Auf die gefahr hin das ich gehängt werde weils das thema schon mal gab, hab allerdings keine brauchbaren threads gefunden, meine frage...
es hat sich ja rauskristalisiert das warnex im moment die lösung der boxenselbstbau-sollte amtlich aussehen- problematik ist.
wie verarbeitet ihr das zeugs damit es halbwegs professionell aussieht?
rollen, streichen? sprühen wenn ja mit was und kann man sowas evtl im baumark mieten?
vorkenntnisse?
ein kleines tutorial wäre sicher hilfreich, niemand ist mal eben so als maler geboren, auch wenn er hin und wieder ma ne box baut;)
grüssle marcus
Beiträge von deltamax
-
-
fossi das sind ja die ersten brauchbaren racks hier in dem tread;)
-
naja also so letzen endes nachdem ich mich mal ne zeit lang mit dem pult und nem kopp im schlafzimmer eingeschlossen hab bekomm ich langsam alles hin. ich glaub bei dem pult sollte man halt einfach das nutzen was funktioniert, und gut is.
dank euch auf jeden fall.
das problem mit den normanen chasern hab ich zwar immernoch aber vielleicht ist das einfach ein bug im pult.
tendenziell ist es die günstigste lösung zumindest brauchbare spiegelfahrten zu machen find ich.marcus
-
also hab mich nochmal intensiv damit gefasst...effekt chaser gehen wenn man sie mit 2 programm steps macht danke kah;)
aber das problem ist immernoch...ich muss wenn ich zu ner bestimmten bewegung, die unter programm abläuft zusätzlich beispielsweise nen roten stern machen will der rotiert und langsam auf und zu shuttert, müsste ich ja zum programm noch den effekt chaser rot drücken, dann den GoboEffektmit dem gobo und dann das shuttern, also brauch ich quasi 4 tasten.
ich würde gern die 4 "effekte" auf einer scene group button zusammenlegen. laut handbuch ist das möglich mit nem normalem chaser. aber auch wenn ich da 2 steps mache und die auf ne scene group assigne passiert nichts...er speichert aber die steps ab weil wenn ich die chaser aufrufe sind alle steps da.
Weiss jemand was ich falsch mache`? laut handbuch nichts mehr...;)
grüssle -
jo da war ich schon an dem punkt werd mich heut mal wieder damit beschäftigen
-
danke kah ich werds probieren...
also kah hats richtig erkannt programme gehen nur die scene groups gehen nicht, ich werde dranbleiben;) -
Ich hab im moment das zweifelhafte vergnügen mit nem SD2 zu arbeiten.
da das handbuch absolut keine offenbarung ist jetzt mal die frage an euch:programme ablegen ist klar, programme manuell mit der farb/effektbank belegen ist klar nur...
warum funktionieren die scene groups nicht?
wär nett wenn mir mal jemand nen kleines tutorial gibt in sachen Gobos/Farben zu den geschriebenen programmen auf die scene groups zu belegen.würde gern die programme nutzen für die bewegung also pan tilt mit nur weiss und shutter offen und dann die scene groups für shutter, gobos etc.
laut handbuch sollte das einfach gehn aber so wies im handbuch steht funktionierts nicht, die programme laufen einfach weiter.
fader für die scene groups stehen auch beide aufgezogen auf max.
grüsse danke für die hilfe
Marcus -
um hier mal mit gefährlichem halbwissen aufzuräumen:
eine halogenlampe, welches ein par lämpchen darstellt, muss 1. nicht vorgeheizt werden wenns dauerhaft leuchtet, und 2. muss man die nicht dimmen damit sie länger hällt.
wenn man sich mal mit der theorie von halogenlampen befasst wird man merken das der halogenkreislauf in so einer birne nur bei einer für die lampe ausgelegten temperatur stattfinden kann.
folglich würde ich arg bezweigeln das eine par lampe länger hällt wenn man sie dimmt. ich hab ein paar 1kw halogenlampen im keller die noch aus ddr zeiten sind, die strahlen bis heute.
wikipedia.de und mal halogenkreislauf eingeben.ALSO: man kann ne par lampe in de steckdose stecken natürlich.
wird auch bei allen partys so gemacht auch von grossen verleihern wenns drum geht ne grundbeleutung herzustellen.
noch was zum thema par lampen und kaputt gehn am rande...
ich hab bisher erst eine zerschossen aufgrund von brennstunden, sonst immer durch den transport...also ganz stressfrei in die dose stecken und stromrechnung zahlen -
mein dx1000 läuft seid 5 jahren und schläft jeden winter in der garage bei minusgraden...hat soagr mal nen bier überlebt...toitoitoi
-
ach schrecki...
mir kommen die tränen.
ehrlich.
wirklich... -
richtig tbf;)
wär die e800 nich mal was für deine urpse?;)
dann komm wir doch beim versuch gern mal wieder aufn bier bei dir in münchem rum...spass beiseite...
die e800 is ja im moment eh erstmal vergriffen, und wenn sie wiederkommt., kann man bei dem preis ned viel falschmachen. testen, wenns nicht geht zum T zurück und gut.
für 2 billischst boxen wirds schon gehn. -
jede pappe kotzt irgendwann hehe
ne spass beiseite...gibt nen paar speaker vor allem ältere die da etwas kritisch sind...EV zum bleistift.
obwohl ich auf meine 15B nicht-proline auch 500 watt draufschiebe und sie leben noch. kommt halt immer aufs signal an und die fähigkeit controller zu programmieren und natürlich die box
grüssle -
einfach leistung drauf schieben und muggen damit.wenn die treiber kotzen hörst du das doch.
und wenn mal nen watt zuviel is auf soner basspappe einfach mal nen käffchen trinken und entspannen;) -
zettel nehm, in dissn mitmeisseln, suchen suchen suchen...
bissl zuarbeit und nen netten schwätz und du findest was du brauchst -
-
wer kauft auch ne e400 und meint das dann ernst die in der welt da draussen zu verwenden? 2 mal 140 watt oder so was willste damit antreiben?
ferien???!!!
viel intressanter wär nen bild von der e800 was da drinnen is dann aber bitte mal ordentlich ohne nackte fraun, die kann ich mir selber googeln -
aaaah das niveau ist mal wieder am boden
-
also wer mit seiner pa ins bett geht is schon nen gehöriger hks...
nun ja...perversum -
um mal zum thema zurückzukomm,....noch 2 arls baun und bei 90 hz trennen, topteile mit gescheiten 12'' treibern und dann am eq bei 120hz reinkurbeln bis es kickt.
dann aber bitte mit 24db butterworth filter und es dürfte auch kicken,...und ausserdem...der kick einer bassdrum zb liegt irgendwo bei 4khz also schon weit im HI-Mid bereich...gute tops sind vorraussetzung für ordentlichen span im bassbereich weil das gehirn das klangspektrum zusammenwürfelt von kick bei zb. 4 kilo und huuuuufff bei 63zb. ..
mfg Marcus -
Dankeschön!
Literatur auf die man sich beziehen kann schätze ich gibt es aufgrund des recht neuen themas eher weniger oder?
bisher schonmal besten dank
Marcus