1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 12. März 2010 um 13:29

ich find das so okay. die traverse wiegt komplett keine 100 kilo, die stative sind tüv und gs geprüft.er hat es nicht zum fliegen über kopf benutzt(ausser seinem;)) die stative können das mit sicherheit mechanisch ab, die standfläche ist auch ausreichend, und wind gibts indoor nicht. ausserdem hat er sie nicht auf 4m rausgekurbelt, das ganze hängt ja nur knapp unter der decke. ich hätt die bässe in die stativfüsse reingestellt und damit quasi abgesperrt, aber so gehts auch. vielleicht einfach mit molton und leeren cases versuchen, das niemand über die füsse fliegen kann. ich zuge der de-regulierung ist das so imho in ordnung, er steht doch auch nur selber drunter. solange der gesunde menschenverstand an ist, und das ist er hier mit sicherheit, ist sowas doch in ordnung. draussen mit wind und in 4m höhe sieht das sicherlich anders aus.
    steinigt mich, aber ich hab da keine bedenken(trotz das ich fachkraft für VA bin;))
    wegen winkel...
    das fällt so in der konfiguration durch drüberfliegen garnicht um. eher brichste dir mit schmackes den fuss...

für mich wärs nur viiiiiiiiel zu wenig PA:)

• Aufstellung von 8 Subs in Halle

• deltamax
    • 12. März 2010 um 07:49

"Das stimmt aber nur unter Freifeldbedingungen"

wie recht du hast :idea: .das hab ich in meiner kurzen simu doch glatt vergessen. in der praxis fehlt mir bei zahnlücken gern mal der knall / kickbass, was man bei stereo anordnung sehr gut hinbekommt. müsste man also mal schaun das das wenigstens bis 100Hz sinnvoll noch koppelt. andererseits ist die dynacord-box ansich ja recht kickig.

• Aufstellung von 8 Subs in Halle

• deltamax
    • 11. März 2010 um 09:55

na du bekommst halt in der mitte des saales nen messerscharfen bass-beam und an den rändern is nix.
    benutzt mal die freeware d&b audio arraycalc. nimm dir z.b. 8 Qsubs und probiers aus. dann haste nen anhaltspunkt was passiert.
    imho hast du 2 möglichkeiten:

4 links 4 rechts...knallbass schön aufs brustbein
    4 2er stacks verteilt ...evtl etwas gleichmässiger und bummiger, (weils untenrum koppelt, obenrum aufreisst.)
    1x8 knack und bumm als kugel :das wäre die techno- variante...ich würd die nehmen;)

probiers mal aus am besten. wenn du blöde raummoden hast, kannste rücken wie du willst, dann ists immer sch... bass.

• Wilfried Lupp und Thorsten Kistner

• deltamax
    • 9. März 2010 um 08:19

ich seh das so: wenn geld/ware zurück kommt, und er den mut aufbringt, sich hier in der höhle des löwen zu entschuldigen, wäre das für mich als (klein)geschädigter okay. jeder kann mal private oder berufliche probleme haben. nun muss halt nur der arsch in der hose folgen. der informationsfluss hätte natürlich defakto sinnvoller erfolgen können.nunja.mal sehn was kommt;)

• Omnitronic PAS-210 - Messung & Tuning!

• deltamax
    • 7. März 2010 um 15:24

hab 2 pas210 mit modweiche...sehr schön! echt ne kleine machbare box geworden. nicht besonders laut, aber schick. auch der ht klingt nicht klirrig, die weiche funktioniert super. danke@jobsti;)

• DB TECHNOLOGIES ARENA SW12

• deltamax
    • 10. Februar 2010 um 17:42

naja dann gibts halt doch selbstbau mit nem neo15ner. nützt ja nix;)

• DB TECHNOLOGIES ARENA SW12

• deltamax
    • 29. Januar 2010 um 09:35

ich benötige einen hochzeits/privatfeiern/alleine kleine mugge-bass:)
    selbstbau - theoretisch möglich, theopraktisch wenig zeit. der prototyp steht dann ewig rum eh dann mal farbe drauf ist und gitter davor - ich kenn mich. zumal mein lager nicht beheizt ist, also vor april da nix gross möglich ist.

hat jemand diese DB TECHNOLOGIES ARENA SW12 kiste schonmal gehört?
    ist ein 12er bandpass in multiplex kiste.
    normalerweise mag ich bandpass nicht, aber bei meiner forderung nach klein, einigermaßen viel pegel und leicht, komm ich wohl nicht drumrum.
    ich will keine mordspegel fahren, dafür hab ich ein ganzes rudel 18xb700.
    gehäuse sollte also klar unter 50x70x60 sein, sonst kann ich die kisten ins auto werfen. großvolumige 15'' BR fallen also aus;)

andere ideen?
    sw12 gehört/im besitz?

grüssle, marcus

• Ports bei Kompaktbox (2x12"/1,4")

• deltamax
    • 28. Januar 2010 um 18:25

provozier ihn doch nicht - das bisl übergangsfrequenz im sprachbereich...seis drum :lol:

• WELCHES IST DAS BESTE CHASSIS UNABHÄNGIG VOM PREIS

• deltamax
    • 28. Januar 2010 um 18:23

jetzt aber zu deinem thema...lösch doch am besten den fred, ist eher peinlich;)
    weisst doch selber - die welt ist nicht schwarz weiss, und ein ferrari fährt schlecht mit nem anhänger auf schnee den berg hoch - verstanden?;)

• WELCHES IST DAS BESTE CHASSIS UNABHÄNGIG VOM PREIS

• deltamax
    • 28. Januar 2010 um 17:34

du kommst doch aus potsdam...

im waschhaus kannst du dir zumindest schonmal schicke 10ner in v-bandpass anordnung anhören und nen sehr performanten 18'' in ner extrem kleinen kiste;)

für nicht insider...Q1/Qsub
    :grin:

• Ports bei Kompaktbox (2x12"/1,4")

• deltamax
    • 28. Januar 2010 um 17:28

ja.
    :?

dann schraub doch endlich die pappen da rein, und trenn pauschal halt bei 1,4khz mit möglichst steiler flanke;)
    wird schon musik rauskommen...

• Verkaufe Soundcraft-spirit M8, Lexico MX400 und 4 Shure SM58

• deltamax
    • 21. Januar 2010 um 18:35

cool das du da so dran bist!;)

• deltamax
    • 21. Januar 2010 um 17:44

argh...wie kommen wir an den namen und ne adresse ran? in so einem fall bekommt man nicht übel lust auf ne kleine selbstjustiz-aktion!*grml*

• deltamax
    • 21. Januar 2010 um 17:30

ich meld mich mal als geschädigter zu wort. der herr kistner/wupp/wieauchimmer aus langenhagen schuldet mir auch noch 60 euro bzw ein sm58 und ein 8er ls-multicore 10m.
    man müsste einfach mal nach langenhagen fahren als gruppe, und den herrn aufsuchen;)

• T-Amp TSA 2200 in 4-Ohm Brücke stabil ?

• deltamax
    • 21. Januar 2010 um 13:04

lieber 2 tsa2200 oder eine tsa4700 und dann 8 ohm headroom.
    benutz ne tsa4700 öfters an 4x18'' xb700 -> find den klanggewinn durch 8ohm deutlich signifikanter als öbszönes leistungsblabla. oder nimm die 4 pappen halt 2x4 ohm dran. kommt auch musik raus. wird gehn.
    hab die tsa2200 selber allerdings noch nie in brücke betrieben, nachdem bei der tsa4700 in bridge 4ohm die fault lampen kommen bei vollast.

• Biete Arbeit: Hochzeits-DJ Berlin

• deltamax
    • 20. Januar 2010 um 07:34

komme aus leipzig,hätte bei "schwiegereltern" bestimmt ne schlafgelegenheit in potsdam. wenn du garniemanden findest und das budget es zulässt...würd ichs machen
    erfahrung mit ca. 100Hochzeiten bisher;)
    pn...

• Audio Zenit Neolite ( NLW-212 + NL-208)

• deltamax
    • 20. Januar 2010 um 07:28

testosteron abgelassen :lol:

ich versteh nur nicht, was daran witzig ist, bissl mehr hinzustellen. nur wer lang hat kann lang...aber das ist jetzt wieder die geschichte mit dem vorher erwähntem hormon.
    200 leute disco mit nem doppel 8 direktstrahlend pro seite - also headroom sieht anders aus;) das kommt am ende massivst auf den raum an.

• Audio Zenit Neolite ( NLW-212 + NL-208)

• deltamax
    • 19. Januar 2010 um 13:25

haha. du bist ja total witzig. neid, das der dominik genug holz hat um auf headroom zu fahren? ich mach das ebenso, auch teils mit >=6-8 mal 18'' bei 200 leuten. elektronische musik erfordert halt andere maßnahmen.
    find das lächerlich, was sich hier manche anmaßen, über"alte hasen" zu lästern.
    nicht persönlich nehmen, aber ich find das ist keine art.

zum thema:
    sehr gutes top, letzens als pa/delay bei ner livenummer im gewandhaus kammermusiksaal gehört - geil.
    auch die neodym doppel12''1,4'' von AZ sind sehr schick.
    superleicht, super lackiert. sauberer klang. laut genug. so muss es sein;)

wieviele "PAX" du mit dem system machen kannst, hängt von der menge der kisten ab. mit 2 tops und 4 bässen würd ich damit 100 leute disco oder 150 leute live(kein metal) in nem kleinem club schon angehn.
    einige werden dir aber auch sagen das damit 1000 leute gehn :?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 14. Januar 2010 um 17:37

Um Spekulatius vorzubeugen:) :
    Tops an ancra geflogen mit steelflex, bassarray steht so das traversenliftfüsse keine stolperfallen sind.
    TL's können 200Kg pro Stück nach C1, Rigg wiegt zusammen unter 300 inkl. Kabelpick

Material: 2x 10''1'' Hornloaded, 2x 15''1'' Nearfill, 2x15''1'' Delayline,2x15''1'' MON.8x18'' als Bassarray
    01v96 als konsole für band, dazu dj. Amping EV/TSA

• Zeigt her eure Ampracks.........

• deltamax
    • 14. Januar 2010 um 09:21

ich glaub so in dem stil hat das rack jetzt jeder zweite:) ud mit tsa und blende - könnte thomann eigentlich fertig verkaufen so;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™