1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• 2 x Showtec Phantom 250 Spot mit Case

• deltamax
    • 7. Februar 2013 um 11:35

leider nein. die reihenfolge der farben ist etwas anders, und der dimmer ist bei dmx 0 offen und bei 255 geschlossen.

ein ganz schöner fasching beim programmieren, wenn du verschiedene hast. ich wollte es nur angeboten haben - mit dem tausch des eproms und die farbscheiben anders anordnen, hättest du imho "v2"

wenn die dinger nicht so geil hell und breite beams hätten:)
    ich träum son bissl von vizispot 5r, aber mal sehn...

• 2 x Showtec Phantom 250 Spot mit Case

• deltamax
    • 6. Februar 2013 um 17:17

ich habe 2 stück single gecased, software version v1 glaube ich, also die, wo die dimmer invertiert angelegt sind. einzeln gecased(made in germany, kein schrott...), innenausbau aber nur mit holz und filz statt schaum, eine lampe fest neu, eine lampe 300h ca.

0176 81192569
    marcus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 6. Februar 2013 um 13:24

http://www.marcusn.de/blog/

da gibts immer mal wieder ein paar aktuelle bilder:)

• lightmaxx easy wash tri led

• deltamax
    • 1. Februar 2013 um 20:16

Hallo gemeinde. waren gedacht für eine festinstallation,projekt findet aber leider nicht mehr statt.

daher 4 stück abzugeben.
    bild erübrigt sich, da nur 1x gelaufen zum test, alles im orig-karton.

verkauf mit rechnung, B2B, original rechnung vorhanden.

bei mir für 160€ pro stück/ brutto.

• Daslight Kanal invertieren, der nicht pan oder tilt ist

• deltamax
    • 28. Januar 2013 um 18:41

Hallo.

ich bin von freestyler auf daslight dv3 mit dem 128ch interface umgestiegen, und mit allem led geraffel auch sehr zufrieden. nun hab ich ein problem mit meinen alten showtec phantoms:

der dimmer der mitgelieferten fixtures ist genau andersrum wie die alte version der phantom250spotV1, denn die haben dummerweise DMX Value 0 = dimmer voll, Value 255 = dimmer 0.

ich hab im library editor mit doppelklick auf dem dimmerkanal max und min genau vertauscht, aber keine änderung im programm, auch nicht nach neustart und fixture neu laden.

leider kann ich somit die wunderbare funktion nicht nutzen, chases dimmen zu können. ich kann nur dimmer 0 zu programmieren, was dann quasi 100% hell ist.

hat jemand ne ahnung, ob und wie sich das lösen lässt?

beste grüsse marcus

• Der Vergleich: AKG WMS 40 Mini Vocal vs the t.bone TWS 16 HT

• deltamax
    • 25. Januar 2013 um 14:24

die günstigen line6 sind auch echt super und klanglich ein deutlicher schritt nach vorn. wenn wlan nicht stört - der handsender der xd-v reihe ist prima in der hand und klingt wie ein grosser...
    ich benutze zur zeit xd-v 70 und will deshalb auch noch 2 weitere kaufen.

weiss eigentlich jemand im forum, ob die xd-v 70 und 75 kompatibel sind?

• 1-2 Line6 XD-V 70 Strecken Handheld

• deltamax
    • 24. Januar 2013 um 15:33

ich suche zum guten kurs, bestenfalls mit ausgewiesener mwst
    1-2 stück line6 xd-v70 strecken mit handheld sender.
    zustand bitte gut, keine abgebrochenen teile o.ä. :)

• Abstrahlung für Horntopteil

• deltamax
    • 19. Januar 2013 um 18:45

irgendwie steht dein vorhandenes grundwissen in eklatantem missverhältnis zu einer beschallungslösung für 2000 personen.

natürlich versucht man, den publikumsbereich möglichst direkt zu beschallen, ohne energie "verpuffen" zu lassen oder räume unnütz anzuregen, soweit das möglich ist. das ist ja der grund, warum lautsprecher aufgehangen werden, wenn das auditorium eine gewisse grösse überschreitet. auch beim ständern oder stacken kann man lautsprecher sinnvoll ausrichten. wie, das hängt natürlich immer vom erwünschten ergebnis ab. mal dir das doch einfach mal mit den winkelungen auf, dann wird das ersichtlich.

• Lichtstahlbegrenzung bei LED Flat Strahlern

• deltamax
    • 7. Januar 2013 um 20:00

Blackfoil benutzen.

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 6. Januar 2013 um 16:54

ich benutz die kombi aus achat 112suba und 110ma für mein hochzeits-touring-setup. spielt problemlos, klingt "zeitgemäß".
    nutzwert durch stabile gehäuse, aktiv modulen und schutzhüllen ist sehr sehr hoch. handling prima!
    klingen tun die kisten auch irgendwie.
    bis zu 100 gäste geht das durch. open air würde ich an deiner stelle zumieten.

wir reden hier halt von ner quasi hk lucas. dafür geht der kram verdammt gut und sieht auch schick aus. natürlich muss man sich im klaren sein, dass das spl mässig sehr begrenzt ist.

edit: für meinen hochzeitskrams hat das zeug nen 2. vorteil in aktiv: es kann quasi nix mehr im setup kaputt gehn, was mir die mugge schmeissen könnte. selbst wenn ein aktiv modul stirbt, die wahrscheinlichkeit, dass alle 4 kaputt sind, wäre schon teuflisch. eine kaputte tsa4-700 bei passiv boxen ist 150km vom lager entfernt schon doof. und kram auf redundanz mitschleppen kann und will ich mir nicht gönnen. zur not ipad an eine 110ma direkt dran - irgendwie spielt also immer musik, auch wenn die welt untergeht.

• master dimmer freestyler

• deltamax
    • 28. Dezember 2012 um 18:09

hallo freestyler gemeinde.

ich hab ein problemchen, zu dem mir die lösung fehlt.

ich hab mir fixtures für lightmaxx easywash tri (led washhead) und phantom 250 msd gemacht. beide funktionieren, bis auf den masterdimmer/submasterdimmer. ich habe alle dim/shutter/intensity werte im fixture creator ausgefüllt - trotzdem ist der master dimmer ohne funktion. das ist blöd, denn ich muss immer direkt in die geräte reinklicken, um die helligkeit der cue's zu ändern.
    habe ich einen parameter vergessen zu programmieren?

wenn jemand ein funktionierendes file hat, würd ich's mir auch gern mal anschauen.
    der tmh7 von eurolite hat ja leider eine andere firmware..

beste grüsse marcus

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 4. Dezember 2012 um 00:31

yeah. die sieht bestimmt sexy auf nem 4er pack 18'' und 2 15'' kickfillern im techno keller aus. ohne gitter :)

1x im jahr muss man(n) ja auch mal privat auf ner bummtschakparty spaß haben dürfen;)

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• deltamax
    • 24. November 2012 um 16:24

langweilig.

gesunden menschenverstand anmachen, und gut.

es ist weder möglich, eine 100%ige sicherheit zu gewährleisten, noch muss man immer aus einer 500€ eine 50.000€ produktion machen. hier ist der gesunde einfach gefragt!

und reisserische "ich kenn jemanden dem das passiert ist" storys mit nicht dokumentierbarem hergang und wahrheitsgehalt sind auch nicht diskussionswürdig.

zu den dva vom aziz:

spricht bei euch der neid, dass euer zeug nicht so oft auf der straße ist? egal wies klingt- er bekommts vermietet!:)

• ADJ Inno Color LED Beam

• deltamax
    • 21. November 2012 um 09:09

tja, die erkenntnis, dass zubehör und kabel zusammen gerne nochmal den kaufpreis des gerätes ausmachen, ist jetzt aber nicht neu oder?:)

thomann zubehör case...selber ausbauen...

• ADJ Inno Color LED Beam

• deltamax
    • 18. November 2012 um 19:25

or leute...casebauer vielleicht? so schwer kanns doch nicht sein oder?:)

oder wenn so gar kein geld da ist: ne thomann standart zubehörtruhe nehmen und selber einteilen.

• Riesen Problem mit Timecode-System auf Macbook Pro (2011)

• deltamax
    • 4. November 2012 um 13:59

kenn ich . die torq soundkarte ist mist. kauf dir traktor, problem verschwunden. billige interfaces werden gerne mal von einstreuung abgeschossen...
    ich hab 1 jahr torq benutzt. super system ansich, aber die karte geht halt nicht zuverlässig.

audio6 von traktor...sorry, aber billiger gehts professionell nicht:(

• LD Systems Maui 28 LDWAVE28

• deltamax
    • 15. Oktober 2012 um 23:55

ich hol das mal hoch...plan pro seite ein maui system für hochwertige hochzeits-produktion bis max 100 gäste in akustisch schwierigen räumen...(spiegelsäale, barocke hohe gemäuer - ihr wisst, was ich meine...).
    4x8'' im sub könnte mir durchaus reichen, rein membranfläche-mässig.
    erfahrungen mit playback von der konserve? man liest immer nur von akustik duos. leider bin ich kein duo:)

anforderungen:

-sexy elegante optik(kann das system sicherlich - gibts in weiss
    -zubehör/roadtauglichkeit
    -klang & directivity tauglich zum benutzen
    -laut wie ne ur-lucas

benutzt das jemand dafür?

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 27. September 2012 um 22:59

früher war alles besser, gell?

bevors unsachlich wird, back to topic, oder?

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 27. September 2012 um 19:44

ich bin immer ruhig:)
    mir gings auch eher darum, dass djs/ techniker untereinander irgendwie die suspekte eigenschaft haben, immer die eigene baustelle und das eigene werk als 1 anzusehen, dass der konkurenz als 0.

user x schreibt, er hat kritik vom veranstalter bekommen. user Y schreibt sinngemäß : ist klar, weil dus nicht drauf hast.
    ich hab selbst schon muggen versaut, seis durch mangelnde absprache, sei es durch einen komischen veranstalter, der alles mist finden wollte.
    geht mit sicherheit jedem so - demnach ist's doch ünnötig, so zu tun, als wäre es immer dj's/technikers schuld.

letztens wollte ein kunde von mir eine auskunft, ob preis XXX für eine hochzeit zu wenig oder zu viel ist. und ob ich den kenne, ob der gut wäre oder ob ichs besser und billiger kann.

ich hab dann geantwortet, dass ich eher teurer wäre, aber nicht viel. und dass ich das grundlegend für ein gutes angebot halte, sie es also mit ihm machen sollen, wenn sie sich wohl damit fühlen.
    auch wenn er andere lautsprecher und lampen verwendet: den zweck wirds wohl erfüllen.

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 26. September 2012 um 16:31

das war irgendwie wieder klar, dass,wenn jemand ehrlich und sauber sagt, das mal jmd nicht zufrieden war- gleich der kollege aus dem forum schlecht war, anstatt der kunde komisch. das kommt vor, und wäre mir in dem fall wohl genauso passiert.
    trotzdem gibts natürlich wieder kollegen, die noch nieeeeee einen unzufriedenen kunden hatten.klar. mit dummen spielchen und sinnlos helene fischer hitmixen kann man 25 leute so richtig wegrocken. immer schön mit'm brecheisen!
    es will gar niemand tanzen? trotzdem voll aufruppen und fox bis zum abwinken. noch sprüche übers mikro bis sich wirklich keiner mehr unterhalten kann. :roll:

und was soll jetzt der seitenvermerk mit dem apfelcomputer? neid? einfach mal drauflospauschalisieren?
    etwas einfallen lassen? transenshow? nebel? noch mehr schlager? spielchen? wir fassen uns alle an die hände und schunkeln?
    mal im ernst: entweder die gäste wollen spass haben, oder eben nicht.

ewok: kenn ich so, wär mir auch so passiert - kommt vor.

ich kläre bei 25 gästen mit dem veranstalter vorher, das es unrealistisch ist, eine volle tanzfläche zu erwarten. ich sage, das ich ausdrücklich KEIN alleinunterhalter und andrea berg marathon dj bin. ich werde explizit gebucht von veranstaltern, die es gerne - ich provoziere - mit niveau hätten, ohne party party auf teufel komm raus.

wenn ich gebucht werde, und es im nachhinein heisst - spiele wären toll gewesen....sorry, produkt wurde so abgesprochen.

wenn ich beim bäcker 10 normale bestelle, kann ich nach erhalt auch nicht sagen, 20 dunkle wärn geiler gewesen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™