1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 3. August 2015 um 14:37

schon etwas drüber. leider gibts zur zeit noch keine schutzhülle dazu, das ist blöd. kein schaum hinterm gitter, aber das ist ja kummers kleinster.
    ob die kiste mit dem rcf mithalten kann, kann ich leider nicht beurteilen, da keinen zur hand :)

besser als der achat 112suba geht er, da mehr schalldruck im nutzbass. auch macht er "echten" nutzbass und nicht nur so ein 120 Hz gedröhne wie andere billigsubs.

• deltamax
    • 1. August 2015 um 16:08

sollte problemlos gehn, bei disse auf jedenfall. robin schulz und atemlos im endlosmix ist definitiv drin:)

• deltamax
    • 1. August 2015 um 09:44

also gefühlt macht der die 45 HZ noch mit pegel und geht klanglich auch satt runter. die angaben sind doch eh immer eine sache für sich, mit pegel fühlen sich imho 50hz schon ganz schön tief an. aber am basssound scheiden sich eh die geister.
    mir ging es nur drum, 2 maui 28 für hochzeiten untenrum anzudicken, falls mal rnb oder house kommt. das tut das ding vorzüglich.
    klingt halt so typisch nach aktueller subwoofer mit viel leistung und dsp. bissl obszön, aber genau das, was du für die aktuelle weichspül deephouse soße brauchst :)
    ich könnte mir durchaus vorstellen das 2-4 kleine würfelchen und 2 qsc k10 ne schicke pa wären, auch wenns mal etwas lauter werden soll. auch nett: du bekommst das ding quasi nicht übersteuert, irgendwann wirds nur nicht mehr mehr. die rote lampe habe ich versucht mal anzuzaubern, keine chance. unter volllast alles was geht hörst du zwar portgeräusche, aber antrieb bleibt sauber.
    hitzeentwicklung gibts auch gefühlt keine, lack ist ok, bissl robuster als bei der achat serie.
    Ich nutz das limiter verhalten bewusst als loudness, am anfang klingts schön satt, ab 2 uhr wirds irgendwann zwar zur not noch lauter, aber der bass bleibt locafreundlich:-)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• deltamax
    • 1. August 2015 um 09:30

der 18'' hornbass ist in wahrheit ein doppel 15'' bandpass :)

• deltamax
    • 30. Juli 2015 um 19:06

hab den pyrit 112 suba nun da - geht ziemlich überzeugend und satt...nur etwas portgeräusche (flapp, flapp...:))) bei volllast, aber irgendwie haben kleine subs das immer...
    insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, handling verarbeitung und bass ist deutlich nutzbar. das poti ist toll, nicht so fiepselig, sondern schön handlich.
    das design geht in echt erstaunlich gut, auf den bildern sieht das ding so spacig aus, in real recht wertig.

• Kaufberatung: AKTIVER Sub - passend zu RCF ART-310A && <25kg

• deltamax
    • 29. Juli 2015 um 11:01

also ich hab als neuen kleinen bumm generator den "the box pyrit sub 112a" bei mir.

gefühlt kommt da für das fliegengewicht und packmaß ne menge spaß raus. und für 400 brutto kann man die schachtel ja mal ausprobieren. das weisse t logo kannst du ja schwarz sprühen :)

für <100 gäste reicht das ding locker. im direktvergleich "nutzbass" Hk performer sub, achat 112suba und einem 15'' 18nsound selbstbau mit ner tsa als antrieb schlägt sich der kleine an position 1. das einzig störende sind unter volllast die portgeräusche, aber die wirst du, wenn die tops spielen, wohl kaum hören.

• the box pro Achat 112 Sub A + 2x the box achat 110MA

• deltamax
    • 23. Juli 2015 um 10:30

ich hätte genau dieses set über, zustand sehr sehr gut mit hüllen.

suchst du noch?

leider komm ich aus leipzig, sachsen...
    aber vielleicht hast du ja lust auf einen ausflug :)

017681192569

• deltamax
    • 22. Juli 2015 um 13:35

ich hab mir grad einen pyrit 112 suba bestellt, 4'' VC und digital amp klingt ganz verführerisch. ich will damit meine 2 maui 28 im nutzbass anschieben, mal sehn obs das tut - ich werde berichten :)

kennt jemand einen sprühkleber, der nicht wie pattex fäden zieht? die pyrit schachteln haben ja keinen schaum hinterm gitter, das find ich nicht so schick. aber bei schaum hinter's gitter kleben kann man ja kein pattex nehmen.

• Quellenart von kleinen Line Arrays

• deltamax
    • 6. Juli 2015 um 21:47

naja genau. es verdietet ja keiner, die zu benutzen.

meistens gibts die ja nicht mehr im portfolio.
    & zumal es wenig horntops mit 100x25 grad gibt

• Quellenart von kleinen Line Arrays

• deltamax
    • 6. Juli 2015 um 21:15

das wichtigste "pro" argument zu diesen kleinen 1-2x sub + 3-4 elemente kleinkram line top konfigurationen:

1. das material im lager ist da, und kann/muss flexibel genutzt werden. warum ein horntop vorhalten das lagerfläche und geld kostet, wenn man auch 3-4 elemente mitnehmen kann um dasselbe zu machen.
    2. breite abstrahlung, bei vertikaler bündelung ist für manche locas ganz nett. das klappt auch schon mit recht wenig schachteln.
    3. meistens klingt dieser kleinpappenkram bissl weniger "anstrengend" als son 2'' treiber ins gesicht.
    4. am wichtigsten: das zeugs verdient geld. und das solls, denn ich will als vermieter ja nen vollen kühlschrank haben.

es steht ausser frage, das es auch mit anderen boxen geht. aber das ist ja immer so. anders gehts immer :)

• DBX Driverack PA2 2x mono + 4x stereo ?

• deltamax
    • 16. Juni 2015 um 18:51

das driverack pa ist dafür leider ungeeignet:(
    bin da selber mal dran abgebrochen in einer festinstallation und habs entnervt durch die gegen geworfen und dann nen behringer reingeschraubt. routing ist in allen driverack versionen nur so möglich wie die das vorsehen. mistgurke...

• Problem - defekt - OMNITRONIC KB-208A

• deltamax
    • 16. Juni 2015 um 18:46

oder einfach wegwerfen, z.b. gelbe tonne :)

das sorgt dann wenigstens dafür, das deine hifi lautsprecher ganz bleiben... :(

• achat 204 // 108 suba

• deltamax
    • 18. Mai 2015 um 13:35

up. für die 400 geb ich noch ne achat 104 dazu.

also 1x 104, 2x204,
    2x 108suba...:)

• kompaktes, kräftiges 2.1 System bis 1000€ für Hochzeiten etc

• deltamax
    • 18. Mai 2015 um 13:04

genau. bei mir sinds je nach anwendung 2x maui 28 oder ne hk lucas performer. hauptsache es spielt und sieht ganz hübsch aus :)

• Traktor DJ Pro mit i3-Prozessor

• deltamax
    • 6. Mai 2015 um 15:53

mach mal wlan&blutooth aus. ein freund hatte immer audioaussetzer, wenn wlan an war. warum auch immer :)

• turbosound ip serie "stäbchen"

• deltamax
    • 2. Mai 2015 um 09:22

die eine maui 28 ist mir gebraucht zu einem sehr guten kurs zugeflogen, da hab ich dann nicht mehr lange diskutiert und verglichen.

die maximalpegel angaben sind bei maui 28/11 sehr nah aneinander, aber ich trau dem doppel 8ter bass einfach etwas mehr zu. da ich ja viel disco mach damit, ist das schon ein argument.

ich überlege aber, mir noch eine *11er* als "gäste sitzen im nebenraum" fill zu besorgen. oder für freie trauungen etc...

• deltamax
    • 30. April 2015 um 16:19

mmh. sieht komisch aus. mal abwarten. erstmal ists ganz klassisch 1 maui 28, 1 maui28 mix geworden. ich habe einen neuen dj kollegen der auch mit technik versorgt werden muss(meine alte lucas performer), also musste es schnell gehn:)

so habe ich entweder 2 auf nem etwas grösseren floor oder 1 und 1 im nebenraum, wo gäste sitzen oder freifläche oder so. durch die mix funktion bekommt man zur not direkt ne funke dran.
    der bass ist nur komisch, in manchen räumen schiebt der wie sau, in anderen geht gefühlt wenig.

verkaufen kann man das ja auch wieder zu gegebener zeit, wenns' was besseres gibt. (immer in anbetracht der p/l)

• deltamax
    • 29. April 2015 um 20:32

ist das curving flexibel oder fest ?

• deltamax
    • 25. April 2015 um 12:59

...machen ja auf den ersten blick einen extrem durchdachten eindruck, leider habe ich's nicht auf die pls geschafft.
    hat jemand ein paar eindrücke?

gab es evtl noch andere interessante "maui" artige?

bei mir steht ein stäbchenkauf an, da ich letztens statt meiner lucas eine maui28 mithatte, und vom gleichmäßigen sound-ergebniss überzeugt war.:)

• achat 204 // 108 suba

• deltamax
    • 23. April 2015 um 15:47

up.....und...vb:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™