ich antworte jetzt mal hier auf deine pn, ddt.
wir(also tobiV, icke und nochn kumpel, der nicht im forum schreibt, die wir aber alle gleiche subs benutzen und meist zusammenstellen) ampen xb700 in reflex je nach veranstaltung mit unterschiedlichen antrieben. wir haben im bestand: amptec A2.0, tsa 4 700, kme spa 3200.
in den allermeisten fällen stellen wir 2-4 bässe mehr, als nötig wäre, und ampen dann nur mit A2.0. vorteil: geht, klingt, und keine kaputten spulen. gerade bei dubstep, drumbass und sonstigen sinusartigen sachen versuche ich eher raumakustik und processing, denn pervers leistung. also wenn die proline3000 nicht mehr reicht, wäre mir das echt zu heikel, das teils 12h unter volllast werkeln zu lassen. open air ists eh meist pegelbegrenzt, dann tsa und cardioid mode. klingen tut die tsa auch bassig, wird natürlich nicht ganz so laut. kme spa3200 nehmen wir im 2,7 ohm mode, in 4 ohm ist mir die kiste zu würzig. ich habs noch nicht probiert, aber ist mir gefühlt zuviel strom auf der spule. wir reden hier ja von dauer-nacht12h-vollgas-keincrestfaktor-belastung...
hatte silvester 8 xb700 an 2 ohm an der kme spa - was da rauskam, war okay. mehr war nicht erforderlich. am ende hätte man die mugge mit 4 bässen und einer 10 000w endstufe machen können, aber ich mag das nicht.
das die proline3000 warm wird, ist doch klar - class AB??:)
darf ich hörnli aus dem anderen thread zitieren? ich darf?:)
"Jetzt laß die Endstufe doch mal Verlustleistung machen, Du hast ein Eisenschwein gekauft, das wird eben warm. Wenn Dir das nicht passt musst Du auf PWM umsteigen, doch die supikleinen Kühlkörper in diesen "Digital"-Amps werden auch brutal heiß, nur die Auslaßgitter nicht ![]()
"