hallo!
ich bin auch aus leipzig, wenn du magst kannst du dir gerne nen paar kisten bei mir borgen. ansonsten...sollte für sone va ein kappa reichen. eigentlich brauchen leute ab 40 gar keinen ton mehr unter 200 hz;)
Beiträge von deltamax
-
-
prüf mal stereokopllungen im dcx. in deinem fall ganz klar ein bedienfehler! geräte können da nix für
-
bassentzerrung ist was für profis und geschmackstuning. mit nem 15 band eq machste mehr kaputt als es bringt. bypass ihn und gut! evtl kann man eqmässig mit sehr engen parametrischen filtern raumresos und stehende wellen absenken und halt geschmacklich etwas eingreifen. weitergehende sachen sollte man mit der auswahl der box treffen.
in deinem fall...eq rausschmeissen oder bypassen. wenn für die tops nötig: weniger ist mehr...!
-
sinnloser post @ sunshine sound. für das geld ne nette box sicher, und das ne box für 1k euro besser klingen kann, ist ja jetzt mal ne wahnsinns erkenntnis.
-
-
dj kartoffelsalat...ich würd dich so buchen^^
-
standard china import schön gelabelt. was soll da nicht gehn dran?!wird genauso gehn wie jede andre chinastufe. also gut.
-
die gute alte " ich träume von" thematik?
-
bei der pappe sieht die thematik anders aus, da ist dann definitiv der unterschied begraben;)
(oberton und ev user^^) -
@ puma...wegen leuten wie dir gehts den deutschen ingenieursbetrieben noch so gut. eigentlich müssten wir alle wie du handeln. wegen leuten wie dir gehts aber den meisten beschallungsbuden schlecht...
-
erstell dir doch selbst eins am besten. trennfrequs stehn doch auf der hp
-
ich propagier hier kein chinamaterial, ich propagiere marginale unterschiede, die nicht im verhälltnis zum finanziellen mehraufwand stehen. kme spa ist ne sehr gute endstufe, aber für den preis kann ich einige lds kaufen. ich kann also auch mehr ld's gleichzeitig vermieten. unterschiede liegen dann deutlich in der wirtschaftlichkeit zugunsten preiswerten material.
ich weiss wovon ich rede, ich habe den ganzen tag sowohl mit "pro audio" als auch mit china zu tun.
BLÖDSINN ist meiner meinung nach kommerziell nicht erfolgreich am markt zu sein, weil man sein geld in völlig überteuerte smd haufen investiert hat.
weitere ausführungen gibts da von mir keine dazu, ich hab nix gegen maintronic. gute amps für sinnvolles geld. ich sag nur das ich mit meinem stapel tamp wirtschaftlich auf der sicheren seite bin. zumal 90 prozent der user hier einen amp sowieso nie so betreiben, das der finazielle mehraufwand lohnenswert ist(5 tage die woche vollast und transport.
preisunterschiede kommen übrigens nicht nur aus besseren bauteilen, auch aus marketing und werbekosten, und davon , das der chef der bude die das zeug hier solide herstellt nen dicken benz fährt(völlig zurecht.)Bye the way reden wir hier über amping von 4 15''nern die iner funktionierenden kiste vorsich hinblubbern. da kannste quasi alles draufschieben was irgendwie 400W auf sone pappe drückt.
-
Jobsti deshalb hat er immer noch keinen antrieb...^^
-
das wird das beste sein, jeder hört anders...!!
-
controler @ orgie?????
-
tamp gegen ld ist imho sinnlos, beide endstufen funktionieren.
MIKE J:
sicherlich, eine markenendstufe genommen und schon ist der vorhang aufgegangen. 10db mehr.
rmx ging auch gut? aha, und das bei gleichem chinalayout wie behringer und dap mission?! rmx geht ganz gut, aber mission halt auch. ich weiss wovon ich rede, wir habens probiert, ausgiebig.
mission1500, tamp2400, vision1600, ldpa1000 und 1600 X alle recht ähnliche, aus praktischen gesichtspunken annähernd gleiche performance. vision und ldpa1600x können an 2 ohm mehr, aber das macht man mit china ja auch nicht zwangsweise. vergleichsamp war bei uns kmespa2400, ging bissl besser. aber nicht so wie du das beschreibst.
tamp2400 ist nicht bassschwach, läuft halt intern bissl auf verschleiss aber wer macht das nicht heutzutage?!°zum thema maintronic a2.0.
kein performanceunterschied zur dap vision 1600. hat keiner von den anwesenden testohren anders gesehn. A2 an 4 oberton ging auch nicht anders als tamp2400. wenn die location halt zu gross ist passiert halt auch nicht mehr viel, da kann dann der amp nix für.
-
eine endstufe clipt immer ca 1-3 db zeitiger wenn an der pappe ein strom fliesst, sich also der abschlusswiderstand ändert.(von unendlich auf 8 ohm in dem fall.
was heisst in die kniehe gehn? deine box hat die 4 ohm impedanz am ende durchschnittlich, und unter 100 hz am ende 12 ohm, dann sind das da schonmal keine 800W mehr. du heizt jetzt mit deiner basstest cd völlig sinnlose tiefstbass frequenzen auf eine box, die das nicht kann. die pappe wackelt sinnlos rum unterhalb ihres tunings(wo auch immer das liegt, schätz mal bei 50 oder so bei ner raveland box. weil die basspappe der reinste leistungsvernichter ist kommt vorne mal so garnix raus. mach das noch 2 stunden und du kannst deine schwingspule von der wand kratzen.
banane geben unterhalb des tunings ist einfach mal wie pappe freeair.grosses kino!
gekonnt hast du nix ausser festgestellt, das eine box mit nem scheiss wirkungsgrad weder bass noch laut macht.hab mir diese pappe grad mal angeschaut...da kannst du auch 5000W draufschieben und es wird nix rauskommen. woher auch? 1cm luftspalt? fehlender antrieb? schwabbelmembrane? das is was fürs auto oder wohnzimmer.
-
clip leds hängen prinzipiell nach den pegelstellern wär ja sonst unlogisch, geben aber weiterhin im normalfall übersteuerung im ausgangssignal an.
-
xls = schlechte endstufe. muss ja nen grund haben warum das das einizge china layout ist, welches ausser crown niemande verbaut. weitergehen zu dieser endstufe: etwas derartig headroomloses ist mir noch nicht untergekommen;) tamp ist da deutlich antriebsstärker
-
ich würde presets schreiben für variante mit wenig bässen und variante mit allen bässen und dann einfach den lowmidweg entsprechend breitbandig absenken. sollte allemal besser werden. schreibst halt ein preset mit 8db absenkung bespielsweise bei 160 Hz für alle bässe und ein preset mit 3 db absenkung für nur 4 bässe beispielsweise. oder du gibts halt nutzbassbereich von vornerein nen kleinen hieb drauf, und machst den bassweg aber insgesammt leiser. kommt auf dasselbe raus.
oder mut zur lücke halt, ist glaub ich im GAE Hawkind system auch direkt im preset so vorgesehn. also bässe bis 160, top ab 200 weiter, dazwischen halt nichts;)