was isn daran OT?
Erwartungshaltung ist meiner meinungs nach sogar ein sehr essenzielles problem bei der begutachtung einer neuen box. psychoakustik spielt ne viel grössere rolle als ihr denkt...
Beiträge von deltamax
-
-
ausserdem reden wir hier vonnem single 15'' Br mit ner spielzeugleistung. was soll da passieren? sicher nett für ne hochzeit, also auch für sowas nehmen. das ganze gepaart mit raummoden im nutzbass(kleines zimmer) und ner mordsmässigen erwartungshaltung erzielt halt diesen effekt. das ist das problem. geh in dich, bau das ding mit 2 kleinen tops auf ner hochzeit auf und mach dann normal musik. wenn du den so standalone aufreisst, steht dir deine erwartungshaltung nur selbst im weg. am liebsten hättest du ja den megabumm vom grossen event mit wenig geld, das geht halt nicht. grüssle
-
du fragst dannach ob tiefer trennen sinn mancht, obwohl deine bell weichen sowieso fest trennen (weil steckkartengeräte)?das is unsinn. pa so nehmen wie sie ist und hinrücken und lautmachen. wenn zu leise mehr hinrücken. wenn zuwenig bass--->mehr bässe hinrücken. eigentlich ganz einfach^^
-
mmmh 1000 gäste sind kein pappenstil. denk genau drüber nach was passiert, wenn nur 200 kommen. wars dann für dich ein spass oder gehst du finaziell dran kaputt? wie sieht das aus mit dem lineup? zieht das überregional gäste, auch auf anderen partys oder sind das unbekannte locals? was für musik ist angedacht?nischen für fans? gestaltung flyer...nix für leute die gerne nur mal im photoshop klickern. sei vorsichtig;)
denk auch dran was an dem datum für konkurenz-va's sind...! -
mach nur, und viel spass beim löten. wenns dafür gut ist basteln zu lernen, und noch zweckdienlich, dann ists doch cool. wollt nur draufhinweisen das das eigentlich recht unwirtschaftlich ist, zumal das pult ja ansich nicht wirklich schön ist;)
-
denkst du wirklich das sich das lohnt bei diesem grenzwertig verwendbarem gerät? innem jahr löteste dann den nächsten satz fader nach?
-
war das nicht das was schon im ersten post auf deine frage geantwortet wurde?^^
-
also das ps10 rack ist schick. schön ne kleine hochzeit machen ohne bass schön understatement mit 2 ps10, und trotzdem schön lowmid spahn;), find ich recht erwachsen..
-
na wenn die finanzielle performance da ist nimm serato(empfand ich schon als das ausgereiftere programm), da ist mastertempo schicker, und kauf dirn macbook air dazu;)
-
ich lese nicht an deiner frage vorbei. ich habe nur das starke gefühl, das du hören willst: torq ist genauso gut wie serato und das zum halben preis. so einfach gehts leider nicht.
eine dj software ist ein arbeitsgerät mit dem du ne menge zeit verbringst und die genau zu deinen bedüfnissen passen muss. technisch funktioniert alles inzwischen, was ja bei finalscratch 1 nicht der fall war. wo ist das problem sich beide sachen umfangreich anzuschaun und anzutesten, hab ich ja auch gemacht.auch wenn hier jemand schreibt xy ist gut, du musst es für dich selbst testen.(möglichst auch auf deinem rechner)
und ja: ich habe beides in den händen gehabt, und mich für torq entschieden, weils preislich ne echte alternative ist.
stabil läufts auch, hab bis jetzt ca. 80 muggen damit gemacht, alles clubmuggen mit teilweise über 10std am stück external control via vinyl. geht prima. auch die vinyls sind erstaunlich stabil und dauerfest. einziges manko: die version 1.06 läuft etwas instabiler und ordner ab 400 tracks werden dem programm zuviel(es kommen ja immer noch die tqd datein mit in den ordner)
mein tip.:
torq 1.05 aufnem leeren rechner , ordner schön klar strukturiert mit max 100 tracks drin jeweils, dann spielt das.ps.: wenn du einmal im monat ne schlagermugge machst und nen cd player als external control nimmst, nimm torq. das mastertempo is ne krankheit, ansonsten okay.
-
das kann durchaus sein, das die daps gegenüber der ldpa 180° liefen. hat ich mit ner tamp2400 und ner amptecA2.0 schonmal. eine Amptec war ausgestiegen und ich hab ne tamp angeklemmt(jeweils 4 basshörner pro stufe. kam erstmal sportlich so gut wie garnix, erst als ich das bemerkte ging dann nutzbassartig etwas nach vorn.man merke: mit der phase ist das untemrum wie bei frauen, untemrum zuckts immer am meisten rum;)
-
trigonometrie war bei meinem test von vorteil. war bei mir sehr lange her und daher eklatant schlecht, aber hat immer noch auf nen 1. platz gereicht;)
logisches denken ist auch immer cool. bei mir gabs ne aufgabe, die schriftlich in 10 minuten zu rechnen gewesen wäre. ich hab mir dann mein handy geschnappt und damit gerechnet. das wollten sie sehn - problemlösungsdenken.
pythagoras ist auch nicht verkehrt;) -
zum 2. mal bis zu es verstehst...torq geht. manno meter wie oft willst du das noch lesen ?*G*
-
-
was ist für dich bass??
also wie ist deine erwartungshaltung an ne 10'' bassreflex-box?
unter 100hz geht da nix ausser du drückst massiv rein logischerweise. zaubern kann auch rcf nicht. -
torq spielt...für den preis einfach selber testen
-
mein statement wurde mal nicht in der luft zerrissen - ich bin begeistert;)
-
wie willst du das erklären das hörner erst nach 10m losgehn? unsinn.
horn macht vorn mehr pegel durch ladung, also auch hinten mehr pegel. mit "kommt erst später" ist da nix. kann maximal sein das du vorn den raum nicht so sehr anregst weils gerichteter abstrahlt, aber auch noch nicht bei 2 stück.
zum thema...dieser test wäre intressanter mit mehr kisten. bei 2 stück kann auch ein nicht vorhandner antrieb noch etwas bewegen, ab 4 stück pro stack wird das intressanter, und da wird der oberton ganz klar die nase vorn haben. -
tja bei konservenmugge sollte man massives overamping nochmal überdenken^^
ansonsten wenn keine fertigungsfehler da sind-->bis ca 800W imho gut belastbar und dabei nen chassis mit nem sehr geilen antrieb. -