtlich made in germany

dazu bei bedarf Windup Eurolite STW300a schwarz mit TV Zapfen. Zustand beides gut. Windup hat paar kratzer, die bar ist durchs case wie neu.

nur abholung möglich, dann 150 für die bar mit case, 50 für das windup.

--------------------------------------------------------------
    Reloop Digital Jockey 2 Master Edition mit allem Zubehör, Karton, Netzteil

zustand sehr gut noch. play taster links hängt aller 12 mal drücken, aber cup lässt sich auch als play mappen.
    ohne das case!! :)
    120Eur inkl. Versand

------------------------------------------------------------------

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™