1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Suche Amp für 6 x Oberton 18 XB 700 Sub

• deltamax
    • 12. Oktober 2011 um 01:17

ich antworte jetzt mal hier auf deine pn, ddt.

wir(also tobiV, icke und nochn kumpel, der nicht im forum schreibt, die wir aber alle gleiche subs benutzen und meist zusammenstellen) ampen xb700 in reflex je nach veranstaltung mit unterschiedlichen antrieben. wir haben im bestand: amptec A2.0, tsa 4 700, kme spa 3200.
    in den allermeisten fällen stellen wir 2-4 bässe mehr, als nötig wäre, und ampen dann nur mit A2.0. vorteil: geht, klingt, und keine kaputten spulen. gerade bei dubstep, drumbass und sonstigen sinusartigen sachen versuche ich eher raumakustik und processing, denn pervers leistung. also wenn die proline3000 nicht mehr reicht, wäre mir das echt zu heikel, das teils 12h unter volllast werkeln zu lassen. open air ists eh meist pegelbegrenzt, dann tsa und cardioid mode. klingen tut die tsa auch bassig, wird natürlich nicht ganz so laut. kme spa3200 nehmen wir im 2,7 ohm mode, in 4 ohm ist mir die kiste zu würzig. ich habs noch nicht probiert, aber ist mir gefühlt zuviel strom auf der spule. wir reden hier ja von dauer-nacht12h-vollgas-keincrestfaktor-belastung...
    hatte silvester 8 xb700 an 2 ohm an der kme spa - was da rauskam, war okay. mehr war nicht erforderlich. am ende hätte man die mugge mit 4 bässen und einer 10 000w endstufe machen können, aber ich mag das nicht.
    das die proline3000 warm wird, ist doch klar - class AB??:)

darf ich hörnli aus dem anderen thread zitieren? ich darf?:)

"Jetzt laß die Endstufe doch mal Verlustleistung machen, Du hast ein Eisenschwein gekauft, das wird eben warm. Wenn Dir das nicht passt musst Du auf PWM umsteigen, doch die supikleinen Kühlkörper in diesen "Digital"-Amps werden auch brutal heiß, nur die Auslaßgitter nicht ;)
    "

• Das Ende der Verstärkersuche?

• deltamax
    • 30. September 2011 um 16:31

jawohl...8'' spule, 76dB wirkungsgrad, 2m linearer hub, sone stufe dran...jeaaaah. schöööön sinnlos:)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• deltamax
    • 28. September 2011 um 20:49

oder einfach mal gut zuhören und das richtige schenken. alles andere ist doch murks:)

• Suche AUDIO ZENIT PW18

• deltamax
    • 16. September 2011 um 01:38

recht ideal beim oberton in reflüx: 38hz mit but18 lowcut, bei 50 etwas angeschoben 2-3 dbchen, spielt ohne probleme auch bis 130 rauf, in grösseren stacks etwas entzerren, ich trenn aber auch meist bissl tiefer. dann mit but24 auch.

• Legal einmalig Musik auflegen

• deltamax
    • 12. September 2011 um 22:35

wer sieht denn, das du das schwarz machst, also geld bekommst? wer sieht, das jmd heimlich hinter der tür zuhaus nen dicken dübel raucht? seine frau mal mit ner anderen betrügt...weisst du, worauf ich hinaus will? du musst's ja nicht an nen zeppelin schreiben..."hallo hier ich-->schwarzgeld"
    edit:ausserdem: siehe marce...

• Legal einmalig Musik auflegen

• deltamax
    • 12. September 2011 um 22:25

machs doch einfach, stell nicht soviel fragen und gut....wegen einer mugge, wos mal paar flocken auf die hand gibt...sorry..nicht mal das finanzamt wird dich deswegen anstubsen. wie sollens sies auch mitbekommen...deine ausgaben für die mugge übersteigen doch die einnamen eh fast schon.

ist jetzt nicht der sauberste tipp aber, ich würds einfach machen und gut. jetzt werden wieder alle rumbrüllen das das ja garnicht geht - in wahrheit hat doch jeder schonmal für cash auf die kralle da und dort mal nen kleinen job gemacht. wird jetzt nur keiner zugeben:)

• Freestyler: Zeitversetzte Kreisbewegung bei Moving Heads

• deltamax
    • 25. August 2011 um 14:35

du kannst die vordefinierten muster in grad schritten drehen. so mach ichs. aber das ist üüüübelst aufwändig leider.:(

• Verstärker für 2 Audio Zenit ND12

• deltamax
    • 25. August 2011 um 12:01

vor mir muss man doch keine angst haben:)
    bin eigentlich ganz umgänglich. nur wenn ich mir 2 recht hochwertige neodymtops kaufe mit nicht ganz babyartigem treiber, werd ich doch selbst auch ne endstufe kaufen können, oder?:)

• Verstärker für 2 Audio Zenit ND12

• deltamax
    • 25. August 2011 um 00:22

muss eigentlich jeder, wenn er sich ne stinknormale box kauft, einen thread aufmachen, was er dafür für ne endstufe nehmen muss? sorry, jede endstufe von 300 -800w rms an 8'tn kann man für ne mufu box nehmen, je nach vorhaben.

welchen verstärker soll ich also kaufen:

!irgendeinen!, wo möglichst bissl strom rauskommt, und der ins budget passt:)

zerreisst mich, aber - das könnte man echt mal festpinnen.
    wenn jeder bei seinen beschallungsspielwaren nach dem richtigen motor fragt, besteht der verstärkerthread doch nur noch aus kaufempfehlungen, wo sowieso jeder hier was anderes empfiehlt.

nicht zu ernst nehmen, ist auch nicht böse gemeint. nur irgendwie sinnbefreit. alle 4 der geposteten verstärker erledigen diesen job. und noch 10000 andere.

• Was darf man dafür nehemen?

• deltamax
    • 18. August 2011 um 10:28

vollste zustimmung @ sky.

150 material, n hunni fürs machen, weils ja deine kumpels sind, oder was du halt nehmen magst.ab 300 wärs echt ganz schön sportlich für son bissl discoeffekte.

• x

• deltamax
    • 18. August 2011 um 10:15

tourlabel...

mal schön losposen wie die grossen?:)

ich hab nur welche auf cases, die es in der form mehrfach gibt. und dann steht da drauf, was drin ist
    weisses gaffa mit edding tuts aber auch.
    was du draufschreiben magst, vorschlag:

Firmenname / Logo (Vermieter)--------->du kennst dich doch selbst, oder?:)
    Job (oder Mieter)------------------------->3 muggen gleichzeit mit 8 mann personal?dann halt den job, ja
    Inhalt (und ggf. Gewicht)---------------->macht sinn bei gleichen cases, gewicht kennt dein rücken ja bereits.
    Datum (ab und zurück)------------------>3 muggen gleichzeit mit 8 mann personal?
    Casenummer------------------------------->jap, macht total sinn. wenn man 48 endstufen hat und 20 kabelkisten.
    Gepackt von:.... (ggf. gecheckt von:....)->an der stelle sollte man als klein oder kleinstverleiher über schizophrenie nachdenken:)

• Neue Tops müssen her

• deltamax
    • 10. August 2011 um 17:43

letztens seeburg A3 gehört, eine pro seite, dazu ein B1801.
    über die subs kann man sich streiten, das top war dreckslaut, glasklar, direkt ins gesicht ,mitteltonraketig.

doppel 8 find ich ausserdem irgendwie sexy - mal was anderes als dieser stino 12''1'' kram.

für 700 euro zu haben, guter wiederverkaufswert, wiegt wahrscheinlich garnix weil kleine hutschachtel.

edit: ich hab die fullrangetauglichkeit überlesen.

schade, dann fällt A3 wohl raus.

ich find fullrange aber sowieso überbewertet. KEINE box ist wirklich fullrange, ausser es ist nen sarg. und es gibt doch so schöne kleine minisubs auf der welt:)

• Video-Fundstücke

• deltamax
    • 7. August 2011 um 12:04

nein, er wird mit den kisten nieeee ans limit kommen. geht einfach nicht. ist einfach zuuu heftig. angst :lol:

• Ld Premium Linearray

• deltamax
    • 5. August 2011 um 11:47

ich halte so ein ld array,( sofern es nicht für ne festinstallation in ner disco oder an anderer stelle, wo es nie um vermietbarkeit und ridertauglichkeit geht) für einen wirtschaftlichen total-fail. das ld doppel 8ter line top bewegt sich preislich im relativ nahem rahmen einer d&b t10.
    aber um deine frage zu beantworten. ja. mit sicherheit. aber danach wägt man ja nicht die entscheidung eines mittel-grossbeschallungssystemes ab. natürlich gehn mit 8 doppel 8ter line kisten pro seite 1-2k leutz. das ist keine frage. aber wirtschaftlich ist das nicht, etwas zu kaufen, das dry hire nie rausgehn wird.

• AZ PW18 (idealerweise in filz)

• deltamax
    • 1. August 2011 um 14:45

ein bekannter von mir fragt 2 pw18 von audio zenit an, am besten in filzversion. evtl kann man da ja vermitteln. mfg marcus

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 21:55

editiert und bei imageshack gemacht:) bitte.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 21:03

okay dann ohne facebook:)

• weisser Stoff zur Verkeidung von Podesten /durchscheinend

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 20:58

lycra schmilzt, brent aber nicht. keine ahnung, welche brandklasse das erfüllt. welche brandklasse erfüllen tischdecken in kneipen aus baumwolle, wenn obendrauf kerzen stehen?:)

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 18:59

gib mal d&b csa mode ein. wir haben dort auf der wiese immer cardioid bass, um die anwohner zu schützen. so sind alle froh, die anwohner und die gäste.
    gibt nen thread hier im forum dazu von mir, der sehr umfangreich und informativ ist.
    dreckige bässe? techno pa halt:)

• deltamax
    • 24. Juli 2011 um 17:40

tagesopenair und 2 lkws auf der leipziger techno kulturdemo "Global space odyssey"

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.166935610046989.42666.100001916524575&type=1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™