ja, bm-d440S ist richtig. hab die zahl verhauen, sorry.
hab noch so nen treiber zu verschenken - wer will?;)
Beiträge von deltamax
-
-
aus eigner erfahrung mit pas215 mit gemoddeten weichen:
klanglich bekommt man die kisten besser(weniger der F-gang, eher bessere Directivity), allerdings sinkt die belastbarkeit beim tiefer+sinnvoller trennen dramatisch und der 1'' fängt an zu klirren wie sau.(macht er von haus aus schon, wird unter3khz nicht besser)
ich habs irgendwann aufgegeben und meine 4 pas215 einfach komplett mit emmi neo bestückt, gehn jetzt schicker und sind superleicht.
die p-audio1''(BMD330S) sind sowohl von der mechanischen als auch elektrischen stabilität nicht gut. klanglich klirrbomber.bringt also nicht sooooooo viel :grin:
-
da hast du natürlich recht, der kalte sprinter für 3h, dann bringt auch nen beheiztes lager nix. im gegenteil: kalte luft ist trocken, da liegt die luftfeuchtigkeit in form von weissen kristallen auf dem fussboden;)
-
musst halt bissl guggen wenn du in beheizte räume kommst mit dem krams...pappen nicht gleich vollast, weil nass->könnten sicken reissen. amps und andere elektronik nass-->nicht gleich anmachen.
ich lass den krams immer erstmal 2-3h stehen und lege alle kabel, bau alles auf und mach erst zum schluss was an, das reicht denke ich meistens. hat aber auch schon mal ne endstufe wo die feinsicherung kam, und nen MH wo das vorschaltgerät abgeraucht ist. aber nützt ja manchmal nix - wenn der kram an muss, muss er an...
also kondenswasser ist halt das problem. alles andere ist egal. -
ich würde das garnicht so übertreiben. alles was richtung 700-800 watt auf nem 18ner geht, ist doch okay. der rest wird eh nur in wärme und kaputte pappen umgesetzt.
-
Geld überwiesen für ein sm58 und das 8pol kabel - bis heut noch nix da. ärgerlich.
lieber Herr Kistner - ich hoff wir können das klären.
@ Forengemeinde : wie vorgehen bei nicht funktionierenden Geschäften hier im Brett? -
eli=lowmid kickbass tök tök generator. mit bass hat das nix zu tun. selbst bei 12 stück pro seite macht das nur klack. dann aber ganz gewaltig.
wichtig: die 200W rms einhalten, sonst pappe nach 5 minuten kaputt. 2,5'' VC ist nicht jedermans sache.Bedenke: wir reden von ner 103dB Wirkungsgrad pappe im Horn. die macht mit 200W auch laut. ich würde dir raten, mit ner kleinen 4kanal endstufe und sauber ablimitiertem setup zusammen mit 2 schicken 10''1'' CB tops und ca 160Hz trennung ne schicke oldschool sound pa aufzubaun. ob das deine kumpels hören wollen - fraglich :oops:
versuch damit keinen tiefbass zu machen, moderne musik geht damit halt nicht.(oder nur mit mehr kisten als 2)
eigentlich ist das ganze ziemlich schräg - wer nicht ausdrücklich auf kurzhorn-tök steht, benutzt sowas eigentlich nicht. -
als ich mit nem 4ohm last R in brücke@50hz gemessen hab, sind die fault leds auch mit angegangen unter volllast. :oops:
allerdings sind da auch lüfterdrehzahl und leistung deutlich in die knie gegangen. aber im normalem betriebszustand tippe ich auch auf massiv kleine impedanz am ausgang/ prügelbrücke/defekte verkabelung(kurzschluss) oder endstufe -
viel tiefer kann man die p-audio treiber der pas reihe nicht trennen, denn dann klirren die noch mehr als sowieso schon, und die belastbarkeit sinkt >deutlichst<. nach diversen weichenmoddings der pas215 hab ichs aufgegeben und die kisten komplett auf neodym kappa und neo1`` umbestückt. seitdem leichter und echter hochton:)
dennoch kann eine gemoddete weiche die pas dinger zumindest zu ausgewogenen pegelverhälltnissen animieren. das klirr bekommt man nicht weg. ich glaube, das kommt auchn stück weit von diesen asy-hörnern. -
das ist ne alte craaft pappe. aber was fürn typ kann ich auch nicht sagen.
-
das 8pol-kabel komplett die 13m und ein sm58 an mich per pn bitte;)
-
bei 15'' bässen würd ich pauschal ne tamp benutzen und gut, wenn vorhanden. da bricht auch nix ein oder so, strom kommt da auch raus, wenn du bei 4 bässen bleibst. die paar db die du gewinnst, wenn überhaupt, mit ner anderen endstufe wären mir das nicht wert. irgendjemand hat hier mal rausgehaun, das die ta2400 garnicht geht, so an-aus mässig ist das aber nicht. probiers mal aus. ansonsten halt wie schon von den vorrednern beschrieben geld in die hand nehmen und schwingspule warmmachen.
-
wird so sein. also interessant für festinstallation. ansonsten würde ich heutzutage keine endstufen mehr kaufen, die mehr als 10kilo wiegen und dann keine grossartigen leistungen machen. tsa2200 ist ja quasi DIE endstufe für low budget und mobil.
aber wer das eaw-logo cool findet, greift zu;) -
die leistungswerte und das design(auch gewicht) sieht bissl nach tapco, dap mission, europower, qsc rmx aus;) klingt für mich nach dem guten alten qsc schaltungsdesign.
wenn ja:
amtlich, 2ohm tauglich, aber keine kraftpakete...alles mutmassung, kenn die dinger nicht. aber sieht sehr nach qsc-standard aus. fotos von innenleben helfen weiter;)
-
DAS ist ein parallelmodus! ein kanal rein 2 mal raus ist bei so ziemlich allen pa stufen parallelmode. kann die tsa aber nicht.
sie kann bridge, also A in, A+B out auf 1+2+ von kanal A. pa ist nicht carhifi;)heute hab ichs grad wieder gebraucht: 4 tops a 4ohm an jeweils einen kanal der tsa, also A und C in, B und D über kurze patchkabel...
-
soso. dann geht das nicht.
-
na mit ner kurzen xlr strippe extern;)
-
die xb700 gehn rauf;)
also 130 hz sind drin, vielleicht etwas entzerren dann. -
oder auf 6(500 leute)-12 stück(1000pax aufwärts) xb700 erweitern in br. damit bist du flexibel, super packmaß und hast gleiche kisten.
ich find das ziemlich ideal skalierbar. mit 6x 18'' xb700 pro seite kannste imho alles erschlagen was an muggen auf dich zukommt im bass, und klanglich sind die kisten auch sehr neutral, geht von techno bis r'n'r.mit 2 bässen pro seite werden 1000 personen konserve eh nix ausser die wiegen 100 kilo und heissen mtl4;)
-
wegen ultradrive-limiter-thematik:
falls es noch von interesse sein sollte, hab grad gebastelt...
in pin2 und 3 vom xlr jeweils 10k ohm in reihe und einmal 10k ohm parallel zwischen 2 und 3 macht -8dB übern daumen am messgerät bei einem 20k ohm standart eingang, gemessen mit portable one
grüsse.-4dB Dämpfung erhält man mit 3,9k ohm in reihe und 10k ohm parallel.
nett für den eingang vom ultradrive in verwendung mit dj-mixern...