1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• deltamax
    • 18. November 2008 um 14:21

eigentlich ist E=I*r² , daraus schliesse ich, das der abstand immer quadratisch auf die beleuchtungsstärke eingeht, da diese formel nicht für verschiedene LM spezifiziert ist.

ne LED kann ja genauso 100cd haben wie ne glühlampe.
    ich glaub eher das ist sone" von nix kommt nix" geschichte...vorne schon nich so richtig hell, deshalb hinten auch keine performance. das gerücht gibts ja auch, das hornbässe weiter tragen als reflüxe...naja.klar. weilse halt vorne schon lauter sind.

bezüglich der licht thematik: ich hab 2 von diesen china 300 euro thomann halogenwackelköppn und bei technomuggen regional finden die die dinger eher noch zu hell. da kommt durchaus licht raus. evtl 4 davon nehmen?
    qualitativ: meine haben 1200 Betriebsstunden weg und gehn noch!

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 18. November 2008 um 14:05

wenn ich dich frage warum du in (d)einem tread, wo es offensichtlich um adäquaten antrieb deiner 12''1,4'' geht, nach bassfesten stufen fragst, die noch mehr leistung als ne tamp2400 haben? lies mal genauer, ich habe nicht tröten sondern töten geschrieben.
    eigentlich war es ein versuch dir zu helfen und zu sagen das das mit der tamp so okay ist.
    und nein, ich will nix von dir und werde dich auch mit weiteren hilfestellungen verschonen. :shock:

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 18. November 2008 um 13:06

was willst du denn damit? deine 12''1,4'' töten?

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 17. November 2008 um 10:46

ne...so wird das nix.pegelrechnung ist langweilig. neue endstufe kaufen mit nochmehr leistung, sone dap musste schon würzig rannehmen. tamp ist echt zu schwach für partypa. gebrückte ldpa 1600 wäre meine empfehlung. und vorteilshaft daran, die hat 1v eingangsempfindlichkeit... :grin:

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 17. November 2008 um 08:29

du willst nix lernen oder=? die endstufe ist okay, das ist vollkommen normal!!!!!du hörst 100% musik mit viel bass, da kommt sowas vor. das liegt weder an kondensatoren noch an sonstwas. beim pioneer djm500 ist die pa im limiter, wenn du noch nicht mal eine grüne lampe siehst. was das pult macht, zb wenns auf 1,22V = 0dB ausgelegt ist, heisst noch lange nicht das die amps auch bei 1,22V voll ausgesteuert sind. die tamp ist zb. mit 0,775V homerec pegel voll ausgesteuert.die erreicht dein pult halt bei 2cm!die weiche senkt 100% irgendwie pegel ab bzw "lässt zum top nix mehr durch" weil du basslastige musik hörst.

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 16. November 2008 um 17:27

wiegesagt. endstufe intakt.100%

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 16. November 2008 um 17:21

komisch ist das ne 12''1'' aus china keinen bass kann mensch. mit der tamp2400 liegst du unter last an 8 ohm permanent in der powercompression der treiber!

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 16. November 2008 um 17:18

weil fullrange einen grösseren energiegehalt hat! untenrum ist bei musik weit mehr pegel als obenrum.den Xover filter dir doch 90% der energie in den bassweg, wenn du am pult aufreisst. logisch das das topteil dann lauter wird, da mt und ht gefiltert DEUTLICH mehr leistung abbekommt. auch da kann der amp nix dafür. ist doch schön wenns dir de ohren wegreisst :?

• t.amp frage....2.

• deltamax
    • 16. November 2008 um 17:03

das der treiber kaum hub macht liegt dran das es ein mittelton 12'' ist mit wenig xmax! das die stufe clipt liegt dran das du halt laut gemacht hast. das es nicht laut geworden ist liegt dran das die dap halt nen relativ schlechten wirkungsgrad hast. nicht die amp ist sch... sondern deine brainpower.
    das kann thomann nix dafür.

• Sind die Boomblaster-Clone zu gebrauchen?

• deltamax
    • 14. November 2008 um 16:36

ebay?sowas musste wenn dann mit tape's betreiben...schöne oldschool beats -mixtapes drauf, ach ja...die jugend am see;) darauf schön grandmaster flash hören:-)

• THE T.RACKS DS 2 / 4

• deltamax
    • 11. November 2008 um 17:35

schwellwert, über dem gelimitet wird. treshold halt. den stellste im allg. so ein das deine stufen gerade noch nicht clippen.

• Limiter emfehlung

• deltamax
    • 6. November 2008 um 16:37

midnight mode im Amp? jeder 5.1. amp der höherwertigen hifi liga kann limitieren. an meinem gibts zb. max LFE Gain -10, -20 funktion oder midnight mode, welche quasi in allen wegen komprimiert. am ende einfach nen pioneer vsx 917 kaufen oder besser und gut;)

• Auslastung

• deltamax
    • 29. Oktober 2008 um 14:28

nö. bei nem "nur" hochton signal , also nix unter 200, bekommt dein Mittelton soviel wie die endstufe an 8ohm macht, also dann ca 900W.kommt auf die auslegung der weiche an halt.
    kommt ein signal mit 12 kilo an, und nur das, hast du bei nem 8ohm HT Treiber auch sportlich leistung aufm HT;)
    deswegen gehen HT Treiber bei feedbacks kaputt. wichtig für dich zu verstehn: impedanz vs. widerstand, und was der aussagt bei welcher frequenz, und was das RCL Netzwerk damit macht.
    P.S. der HT ist auf der Topteilweiche bestimmt nochmal abgesenkt, sieht also nicht ganz soviel leistung im GAU Fall. aber möglich wärs.

• Red Rock M15 --> 4x 15"er gekillt

• deltamax
    • 27. Oktober 2008 um 22:49

ups. hatte ich nicht gelesen. stand nicht soweit unten, da in diesem brett nicht so rege viel stattfindet.sorry;)

• Red Rock M15 --> 4x 15"er gekillt

• deltamax
    • 27. Oktober 2008 um 13:34

wird wohl defakto so sein das das horn einen ungünstigen impedanzverlauf aufweisst, eventuell hast du noch massiv auf dieser impedanzminima-frequenz geboostet?
    zb. nochmal bei 50hz reingedrückt, weil horn nur töck macht?
    in BR sind 2ohm meist kein problem, amptecA2.0 kommt bei mir mit 8 18xb700 in BR nächtelang dauervollgas mit schrägsten musikrichtungen souverän zurecht, abwärme hält sich meist in grenzen.
    hast du ne möglichkeit, impedanzgang der hörner zu messen?

vielleicht auch fabrikationsfehler der m15, oder ungünsitge umgebungssituation? signal schon pre-controller gezerrt?(digitalclip im eingang?) warme bude, amping unter tisch ohne zirkulation?
    wg reconing: schwer bei oberton, wirst wohl aus marktwirtschaftlichen gründen die pappen ersetzen müssen.:(

• nexo system - für dnb party ausreichend?

• deltamax
    • 23. Oktober 2008 um 12:19

alles hinrücken was kostenarm verfügbar -also deine ist;)wenns dann nicht reicht kleinere muggen machen oder mehr holz.;)

• deltamax
    • 23. Oktober 2008 um 08:29

ich versteh jetzt garnicht was an 12x 18'' bassreflex so pervers sein sollte. wir fahren in leipzig auf undergroundmuggen, wos gern auch mal pegelmässig sportlich zur sache geht, vor allem NF seitig, eigentlich immer mit 8x18'' und 2x doppel12''2'' an. dafür kann man leistungsmässig entspannter an die sache rangehen, erfolg: keine pappenverluste trotz pioneer im dauerrot und teils 14h anschlag im limiter. man kann nicht immer von rock and roll live auf elektronisches schliesssen, jede musikrichtung erfordert eine andere bewertung der dinge. mit 2x 18'' unter ner ps15 würd ich bei dubstep oder minimal keine 100 leute machen;)

• Mal wieder XB700

• deltamax
    • 23. Oktober 2008 um 08:24

so ist es wirklich. hab selber 4 davon und im dunstkreis zusammen 16 stück, spielt...;)
    50 mal 70 bei 60er tiefe ist auch ideal für pkw/t4 muggen.

• Mal wieder XB700

• deltamax
    • 22. Oktober 2008 um 18:21

mannometer. 18ner in kisten bauen ala den thomas - bässen oder halt 50 mal 70 mal 60 tief, tuning um die 38-40 und fertigst.
    wer hier erzählt das ein 18xb700 in br nicht kickt, kennt das chassis nicht. mit gescheitem amping richtung 600w pro pappe aus ner kupferwaffen-amp geht da was. lass das chassis ohne probleme auch mal bis 130 laufen, spielt. reinbaun und glücklich werden, das die kisten handlebar bleiben.

• deltamax
    • 22. Oktober 2008 um 18:17

ich schliess mich dem tamaris mal an..12x 18'' muss schon kommen, besser mehr. bei dnb bitte nicht über der rms leistung ampen.
    die ps15 als monitore nehmen ohne die extender.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™