...übelste Waffe
kanns kaum abwarten.
wurde ja heut beim elevator live vorgestellt, war da jemand und kann berichten?
endlich ein controller, der auch direkt usb playback kann. meinungen dazu?:)
...übelste Waffe
kanns kaum abwarten.
wurde ja heut beim elevator live vorgestellt, war da jemand und kann berichten?
endlich ein controller, der auch direkt usb playback kann. meinungen dazu?:)
meistens beziehen sich diese dj level dinger auf das, was der mixer kann. gefühlt kommen da bei pioneer 5 volt raus.
praxistauglicher als die ganze messerei und grübelei wäre es, die schraube/einstelldingens auf maximum zu setzen. dann kann der dj schon mal nicht lauter machen. mit dem controller /amps regelst du es dann so, das bei der 2. gelben also gefühlt +8 am mixer vollaussteuerung ist. bei technozeugs haben wir früher immer spannungsteilerkabel gebaut auf -6dB, damit man die controller nicht im eingang überfährt. wenn du das ausschliessen kannst, das da jemand fummelt, gehts aber auch ohne.
als dj empfand ichs immer blöd, wenn gefühlt schon bei -20dB am pioneer die anlage am ende ist.
dazu musst du ja auch nicht messen. pult aufruppen bis gradeso kein rot leuchtet, amp/ controller aufdrehn bis kurz vor ende. fertig.
sooo die ip's sind so langsam lieferbar. hats schon jemand da? evtl ein turbosound retailer anwesend, der die dinger mal gehört hat?
Vollste Zustimmung dj jaja
Wir haben das mal mit Bässen so ähnlich gemacht. 18" Reflex verschiedener Hersteller gegeneinander. Blind und statistisch war da jeder gleich...4 Kisten, alle 4 waren mal Nummer 1.
nix shitstorm...:) voll ok. muss doch nicht immer ein produkt aus der va sein. metall ist metall.
bye the way: meinung zu den wacklern?:)
ich find das system ziemlich interessant.
schicke kabelkanallösung. der hochständer fürs top ist im bass. das mit dem mittelhochtönerarray vor dem 12er ist nix neues, aber wird sicher seidig klingen. ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit gut arbeiten kann in dem rahmen, wofürs gedacht ist.
es gibt keinen grund, es nicht mal mit anzuhören. preislich ists ja auch ok, für aktiv. es steht bose drauf, das verkauft sich sicher auch gut an endkunden.
ich glaube die wahrheit liegt irgendwo genau zwischen den bisherigen aussagen. für die ein oder andere anwendung sicher passend. für mich wärs schon zu groß im top.
und wenn du dir für solche muggen eine maui11 mix zulegst?
meine ist 3 mal die woche irgendwo im einsatz. mini-firmen mugge die nur 1 mic brauchen, mini hochzeit im eiskaffee, wenn meine frau irgedwo einen gesangsauftritt hat. der ganze kleinkram. klingt immer gut, kost 600 brutto und sieht klasse aus. klingt auch ganz gut, löst schön auf und klingt untemrum bis knapp discopegel sogar erstaunlich satt.
selbst zur gartengrillfete total praktisch ![]()
ergänzend, da ich mich jetzt mal als "ich mach dasselbe wie du mit den hochzeiten" oute:
irgendwie ist das mit einer säule immer optisch komisch. die leute erwarten irgendwie schon eher 2. klar kannst du denen was von "virtual sourrund" erzählen, aber in wahrheit siehts schon ganz schön wenig aus. ich würde nicht an dem ast sägen, auf dem du sitzt. deine setups sehen so toll aus, da dürfen es doch bestimmt auch 2 404 sein. auf designstativ oder einem 12'' sub auch sicher nicht im weg.
ich fühl mich immer nicht ganz fertig, wenn nur eine maui (die benutze ich dafür...) dasteht. manchmal gehts nicht anders, aber schön find ich das nicht.
da gibts von thomann so witzige passiv- summierer...
guggst du mal nach
Millenium SML 21
kann für 30 euro brutto aus stereo mono machen. dann ab deine aktive 804/404 oder whatever für ne box.
alternativ kannst du sowas auch über widerstände lösen, aber gib einfach die 30 euro aus und du hast es save über trafo. das ist schon die eleganteste lösung. oder du summierst aktiv über ein mini mini mischpult. oder dein mixer hat sowieso nen mono out.
warum denn auch ne dave? für sowas wurden doch studioabhören erfunden:)
ich hab an meinem büroapfel 2 krk rokit, die kleinste variante und unterm tisch einen mivoc awm 104 in cb mit nem billigen aktivmodul als kleine abrundung. das wird so laut, das man sich definitiv nicht mehr auf die arbeit konzentrieren kann. ich lass immer son bissl jazz oder klassik düdeln, hilft mir beim mails beantworten und angebote schreiben:)
alternativ klingt auch das 204/108 suba bundle vom thomann ziemlich gut und kost garnix, hab ich aber ins lager ausquartiert, weil der hochton doch nicht so toll auflöst wie bei ner studiobox.
wenn du magst, das 108 suba bundle ist übrig...:)
hab ich im auto...gladen m10 im 22l closed...
*sabber*
son sound mal mit nem pa bass, ich wäre glücklich:)
ich will skorpi's erfahrungen ja nicht als unwahr darstellen, aber ich konnte dergleichen effekte noch nie feststellen und es ergibt auch physikalisch keinen sinn...:)
voll wurscht wo das loch ist:) gern auch hinten, seitlich oder sonstewo in der schachtel.
http://www.thomann.de/de/precision_devices_pd1550.htm
oder
schraubst du rein:) wenns nicht passt, bohrste halt paar neue löcher für die einschlagmuttern oder spaxt den rein. fertisch.
ich suche in leipzig oder umgebung 2x rcf esw1018 in gutem zustand, gern auch irgendwas anderes, was böse discotauglich bumm auf die 12 macht.
klanglich gut& impulstreu habe ich, für disco suche ich nach dem typischen überzogen sattem discobass...
warum nicht einfach n 4m f34 trusstower mit ner ballastierten 1x1m stahlbaseplate? und oben dann halt ne pipe quer.
so stehts auf jedem weihnachtsmarkt, bewährt und geht. ![]()
:lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt nehmt ihn doch mal ernst!
12 Jahre, 5 Monate und 6 Stunden sind sicher drin.
Raucht die Box viel, trinkt Sie viel Kaffee?
Du könntest evtl eine Membranhub- Zähler App verwenden. Mindestens 10.000 Hübe pro Tag sind empfohlen.
Auch solltest du Sie regelmässig mit anspruchsvollem Material wie Klassik, Jazz oder irgendwas von Helene anspielen, damit Sie auch menthal ausgelastet ist.